- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neu eröffnetes Hotel mit hohem POTENZIAL in allen möglichen Bereichen (z.B. Aquapark, Gastronomie, Räumlichkeiten); wird nicht genutzt, weil: Personal ist überfordert, zu gering/gar nicht qualifiziert (Kellner, Rezeption/Pagen, Concierce) - die "Aushängeschilder" eines 5***Hotels. Alles geht zu langsam, holprig, ungeübt, anfängerhaft. Insgesamt fehlt die Ausstrahlung durch das Personal, damit der Gast sich als solcher willkommen, beachtet, freundlich und zuvorkommend behandelt fühlt. Deutschsprachige Verständigung so gut wie gar nicht möglich, vereinzelte Mitarbeiter sprechen etwas englisch!!
Groß, geräumig; moderne, geschmackvolle Möblierung - der Innenarchitekt hatte hier ein "gutes Händchen". Hervorragende Betten/Matratzen! 10. Etage, mit seitlichem Meerblick - toll! (fast alle Zimmer haben seitlichen, vereinzelt frontalen Meerblick) Sehr sauber, Dank des ausgezeichneten Zimmerservices. Tägliches Auffüllen mit Wasser (stilles Wasser und "mit Gas"); Kaffee, Tee, Zucker, Kaffeeweiser (Wasserkocher)
KÜCHE: hervorragendes, vielseitiges Essen in Auswahl, Menge und Geschmack - jedoch im SB-Restaurant oft nur lauwarm (Warmhalteplatten nicht ausreichend dimensioniert!). Freies Getränkeangebot (Wasser, Säfte, mehrere Kaffeearten am Automaten, mehrere Teearten) zum Frühstück UND Abendessen ist anerkennenswert. Sekt an mehreren Tagen zum Frühstück, die letzten beiden Tage nicht mehr!! WEIHNACHTSHEILIGABEND: im festlich eingedeckten Ballsaal (450 Plätze), in SB an zwei Buffets - NUR FISCH!!! - der Saal leerte sich sehr schnell... Eine kleine Katastrophe für ein 5*****- Hotel mit internationalem Publikum (ca. 90% Deutsche) - jedes andere Abendbuffet war wesentlich besser... An den beiden SB-Buffets im normalen Speiserestaurant fehlte immer irgendetwas (Geschirr, Bestecks; Butter, Brötchen, Käse, warme Milch - also Standard-Angebot), so daß die sprachunkundigen "Kellner" oft genug durch Gäste auf die Mängel aufmerksam gemacht werden mußten... Geschirr teilweise unsauber (Spülmaschine). Hier fehlt eindeutig eine "Aufsichtskraft" (mittleres Management), die für einen reibungslosen Geschäftsablauf Sorge trägt. Das Hotel war über Weihnachten gut gebucht, somit kam man hier, auch im Platzangebot (Frühstück,Abendessen), an die Kapazitätsgrenzen! SERVICEkräfte: Das Personal ist sehr schlecht ausgebildet, unmotiviert, kein Lächeln auf den Lippen - keinerlei Umgang mit den Gästen, machen nur stupide ihre Abräum- und Wiederbestückungs- Arbeiten. Keine deutschsprachigen Verständigungen möglich, etwas englisch. Viel Gewusel mit den Gästen und an den Buffets, fast wie auf einem sehr großen Kreuzfahrtschiff. Wozu sind ZWEI Personen am "Einlaß", um die Berechtigung auf Frühstück oder Abendessen zu kontrollieren?
ZIMMERservice ist Spitze. REZEPTION: mangelhaft, dilletantisch; mangelnde Ausbildung/Übung, obwohl das Hotel seit Juli 2017 eröffnet ist! z.B dauerte der check-out Vorgang mindestens eine 1/4 Std. (ohne der üblichen Warteschlange!), wir hatten auch nur eine ganz "normale" Zimmerrechnung zu begleichen. Dennoch war eine zusätzliche Person als Hilfe erforderlich, um diesen Vorgang abzuschließen. Danach funktionierte der Fahrstuhl nicht mehr(!), unsere Zimmerkarte mußte nochmals neu aktiviert werden... CONCIERCE: Unflexibel, "steif" - es bereitete große Umstände, um eine Stadtrundfahrt am Weihnachtsheiligabend "einzutakten" - diese finden sonst jede Woche an zwei Tagen statt.
direkte Strandlage und an der (Geschäfts-) Promenade, am östlichen Ende von Swinemünde. Viele Restaurants/Hotels, Geschäfte in unmittelbarar Umgebung - Zahlweise auch in €.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
außer denen, in der Hotelbeschreibung angegebenen: KEINE KEINE Kultur- oder anderweitige Veranstaltungen, weder im Hotel selbst noch in unmittelbarer Umgebung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 9 |