Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kein 4* Wellnesshotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider keine 4* wert, auch nicht als Wellness-Hotel geeignet. Abendessen war auf Kantinen-Niveau, Zimmer altbacken


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Ein modernes Zimmer wie man es auf der Homepage gezeigt bekommt, hatten wir leider nicht. Die Einrichtung ist sehr in die Jahre gekommen und auch das Bad entspricht keinem modernen 4* Standard. Die Betten sind unbequem. Leider gibt es keinen Ganzkörperspiegel und auch keinen zweiten Spiegel, lediglich den einen im Bad. Ist vielleicht auch alles Geschmacksache, wer aber modern übernachten möchte, dem würden wir von dem Hotel abraten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Wir hatten ein Angebot über Travelbird gebucht. In diesem war am ersten Abend das Abendessen inklusive. Dieses war in Buffetform und hätte 23.-€ gekostet wenn es nicht mit gebucht worden wäre. Das Essen können wir in keinster Weise empfehlen und ist den Preis keinesfalls Wert. Zur Auswahl standen 3 verschiedene Hauptgerichte, diverse kalte Platten, Vorspeisen und Nachtisch. Leider war nichts davon besonders gut. Das Fleisch war trocken, das Gemüse geschmacklos, die Krokettenähnliche Beilage und die Semmelknödel schmeckten wie Fertigessen. Die Käseplatten standen schon so lange offen, dass die Käsewürfel schwitzten und alles einfach nicht mehr appetitlich aussah. Auch der Nachtisch stand offensichtlich lange offen herum. Die Getränkepreise waren allerdings auf 5*-Niveau. Bei dem schlechten Essen kann man sich den Spitzen-Wein schenken.


    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Als wir uns beim auschecken über diverse Punkte beschwerten, blieb die Dame sehr freundlich und hat uns als Entgegenkommen die Parkgebühr erlassen.


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Straßenbahnstation ist gleich ums Eck, man ist in ca. 20 Minuten in Dresden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir wollten einen Wellnessurlaub machen. Der 1000qm große Wellnessbereich (Aussage auf der Hotelhomepage) war ausschlaggebendes Argument für unsere Buchung. Der Wellnessbereich sorgte bei uns leider nicht für Erholung und ist schon sehr in die Jahre gekommen. Zuerst muss man von seinem Zimmer aus im Bademantel durch die Tiefgarage oder man zieht sich in den alten Umkleiden um. Der Whirlpool ist kalt, man hat keine Lust darin zu entspannen. Kindergeschrei trägt auch nicht zur Erholung bei. Der Sauna Bereich ist von Schwimmbad abgetrennt und dementsprechend ruhiger. Zum ausruhen lädt aber auch dieser Bereich nicht ein. Die Hamam-Amwendung die wir buchten, war rein "handwerklich" absolut in Ordnung. Allerdings sollte man wissen dass in dem Bereich viele Männer Arbeiten. Wenn man nicht von einem Mann behandelt werden möchte, muss man das unbedingt dazu sagen. Da wir uns insgesamt einfach unwohl gefühlt haben, haben wir unsere Massagen für den nächsten abgesagt und denn Wellnessbereich nicht wieder betreten. Unser Wellnessurlaub ist somit leider ins Wasser gefallen


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und die Zeit für eine Bewertung darüber. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und bedauern dies sehr. Wir wissen Ihre Aufrichtigkeit zu schätzen und werden die Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, dazu verwenden, unseren Betrieb zu verbessern – mit dem Ziel, bei Ihrem nächsten Besuch Ihre Erwartungen erfüllen oder übertreffen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jörg Pies Front Office Manager Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul