- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Grubndsätzlich muss gesagt werden, dass das wir mit dem Hotel Rainers endlich wieder einmal in einem 4 Stern Hotel waren, dass seine Sterne voll umfänglich verdient hat. Leider hatte unser Aufenhalt einen kleinen Makel, dazu aber später mehr. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Matzleinsdorfer Platz, zwischen dem Evangelischen Friedhof und dem Waldmüller Park. Trotz der Nähe zu den Gleisanlagen der Südbahn ist die Nachbarschaft sehr ruhig. Das Hotel verfügt über ca. 150 Zimmer und ist komplett neu und modern eingerichtet. Parkplätze sind ausreichend auf dem privaten Parkplatz vorhanden. Das Publikum bestand hauptsächlich aus Deutschen und Österreichern. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, dieses konnte entweder im Restaurant oder of der Terrasse eingenommen werden. Da man auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen ist, empfiehlt sich die Wienkarte, mit welcher man U-Bahn, Strassenbahn und Busse gratis benutzen kann. Ausserdem bekommt an bei fast allen Museen und vielen Restaurants und Cafes Rabatte mit dieser Karte. Die Karte gibts zum normalen Ausgabepreis an der Rezeption. Ausflugstipp 1: Abends nach Sunken City auf der Donauinsel, eine Art Vienna Beach mit Restaurants, Cocktailbars und Tanzbars. Mit der U1 zur Haltestelle Donauinsel. Ausflugstipp 2: Bermudadreieck am Schwedenplatz. Viele Lokale, Bars und Restaurants. Mit der U1 oder der U4 zur Haltestelle Schwedenplatz..
Das Hotel ist erst ein Jahr alt und demensprechend modern sind die Zimmer eingerichtet. Ein Flat TV und einen DVD Player finden sich in jedem Zimmer. Im Bad gibt es grosse Ablageflächen, einen riesiegen Spiegel, einen Schminkspiegel, einen Fön und eine Badewanne. Neben der Minibar gibt es gebührenfrei einen Wasserkocher für Kaffee und Tee sowie einen Safe.
Es gibt eine Bar in der Lobby und ein Restaurant, welche wir aber nur zum Frühstück besuchten. Das war dann leider auch der einzige Schwachpunkt. Da das Wetter sehr schön war, wurde auf der Terrasse gedeckt. Leider schaffte es das Personal nicht, die Tische frisch einzudecken, nicht einmal, wenn man darum gebeten hatte. Fairerweise muss man dazu sagen, dass es eine junge Kellnerin gab, die sich wirklich Mühe gab, Ihr indischer (?) Kollege allerdings beschränkte sich darauf, im Türrahmen zu stehen uund ihr dabei zuzusehen. Selbst als wir zu ihm gingen um unsere Wünsche (vier frische Gedecke und Kaffee) zu deponieren, klappte es nicht. Zuerst bekamen wir nur drei Gedecke, der Kaffee kam ohne Milch.... Alles in allem schade, dieses, sich jeden Morgen wiederholende Drama, hat eine äusserst angenehmen Aufenthalt doch ein wenig getrübt.
Das Personal ist sehr freundlich und mehrsprachig, die Zimmerreinigung klappte ebenfalls sehr gut. Wer eine Auskunft braucht oder eine Frage hat, wird an der Rezeption gut beraten. Für Raucher gibt es spezielle Raucherzimmer.
Das Hotel liegt im 10. Wiener Gemeindebezirk, ausserhalb des Zentrums. Vor dem Hotel ist eine Bushatestelle, zur Strassenbahn am Matzleinstdorfer Platz sind es nur einige Gehminuten. Ins Zentrum sind es mit der Strassenbahn dann noch ca. 10 - 15 Minuten. Wer sich mit den Wiener Linien nicht auskennt, dem wird vom Personal an der Rezeption mit Stadplan und Auskunft geholfen. In Hotelnähe gibt es Einkaufsmöglichkeiten für Dinge des täglichen Bedarfs, einen Geldautomaten und eine Apotheke.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Internet gibt es gratis an zwei Apple Mac's in der Lobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gernot |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für ihr offenes Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Wien-Aufenthalt ein voller Erfolg war und Sie unser Hotel weiterempfehlen. Leider kam es an diesem Wochenende zu unvorhergesehenen Personalengpässen auf Grund der hohen Gästezahl. Wir möchten uns herzlich für die entstandene Unannehmlichkeit entschuldigen. Wir möchten Ihnen versichern, dass im Normalfall auch unser Servicestandard unseren sonstigen hohen Qualitätsansprüchen entspricht. Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt wieder im Rainers Hotel begrüßen zu dürfen. Bis dahin beste Grüße, das Hotelmanagement und Team