- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel sprüht einen genialen historischen Charme aus und dieser wirkt auch nach, nachdem man das Hotel betreten hat. Eine schöne Unterkunft für 6 Nächte, welche aber auch seinen Preis hat.
Unser gewähltes Zimmer war die State Room Suite. Dieses Zimmer ist direkt an der Strasse gelegen. Die Fenster bieten aber einen hervorragenden Schallschutz. Dieser fehlt jedoch gegenüber den anderen Zimmer. Wir waren direkt neben dem Treppenhaus der Bibliothek untergebracht und hörten sehr gut, wie die Treppenstufen benutzt wurden. Die Ausstattung des Zimmers ist wirklich eine Augenweide. Leider ist die Minibar, trotz der Preislage, nicht inkludiert. Sogar die Softdrinks kosten zusätzlich. Das Bad ist schön eingerichtet und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Zahnbürsten, Rassiersets, Duschschwamm, Haarbürsten und Haarkamm (alles aus Holz und in Karton verpackt), um nur einiges zu nennen. Die ganze Steuerung (inkl. TV, Vorhänge, Licht uns Zimmerservice) der Suite läuft über ein Tablett (auch manuell möglich). Leider wurde das Tablett jedoch während unserem Aufenthaltes geupdatet (worauf wir auch hingewiesen wurden). Wäre nicht so schlimm gewesen, wenn uns das Tablett dabei nicht aus dem Jet-Lag-Schlaff gerissen hätte, als es auf einmal hell erstrahlte. Die Zimmer sind über die Lobby erreichbar. Falls man sich jedoch nicht so schick machen möchte, damit man in der Lobby nicht negativ auffällt (in der Stadt hat man vielleicht auch mal gerne kurze Hosen oder Sandalen an, bietet das Hotel auch genügend Möglichkeiten, die Zimmer über Nebeneingänge zu erreichen. Dies ist besonders wärend der Tea-Time zu empfehlen, wenn die Lobby voller Touristen ist.
Das Frühstücksangebot war Klasse, aber nicht Weltklasse. Für 72 SGD plus Steuern und Gebühren bekommt man aber ein solides Frühstück. Als Brot wurde Toast, Baguette, Croissants, Schokoladencroissants und ein süsses Gepäck gereicht. Diverse Gerichte waren aus der Speisekarte bestellbar. Das Frühstücksrestaurant Tiffin Room ist hell, freundlich und angenehm. Schöner ist es nur noch, das Frühstück im Garten zu geniessen Der Singapore Sling schmeckte sehr gut. Am Hotelpool haben wir einmal selbstgemachtes Eis (durchschnittlich), Chicken-Satay (sehr gut) und einen Proteinshake (ebenfalls gut) genossen.
Wir wurden direkt am Flughafen abgeholt und auch zum Flughafen gefahren. Der Check-In fand direkt in der Suite statt. Kurz nach der Ankunft hat sich der Butler persönlich vorgestellt. Wann immer der Butler uns gesehen hat während des Tages, frage er nach, ob wir einen Turn-Down Service wünschen, an diesem Tag. Der Check-Out war distanziert aber professionell. Der Service war sehr gut, entspricht jedoch nicht ganz dem europäischen Grand-Hotel-Standard. Ugrade wurde trotz Platinum-Status nicht gewährt. Begrüssungsgetränk (Singapore Sling) haben wir am vierten Tag bestellt.
Noch grünere, ruhige Oase in einer ansonsten schon sehr grünen Stadt. Vom Flughafen schnell zu erreichen, aber auch Zentral gelegen. Die Lobby ist ein Touristenhotspot, wie auch ein Teil der Anlage des Raffles. Überall im Hotel findet man jedoch Gitter oder Türen, welche man nur mit der Hotelkarte öffnen kann, und schon ist man wieder an einem ruhigen Plätzchen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Schöner Poolbereich mit Poolbar. Wir haben den Pool insgesamt 3 mal besucht und jedes mal problemlos drei Liegen bekommen. Der Pool ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Einige Restaurants, Fitness direkt beim Poolbereich. Bibliothek. Gleich gegenüber ein Einkaufszentrum. Gardens By The Bay. Boat Quay, Clark Quay und diverse Einkaufszentrum sind zu Fuss zu erreichen. Viele gute Restaurants befinden sich gleich nebenan im CHIJMES.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joël |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 67 |