- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
...wenn man auf seine Linie achten will. Das Hotel besteht aus ein- bzw. zweistöckigen Bungalows. Wenige haben Meerblick, die meisten sind zur Land- Gartenseite angeordnet. Wir hatten ein Zimmer (2302) direkt am Wasser, am äußersten Ende der Anlage. Am anderen "äußersten" Ende lag die Tauchschule. War trotzdem nicht weit zu laufen ca. 5 Minuten Fußweg. Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Gästestruktur: Engländer, Russen, Italiener, Franzosen (ganz Europa) normale nette Gäste, einfach nur toll. Wir haben den Monat November als ein sehr schönen Urlaubsmonat für Ägypten empfunden. Die Klimaanlage brauchten wir nicht. Auch wenn die Sonne unterging (16.00 Uhr) wurde es nicht wirklich kalt, eine Strickjacke und lange Hosen anziehen, empfanden wir als angenehm. Die Sonne hat von 8.00 -16.00 Uhr richtig kraft, man muß sich aber auch nicht vor ihr verstecken. In der Poolbar (bis 18.00 Uhr geöffnet) kann man vor dem Abendessen noch etwas trinken, etwas klönen mit Gleichgesinnten über den letzten Tauchgang.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf das Meer. In unserem Komplex wohnten uns gegenüber ein Ital. Pärchen. Weitere Nachbarn gab es nicht, also himmlisch ruhig. Das Zimmer war immer sehr sauber gemacht worden. Die Handtücher täglich frisch und sauber. TV hat uns nicht wirklich interessiert. Das Badezimmer wird auch sehr gut gereinigt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Zu unserer Reisezeit war das Hotel recht gut besucht. Es gab nie Probleme einen Platz zu finden, auf der Außenterasse oder im Speisesaal. Wir haben immer draußen gespeist, war einfach toll kurz vor Weihnachten auf der Terrasse zu essen. Sauberkeit und Hygiene einfach gut. Dies war unser 3. Ägyptenurlaub diesmal keinerlei Magenprobleme. Und nun kommen wir zu den Punkt "Das Hotel kann man total vergessen, wenn man auf seine Linie achten möchte. Das Essen war einfach spitze. Nur ein paar Leckerlies: Erdbeertörtchen auf Bisquit mit Pudding gefüllt, Lammsteaks in Honigsoße, Hauskoch bereitet diverse Speisen zu, man wählt aus ... bützel, brützel... und fertig... einfach nur lecker, bitte unbedingt ausprobieren. Auswahl war täglich Fisch, Chicken, Lamm, Gemüse für jeden Geschmack was dabei.
Check-In erfolgte schnell und problemlos. Wir sind zu viert angekommen und hatten schon 10 Minuten später unser Zimmer. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals ist überdurchschnittlich sehr gut. Die Servicesprache ist entgegen mancher Katalogbeschreibung nur Englisch. Zimmerreinigung sehr gut. Das AI Angebot ist sehr zu empfehlen. Was uns angenehm aufgefallen ist man wird als AI-Gast nicht schlechter als ein HP-Gast behandelt. Was ein wenig nervt sind die ständigen Quittierungen für jede Bestellung.
Wir sind in Hurghada gelandet (aus Hamburg), daher Transferzeit 1,45 Stunden. Das nächste Hotel (Mövenpick) ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. Lage des Hotels st sehr ruhig, da in unmittelbarer Umgebeng so gut wie nichts ist. Wir wollten tauchen und uns einfach ein wenig erhohlen, für diesen Zweck ist dieses Hotel einfach ideal. Was unbedingt zu erwähnen ist, der Steg zum Hausriff ist immer noch in Arbeit, was auch noch sehr lange dauern wird, deshalb sind Schnorchel- und Tauchgänge am Hausriff nicht möglich. Wer Tauchen möchte, oder auch schnorcheln, besucht die sehr gut geführte Tauchschule Extra Divers, direkt am Hotel. Nur Schnorchler müssen aber für jeden Ausflug 10 Euro extra bezahlen. Der Wind weht in El Quseir immer recht stark und deshalb sind Schnorchel- und Tauchbedingungen am Hausriff nicht immer optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren fast nur tauchen. Haben uns aber gern nach den Abendessen in der Bar gesetzt. Dort gabe es auch Livemusik, gar nicht so schlecht. Drinks waren ein bischen Unteralkoholisiert, für Taucher eben. Ganz gut war Pina Colada. Soft Drinks gibt es in Dosen Cola Light, Sprite, Fanta, Bier in Flaschen (Stella). Natürlich gab es die Getränke in Gläsern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 24 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse