Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nils (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat ein Haupthaus mit Zimmern und auf dem Gelände verteilte sogenannte Villas: Bungalows mit großem WOhnbereich, abgetrennter Toilette, Schlaf- und Badezimmer. Die Zimmer im Haupthotel haben wir nicht gesehen, da wir zwar eines dieses Zimmer gebucht hatten, jedoch bei Anreise in eine Villa upgegradet wurden. Es gibt zwei Pools, einen davon mit Animation und einen IndoorPool. Das Hotel ist schon ein paar Jahre älter, wird jedoch gut in Schuss gehalten. Die Sauberkeit ist nicht zu beanstanden, ich sah auch mal ein größeres Insekt durch die Badewanne laufen, aber das gehört in diesen Ländern einfach dazu;-) Das Publikum war bunt gemischt: Deutsche, Engländer, Franzosen, Spanier, Italiener und Russen... Die Altersstruktur war aufgrund des Reisens ausßerhalb der Ferien etwas nach oben tendierend. Es gab Animation, die haben wir jedoch nicht genutzt. Das Hotel ist 100% All-inclusive-Gästen vorbehalten und die Leistungen waren gut. Wer Keramik mag, sollte sich etwas Platz im Koffer lassen... Nabeul und Hammmet sind ein Zentrum dieser Handwerkskunst. Ich würde grundsätzlich empfehlen in Tunesien Hotels zu buchen, die im Programm von Reiseveranstaltern sind, die auf Qualität großen Wert legen (z. B. TUI). Ich kenne einige Hotels der gleichen Sterne-Kategorie in Tunesien, aber vom Service her kam kein Hotel mit diesem mit.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Villen sind sehr großzügig und nett eingerichtet. Es gibt eine Terasse und die Reinigung der Zimmer ist sehr gut. Leider hatten wir Probleme mit etwas Geruchsbelästigung im Badezimmer. Leider konnte dies nicht Vollständig abgestellt werden, dies stellte jedoch für uns keinen Grund zum Wechsel des Zimmers dar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für die Getränke gilt generell Selbstbeienung. Es gab ein großes Restaurant, mit Selbstbedienungsbuffet und 2 verschiedenen Themenabenden pro Woche (Tunesisch und Spanisch) mit großer Auswahl. Die Qualität der Speisen ist okay, nichts herausragendes... Es gibt noch eine Poolbar, an der Mittags und morgens draußen gegessen werden kann.


    Service
  • Gut
  • Das Service-Personal war durchweg sehr freundlich und auch der Hotelmanager erkundigte sich nach Problemen. Auf Anmerkungen im nach ein paar Tagen verteilten Evaluierungsbogen wurde prompt eingegangen. Die Reinigung war sehr gut, den Thalassobereich haben wir nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel lag direkt am sauberen Strand. Wir haben einige Ausflüge innerhalb Tunesiens mit dem Mietwagen gemacht, da wir uns auskennen, jedoch boten auch einige Resieveranstalter Touren an. sidi-Bou-said und Carthage sollte man gesehen haben, ebenso würde ich eine Wüstentour empfehlen. Mit dem Taxi kommt man günstig ins Zentrum von Hammamet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Tennisplätze, die wir jedoch nicht nutzten. Wassersport wird am Strand gegen Gebühr angeboten. Es gibt 3 Bars im Hotel bis 24Uhr. Der internetzugang kostet leider 10Dinar = ca. 5, 50€ pro Stunde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:26-30
    Bewertungen:1