- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes 4-Sterne-Hotel (auch wenn es sich selbst als 5-Sterne-Hotel präsentiert) im polnischen Teil von Usedom. Toller Strand und Promenade direkt vorm Haus. Optimierungspotenziale im Bereich Service und Gastronomie.
Geräumige und gemütliche Zimmer (wir hatten seitlichen Meerblick gebucht). Safe kostenfrei. Täglich kostenfrei 2 kleine Flaschen Wasser im Zimmer. Badezimmer mit Dusche und ausreichend Abstellmöglichkeiten für persönliche Dinge. Toilette für unseren Geschmack etwas zu tief angebaut. Wasserdruck lässt insgesamt eher zu wünschen übrig. Wir persönlich sind keine Fans von Teppich im Zimmer - hier wirkte er schon etwas angeschmutzt und muss einfach regelmäßig schamponiert werden. Die auf dem Zimmer angebotenen Bademäntel könnten insgesamt etwas größer sein, da es z. B. bei einer Körpergröße vom 2 Meter einfach etwas albern aussieht, wenn nicht mal die Knie bedeckt sind.
Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück und Abendessen wird in Form eine Buffets angeboten. Die Auswahl ist reichlich und abwechslungsreich. Die Qualität der Speisen ist insgesamt solide. Die Geräuschkulisse beim morgentlichen Frühstücksbuffet ist mitunter ziemlich anstrengend und erinnert etwas an eine Kantine. Das sehr zügige Abräumen der Teller nervt mitunter sehr (man hat den letzten Bissen noch nicht im Mund und das Besteck noch nicht auf dem Teller abgelegt) und lässt den Eindruck entstehen, dass es nicht ausreichend Geschirr im Hotel gibt. Wir fühlten uns teilweise etwa "belauert" vom Personal. Das Horizon (Café, Bar) in der 13. Etage ist schlichtweg schlecht organisiert und das Personal langsam. Einige Plätze werden nicht und nur auf mehrfache Nachfrage hin bedient - obwohl ausreichend Personal vorhanden ist. Das Restaurant Oyster haben wir nicht in Anspruch genommen.
Von einem 5-Sterne-Hotel erwarten wir grundsätzliche eine ausgeprägtere Sprachkompetenz. Wir haben gar nicht die Erwartung, dass in einem polnischen Hotel durchweg Deutsch gesprochen wird, aber Englisch muss an den zentralen Stellen (Empfang, Restaurant, Spa) verfügbar sein. Insgesamt würde dem Personal ein Lächeln besser stehen; auch können Hotelgäste beim Betreten des Fahrstuhls durchaus gegrüßt werden - Herzlichkeit und Freundlichkeit werden hier leider nicht groß geschrieben. Wir haben in einer Woche Urlaub 2 Fahrstuhl- und Brandmeldewartungen miterleben dürfen (Fahrstühle fuhren z. B. in der Zeit nicht, über die Treppen war kein Rauskommen möglich). Diese Wartungen sollten entweder nachts/spät abends/früh morgens durchgeführt werden. Außerdem sollten Wartungszeiten einen Tag früher angekündigt und dann auch zeitlich eingehalten werden, so dass sich Gäste darauf einstellen können.
Hotel ist gut zu erreichen. Ausreichend Parkmöglichkeiten im Parkhaus oder nahegelegenem Parkplatz. Die Ostsee direkt vor der Haustür. Nur wenige Fußminuten zum Strand. Promenade, Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten fußläufig erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Aquapark ist unterirdisch fußläufig erreichbar. Hier hat man täglich 1 Stunde kostenfreien Aufenthalt, den wir täglich gerne in Anspruch genommen haben. Der Park ist für Regentage sicher eine gute Alternative; allerdings sicher dann auch recht voll, da er nicht allzu groß ist. Im Hotel hat man darüber hinaus die Möglichkeit Billard zu spielen oder zu bowlen. In einem 5-Sterne-Hotel sollte dies kostenfrei möglich sein. Weiterhin gibt es einen Fitnessraum und ein kleines Fitnessstudio mit Geräten, das wir selber nicht in Anspruch genommen haben. Der Spa-Bereich ist grundsätzlich in Ordnung. Es empfiehlt sich allerdings bereits vor Reiseantritt die gewünschten Anwendungen zu buchen, da die Terminlage hier schon recht eng ist. Die Nähe zur Ostsee lädt natürlich zu ausgiebigen Strandspaziergängen ein :)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Guten Morgen Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass die Angestellten unseres Hotels, wenn nicht beide, ausländisch oder deutsch sprechen, dann in mindestens einem von ihnen. Es gibt immer ein paar zweisprachige Leute an der Hauptrezeption. Trotz allem laden wir Sie erneut ein, damit Sie die Möglichkeit haben, Ihre Meinung über unser Hotel zu ändern. Viele Grüße Michał Lechowicz