Alle Bewertungen anzeigen
Konstanze (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 1 Woche • Strand
Auf keinen Fall ein 5 Sterne Hotel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war bis Mitte August noch nicht fertig. Auf keinen Fall kann hier von einem 5 Sterne Hotel die Rede sein. Jeden Abend saßen sich beschwerende Gäste mit dem sehr freundlichen Hoteldirektor im Lobby-Bereich. Leider viele Unannehmlichkeiten, obwohl uns vor der Anreise über die Anfrage von unserm Reiseveranstalter mitgeteilt wurde, alle Mängel sind beseitigt. Wir wußten von unserem Reiseveranstalter schauinsland-Reisen bei der Buchung, dass es neben dem Hotel eine Baustelle gibt. Leider war aber das Hotel selber noch gar nicht fertig und nur zur Hälfte eröffnet. (Baustellen im Treppenhaus, Aquapark, ein Hoteleingang noch nicht in Betrieb, keine Außenanlagen, Freizeit-und Wellnessbereich usw.) Die Aufzüge mußten scheinbar noch richtig eingestellt werden. Manchmal funktionierten von sechs Stück nur zwei, was entsprechende Wartezeiten hervorrief. Die Gastronomie war noch im Probelauf. Das alles wußten wir vorher nicht. Entsprechend hatten wir über den Tag Baugeräusche im Hotel, auch schon mal morgens um 7 Uhr. Wir hatten durch die gesamten Umstände im Hotel während und nach unserem Urlaub mit dem Reiseveranstalter leider viele ärgerliche Situationen. Wir versuchen immer das Beste aus allem zu machen, aber so etwas ist uns bisher in noch keinem Urlaub passiert, aber man lernt nie aus...


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Deluxe Zimmer sind schön, aber das erwarte ich auch in einem neuen 5-Sterne Hotel. Eine geringere Kategorie würde ich auch nicht raten zu buchen. Unser Zimmer lag zum Glück nicht auf der Baustellenseite, was glaube ich vom Ausblick und Lärm sehr unangenehm ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie hat absolut nichts mit einem 5-Sterne Hotel zu tun. Wir hatten Vollpension gebucht und nach dem ersten Abend darum gebeten dies abwählen zu dürfen, was dann glücklicherweise geklappt hat. Wir waren nach dem Abendessen total gestresst. Es geht schlimmer zu als in einer Kantine. Tische sind nicht schön gedeckt, nur Platzdeckchen, eine extreme Lautstärke, von in Ruhe essen kann absolut keine Rede sein. Wir haben auch zwei Kinder, aber hier war das Benehmen einiger Gäste schwer zu verstehen. Sich mit Pommes frites bewerfende Kinder usw, Es gab lauwarme Speisen, ein gekochter Fisch, Spagetti Bolognese, Nudeln mit Pesto, Chilli con Carne, zwei Suppen, das Salatbuffet war das Einzige gute. Für die Kinder Checken Nuggets, die aber sehr schnell alle waren. Zwei Sorten Kuchen zur Nachspeise, ich habe kein Nachspeisen-Buffet gefunden. Für mich ein insgesamt billig hergestelltes Essen. Überall stand lauwarmes Wasser in kleinen Flaschen bereit. Das Frühstück war in Ordnung, wobei wir im Anschluss in Berlin in einem 4-Sterne Haus ein weitaus besseres Frühstück hatten, mit zum Beispiel frisch zubereiteten verschiedenen Eierspeisen. Der Lunch am Mittag war gut.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter im Restaurant-Service können einem eigentlich leid tun. Sie sind meiner Meinung nach nicht geschult und dadurch komplett überfordert mit dem Ansturm an Gästen. An der Rezeption wird man zum größten Teil freundlich bedient, leider mußten wir uns aber auch sehr unfreundliche, teilweise anmaßende Aussagen gefallen lassen, obwohl wir im Vorfeld mit dem Hoteldirektor gesprochen hatten. Oft hat man das Gefühl es wird einem freundlich gesagt: " Wir kümmern uns darum", aber getan wird dann nichts. Zum Beispiel war an einem Abend die Tür zum Treppenhaus im 7. Stock zugesperrt. Da dies ein Fluchtweg ist und im Brandfall die Aufzüge nicht benutzt werden dürfen, haben wir drei Mal darum gebeten diese Tür wieder aufzusperren. Es wurde uns gesagt, das dies erledigt wird, aber die Tür blieb bis zum nächsten Tag zu. Kein angenehmes Gefühl so weit oben "eingesperrt zu sein", was die Sicherheit betrifft. Am Eingang zum Aqua-Park sitzen einige sehr unfreundliche oft genervte Damen. Da alles noch im Aufbau ist, war jeden Tag eine andere Neuerung am Start. Wenn man das nicht gleich wußte, wurde man sehr unfreundlich gerügt. Sollten Gäste eines 5-Sterne Hotels so behandelt werden?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage direkt am Strand und der Promenade ist sehr schön. Mit dem Fahrrad kann man prima Ausflüge unternehmen. Die Parkplätze im Hotel sind sehr teuer.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider war der Wellnessbereich im Aquapark noch nicht fertig. Ruheraum habe ich nicht gefunden. Manchmal hat die Sauna nicht funktioniert. Überall noch offene Decken und Kabel. Mir gefällt die gesamte Gestaltung nicht (dunkel und ungemütlich), aber das ist Geschmacksache. Der Bereich im 14. Stock mit Infinity-Pool ist sehr schön, wenn man eine Liege bekommt. Der Fitnessraum ist für die Größe des Hotels viel zu klein, keine Handtücher vorhanden. Billard kann man spielen, aber auch noch sehr ungemütlich, da nicht fertig gestellt, keine Sitzmöglichkeiten. Fahrradverleih doppelt so teuer wie draußen. Es gibt im Hotel überhaupt keine Veranstaltungen, der Sitzbereich in der Lobby neben der Tür ist eher ungemütlich und sehr klein. Draußen kann man nicht sitzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konstanze
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Konstanze, vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut uns leid in Bezug auf Ihre Erfahrungen. Gerade nach der Eröffnung hatten wir einige Probleme, die schon eliminiert wurden. Wir freuen uns, dass Sie die Lage so gut gefunden haben. Jetzt sind die Leistungen den Gästen schon völlig zugänglich und Service ist komplett. Vielleicht in ein paar Monaten hoffen wir Sie wieder in unserem Hotel zu willkommen. Wir senden Blu Grüße!