- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Uns erwartete ein voll belegtes Hotel, viele Russen, Spanier und Franzosen, leider nur wenig Deutsche Touristen. Trotz dieser " vollen " Belegung hatte man nicht den Eindruck einer Überfüllung. Man fand immer und überall Platz - Lobby, Bar, Poolbereichen usw. Kein Gedränge o. ä..Trotz vieler Kinder und Nationalitäten , nirgendwo Stress oder Krach. Eine sehr saubere und weitläufige Anlage. Wenn man einen Urlaub ohne Stress , in der Hochsaison, erleben möchte, ist das Hotel RIU El Kebir nur zu empfehlen. Sauberer Strand mit weißem Sand, ganz klares Wasser. Gutes Essen, ohne Magenprobleme o.ä., toller Service und immer überall Platz.
Unser Zimmer mit Meerblick war ja Klasse und da wir ganz oben waren, haben wir von Hellhörigkeite nichts mitbekommen. Jeden Tag Handtuchwechsel und alles was man braucht- Duschbad, Haarwäsche, Seife. Es gab sogar zu jeder Tageszeit warmes Wasser..Das Mobilar war recht neu und auch die Qualität der Betten war gut.
Es gab ja zwei Essenszeiten, die man aber auch wieder tauschen kann. Das Schöne ist das man immer seinen gleichen Tisch erhält, also nicht " rennen " muss. Die Versorgung war gut, es gab sehr viel Salate, Obst, Eis usw. Leider lassen viele Eltern ihre Kinder das Eis selbst holen und da sieht es oft nicht mehr einladend aus. Alles wurde sofort nachgestellt. Tische wurden sofort abgeräumt nachdem man gegessen hatte usw. Die Kellner sind gerannt wie die Bienchen. Leider gab es in den Nachmittagsstunden nur Kaffee in den Außenbereichen, nicht aber in der Lobby - hier ist eine Automat dringend angebracht, da ja Urlauber anreisen, abreisen oder von einem Ausflug kommen gern noch einen Kaffee - ohne Strandbekleidung - trinken würden.
Im gesamten Hotel wird der Service groß geschrieben. Selbst Zusatzwünsche werden von der Rezeption ernst genommen und möglichst gelöst. An der Rezeption, in den Restourants und an Bars spricht man Deutsch. Unser Zimmer war nicht nur jeden Tag wie "geleckt " sondern auch wunderschön dekoriert, so waren z. B. zusätzliche Kissen mit Wunschäußerung schon da. Schön war auch, dass man an der rezeption Euro in Dinar tauschen konnte, da es einen einheitlichen Wechselkurs in Tunesien gibt, war es optimal. Leider fehlte in dem Hotel ein Geldautomat, ins Nachbarhotel durfte man nicht rein, so gab es nur einen Bankautomaten ca. 1 km weiter an der Straße. Man kann allerdings in Tunesien auch in Euro bezahlen - muss man nur wissen -
Das Hotel befindet sich in Hammamet Nord, nur ein paar Kilometer vom Zentrum von Hammamet entfernt, mit dem Taxi max. 4 Dinar. alllerdings hat man vom Flughafen eine! 1 bis 2 stündige Transferzeit. Der wunderschöne flach abfallende und saubere Strand ist direkt am Hotel und das Meer hat galsklares Wasser. Der Strand gehört zum Hotel, so dass es keinerlei Belästigungen durch Händler gibt. Man konnte auch alle Sachen beruhigt am Strand lassen. Nicht einen Tag musste man Liegen am Strand " reservieren " trotz Hochsaison fand man noch um 11. 00 Liegen.- es gab zwar immer Leute, die reserviert haben und sich den ganzen Tag lang nicht blicken ließen- war aber nicht nötig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nicht so viel in Anspruch genommen, wir wollten uns ja " erholen ", aber die Animateure waren rund um die Uhr da, gingen aber Niemanden auf die Nerven. Ich sagte ja schon, kein rennen nach Liegen. Es gab sofort Auflagen, alles gratis. Man konnte jeden Tag Hantücher wechseln usw. Sonnenschirme, die defekt waren wurden sofort erneuert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |