- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neues Hotel mit sehr gutem lokalem Frühstücksmenü. Zum Ausspannen am Meer gut geeignet. Am Frühstücksmenü gibt es nichts auszusetzen. Sicher wird der ein oder andere internationale Gast etwas vermissen, aber dafür entdeckt er vielleicht auch Delikatessen, die er noch nicht woanders gegessen hat. Mich hat die Vanilla-Cheese-Creme "abgeholt". Dass es ab und zu "Staus" gibt, nur eine von 3 Kaffeeautomaten an einem Standort funktioniert, sollte nicht, aber kann passieren. Durch die Selbstbedienung ist im Restaurantbereich eine durchgehende Unruhe nicht nur durch die Gäste, auch durch das abräumen und auffüllen der Büffets an den verschiedenen Standorten im Restaurant. Wer es "ruhig" liebt, für den ist das nicht geeignet. Hinweis: setzen Sie sich nicht in die Mitte ans Fenster! - Sie erkennen das an den wehenden Gardinen- hier muss die Lüftung wohl dringend überprüft werden, weil der Winddruck von den Auslässen zeitweise so hoch ist, dass es Ihnen wenigstens zieht, wenn nicht sogar die Haare fönt! Das ist praktisch bei Stromausfall im Zimmer, aber für die wenigsten Menschen angenehm. Es gab während unseres Aufenthaltes allerdings nicht nur lustige Sachen, sondern mehrere ernsthafte Kritikpunkte. Die 5 Sterne gehören der Ausstattung. Diese entspricht den Erwartungen, wenn auch mit Abstrichen. Der Check-in war etwas "trocken"- kein Lächeln, gebrochenes English-Deutsch, Kreditkarte gegen Zimmerkarte, Tiefgarage andere Seite- das wars. Zimmerservice mit Essen und Roommate sehr freundlich. Erstes böses Erwachen: wir waren am Abend 5 Minuten über der einen kostenlosen Stunde im Aquapark und sollten 3zlt zahlen (80cent). Mit der Bitte das auf das Hotel zu schreiben, bzw. mein Armbanduhr zu hinterlassen und morgen zu zahlen, war es nur nach 10min telefonieren und dass meine Frau an die Rezeption gegangen ist möglich mich "zu befreien". Trotzdem wir dann beim Hotel einen "Account" für den Aquapark eröffnet hatten, ist meiner Frau dasselbe 2 Tage später nochmal passiert. Für 8zlt... Sie konnte sich nach 20min telefonieren zum Glück selber befreien. Der kleine Spa Bereich auf dem Dach des Hotels mit einer Sauna, Ruheraum, Jacuzi und Schwimmbecken ist ok, aber im Winter mit 30m bis zum Schwimmbecken nicht wirklich "gemütlich" angelegt. Im Sommer ist die Dachterasse sicher "cool"! Zum Zimmer- Hinweis an alle älteren Menschen: alle Toiletten in dem Hotel in ca. 5-10cm tiefer als nach DIN vorgegeben montiert. Das klingt sicher lustig, ist aber wirklich "behindernd". Das Bad ist schön, aber das WC eng, so dass man auch schon mit dem Toilettenpapierhalter kollidiert wenn man sich setzen möchte. Bei Stromausfall ist die Kollision mit dem Papierhalter vorprogrammiert. Dass Wasserspardüsen in der Dusche eingebaut sind und das Wasser daher nur sehr dürftig aus der Dusche kommt- verständlich für die Ökonomie, aber bei 5* Anspruch unangemessen. Auch dass der große IPTV Fernseher im schönen Zimmer im laufenden Programm ca. jede 1-2 Stunden neu startet ist eines 5 Sterne Hotels unwürdig. Einen Vormittag hatten wir scheinbar mehrere Stunden "Stromausfall". Licht war aus und einige Steckdosen. Die Rezeption erklärte man arbeite daran. Meine Frau konnte Ihren Fön nicht benutzen, was sie überhaupt nicht lustig fand. Der Fernseher lief trotz "Stromausfall" noch, hat in der Zeit 3 Mal neu "gebootet" und dazu noch 20min die Apps neu installiert, so dass fernsehen auch nicht möglich war. Ich gehe nicht davon aus, dass es ein 3h Stromausfall war, sondern, dass die Raumautomatisierung das Licht und die Steckdosen ausgeschaltet hatte. Als wir nach Klopfen, dem Zimmermädchen die Tür öffneten, ging das Licht wieder an... Der vermeindliche Stromausfall ist uns einen Tag später nochmal passiert. Ich habe dann selber die Zimmertür geöffnet und es wurde wieder Licht. Ich könnte die Beschreibung weiter fortsetzen... Prüfen Sie es selber. Wir hatten Zimmer 729. Setzen Sie sich in die Lobby- über Design lässt sich sicher vortrefflich diskutieren- die Idee war gut, aber die Ausführung des Generalunternehmers ist fragwürdig. An der Bar abends volles Licht, die Decken "zugepflastert" mit Bewegungsmeldern, Luft- ein und -auslässen, Lautsprechern, Revisionsluken, Sprinklerköpfen, Notleuchten...- die Leuchten selber gehen fast unter. - Leute, sowas muss doch heutzutage nicht mehr sein! Fazit: schönes Hotel, Preis- Leistung noch ok, einige Macken, für uns eine Abwechslung, aber wir möchten es Gästen mit "5* Anspruch nicht weiter empfehlen, sondern eher den "Abenteurern", die eine neue Location erkunden möchten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |