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Sandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein tolles Hotel mit Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vor weg gesagt, es ist nicht so, dass ich das Hotel nicht weiterempfehle, ABER... Es ist ein tolles Hotel mit einer sehr guten Lage und hervorragender Ausstattung. Der Dachpool mit Glasfront zur Ostsee und die Panoramasauna mit Blick über Swinemünde und die See sind ein Traum. Der Aquapark ist toll, die angeschlossene Saunalandschaft darf aber erst ab 16 Jahren genutzt werden, Jüngere Kinder/Jugendliche komme nicht rein. Der KidsClub ist sehr schön und es ist alles da, was das Kinderherz begehrt. Es wird auch gebastelt und gemalt. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet (allerdings keine Fußbodenheizung im Bad) und bieten alles, was man in einem Zimmer im 5 Sterne Hotel erwartet. Kommen wir nun zum ABER: Der Check In beginnt um 15 Uhr. Egal, wie lange vorher man da ist, um 15 Uhr darf man wiederkommen und sich in die Schlange einreihen, die ab 15 Uhr an der Rezeption steht. Um es konkret zu machen, wir hatten unsere Zimmer um 17 Uhr, nach dem wir um 15:05 Uhr am Ende der Schlange standen. Sowas habe ich noch nicht erlebt, daß man erst ab 15 Uhr ins Zimmer kann, ist ja ok aber in jedem anderen Hotel konnte ich auch schon vor 15 Uhr einchecken. Das Hotelpersonal spricht fast ausschließlich Polnisch oder Englisch. Deutsch will man nicht unbedingt verstehen. Schade, da die überwiegende Anzahl der Gäste Deutsch sprechen und nicht immer der englischen Sprache mächtig sind. Ich habe viele "hilflose" ältere Gäste an der Rezeption erlebt, die sich daher nicht verständigen konnten. Überhaupt läßt die Freundlichkeit des Personals etwas zu wünschen übrig. Einzige Zahlungsmittel im Hotel sind Zloty oder Kreditkarte. Euro werden nicht akzeptiert und können an der Rezeption auch nicht in Zloty getauscht werden. Man wird an die örtlichen Wechselstuben verwiesen, welche aber Abends geschlossen haben (verständlicherweise). Wenn wir Glück hatten, war das Zimmer um 20 Uhr gereinigt. Meistens mußten wir aber um 20 Uhr anfragen, ob heute noch jemand vorbeikommt. Ein georderter Bademantel war nach 2 Stunden immer noch nicht da. Da der Zimmerservice sich so lange hinzog, hatte man natürlich keine Zeit mehr, die Flure zu reinigen. Der Teppich sah entsprechend aus. Schade! Die Atmosphäre im Restaurant (Frühstück) ist eher ungemütlich. Man hat zwar versucht durch Sitzinseln die Lautstärke etwas zu dämmen, man kommt sich aber trotzdem vor wie auf dem Bahnhof. Es ist laut und voll. Beim Live Cooking bilden sich Schlangen. Fazit: Ein tolles Hotel mit Abstrichen im Service


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, vielen Dank für die Zeit, in der du so einen ausführlichen Beitrag geschrieben hast. Es tut uns leid, dass Sie so lange in der Schlange warten mussten, um einzuchecken. Wie in vielen anderen Kommentaren erwähnt, ist unser Hotel sehr beliebt, besonders für einen Wochenendaufenthalt. Ich glaube, dass Sie am Montag gekommen waren, also waren die meisten Zimmer offensichtlich bis zum Morgen des Tages besetzt, daher ist der Check-In vor 15 Uhr wirklich schwierig. Wir einchecken die Gäste so schnell wie möglich, aber nicht auf Kosten der Servicequalität. Wie Sie bemerkt haben, sprechen einige Gäste nicht Englisch oder Polnisch, also brauchen wir mehr Zeit, um sie über ihren Aufenthalt richtig zu erklären. Im Dienst ist mindestens eine deutschsprachige Person an der Rezeption. Ein Kommentar zur Bezahlung ist etwas überraschend, da Sie in den meisten Hotels der Welt in bar in lokaler Währung bezahlen müssen. Wir hoffen, dass bald ein Austauschkantor in unserem Hotel geöffnet sein wird. Wir können fur jetzt nur diejenigen mit gutem Service in der Stadt empfehlen. Da Ihre Familie eine ganze Woche bei uns verbracht hat, haben Sie einen guten Überblick über unser Angebot und unsere Dienstleistungen, so dass wir alle Ihre Tipps und Vorschläge berücksichtigen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder zu beherbergen. Bitte nehmen Sie von uns die besten Blu-Wünsche an.