- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir hatten dieses Hotel speziell als Wellnesshotel gebucht. Direkt bei Ankunft liefen uns dann die ersten Bademantelträger in der Tiefgarage über den Weg, was uns schon stutzen ließ, dazu aber später mehr. Als wir zur Rezeption kamen, hatten wir leider das Pech, dass zur selben Zeit ein Reisebus das Hotel erreichte und die meist betagten Gäste leider nichts von anstellen hielten(die meisten hatten aber auch nicht mehr wirklich viel Zeit ;-)) und wir dann dadurch gute 20 Minuten warteten bis wir einchecken konnten. Die Kritik, dass die Rezeption unfreundlich sei, können wir keinesfalls teilen im Gegenteil wir fanden den Großteil der Belegschaft sehr freundlich und fähig, Kritikpunkte erläutere ich später. Auch die Parkkosten für die Tiefgarage finde ich mit 7,- € pro Nacht angemessen. Zum Zimmer: 1. Eindruck: schön groß, gut eingerichtet auch modern, keine Ahnung welche Zimmer die Leute hatten, die geschrieben haben es sei altbacken??? Bei näherem Hinblicken fielen mir dann jedoch ziemlich schnell einige Dinge auf, die ich so bisher in keinem Hotel gesehen habe! Schon gar nicht in Deutschland!!! Die Toilette ist einzeln durch eine Schiebetür vom Raum getrennt, schöne Idee nur leider ließ die Schiebetür sich nicht komplett schließen, so dass ein Spalt von mind. 2 cm offen blieb. Auch die Fugen der Schiebetürhalterung waren nicht etwa mit Silikon o.ä. geschlossen sondern man hatte direkten Einblick auf einen daumendicken Spalt mit den darin befindlichen Spinnweben und Staubschichten! Mit einem handelsüblichen Swiffertuch hätte man dort zumindest mal sauber machen können. Die Wände der Toilette und des Badezimmers waren anthrazit bis schwarz, wir gehen mal davon aus, das es Tapete war. Die dunkle Farbe sollte wohl möglich stilvoll wirken, wäre sich auch geglückt, wenn man diese Tapete mal mit einem feuchten Tuch abgewischt hätte, da dies während unseres gesamten Aufenthaltes leider nicht geschah, gehen wir davon aus, dass die Kalkflecken auch jetzt noch dort sind. Wie die in der Toilette bis kurz unter die Decke gekommen sind können wir uns nicht erklären. Neben dem Waschbecken an den Wänden klebte auch noch die Zahnpastareste unserer Vorgänger. Nun zur Duschkabine, diese war ebenerdig und mit eine Glaswand vom Schlafzimmer getrennt, keine schlechte Idee, wenn die Verarbeitung und Reinigung stimmt, was beides nicht der Fall war. Als wir ankamen waren noch die Wasserflecken der Vorgänger an sämtlichen Glasfronten der Duschkabine. An der Außenseite der Glaswand, also im Wohn-/Schlafbereich der mit Teppich ausgelegt war sah man bereits schimmlige Teppichkanten, so dass man davon ausgehen kann, dass dort auch das Wasser der Dusche abfließt. Wo wir beim nächsten Punkt wären, als wir am Abend duschen waren, lief die Hälfte des Wassers nicht etwa durch den Abfluss ab, nein es floss nach draußen in das restlich Bad bis hin zur Toilette, so dass wir dann unsere Handtücher, bis auf eins auf den Boden legten um nicht den Rest des Zimmers noch zu fluten. Auch der Rest des Zimmers war nicht wirklich sauberer, von Spinnweben in den Nachttischlampen über Bonbonpapier auf dem Heizkörper, dicke Staubschicht auf der Überbettkonstruktion und dicker fetter Spinnweben neben der Zimmertür waren die Krönung die Fenster nach draußen, man konnte praktisch nicht durchsehen! so verdreck waren diese!!! Ich hab selbst eine Ausbildung im Gastgewerbe absolviert und während dieser in einem Gästehaus/Pension gearbeitet, selbst wir hatten die Möglichkeit und auch die Vorgabe 1 x im Monat die Fenster zu putzen. Hier schien dies schon 1 Jahr keiner gemacht zu haben! Nun zum Wellnessbereich: Wie bereits anfangs beschrieben liefen uns ja schon bei Anreise einige Bademantelträger über den Weg, inzwischen wussten wir ja auch warum. Die Anlage besteht aus mehreren Nebenhäusern und diese sind alle mit der Tiefgarage verbunden, so dass man nicht außen langlaufen musste. Klingt anfangs nicht schlecht nur wenn man einmal abends durch die Tiefgarage mit Bademantel gewandert ist, weiß man auch hier wie kalt es draußen ist, da durch einige Abluftschächte ständig kalte Luft rein zieht. Ich möchte nicht wissen wie das im Winter realisiert wird. Der Wellnessbereich scheint sehr groß zu sein, jedoch vermissten wir den, im Katalog ausgeschriebenen Whirlpool, denn der entpuppte sich als kalter Spielbereich für die Kinder. Das Schwimmbecken hatte eine angenehme Größe, so dass man hier schön einige Bahnen ziehen konnte. Jedoch war auch hier die Sauberkeit mangelhaft. Wir entdeckten am ersten Abend eine Haarklemme am Beckenrand, die lag am letzten Tag immer noch! Die Abdeckgitter des Abflusses am Beckenrand standen teilweise über so dass sich Kinder schnell verletzen könnten. Ich hatte dann mal spaßenshalber eins der Gitter hoch gezogen, das was ich entdeckte war absolut ekelhaft, es war grün, teilweise schon grau bis schwarz, geputzt hatte also auch hier schon ewig keiner mehr. Die Umkleidekabinen waren in Männer- und Frauenkabinen getrennt. Die 3 Duschkabinen bei den Damen standen ständig unter Wasser und auch der Weg zum Schwimmbad war durch das ganze Wasser extrem glatt und rutschig. Mein Mann ist einmal sogar ausgerutscht und gestürzt. Zum Glück ist da nichts weiter passiert. Wir gönnten uns eine Rückenmassage, der Raum war jedoch karg, gelbe Wände und der Masseur klärte uns während der Massage über gesunde Ernährung und "Darmyoga" auf, es hatte den Anschein als wöllte er uns da eine Beratung aufschwatzen, an Entspannung war da nicht umbedingt zu denken. Zum Restaurant können wir nicht viel negatives sagen. Die Tische waren alle relativ eng gestellt und zum Frühstück hätte ich mir Räucherlachs gewünscht, aber sonst war hier alles wirklich zufriedenstellend. Es gab jeden Morgen Rührei, wer Omelett oder Spiegelei wollte, konnte dies auch bestellen. Für die Kinder wurde warme Milch oder Kakao gebracht. Die Teeauswahl war spitze und auch an Kaffespezialitäten konnte man alles bestellen. Es gab 3 verschiedene Sorten Marmelade, 4 verschieden Sorten Wurst, Käse, Obst, Joghurt und Müsli. Auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Im großen und ganzen kann man sagen, dass die mangelnde Sauberkeit dieses Hotel herabstuft. Wenn die Zimmerfrauen gründlich putzen würden und auch für den Wellnessbereich geschulte Putzfrauen zur Verfügung stehen würden, wäre es für mich ein Grund wieder zu kommen und das Hotel weiter zu empfehlen. Derzeit nehme ich jedoch Abstand davon. Ich hatte auch bewusst nicht angegeben, dass ich im Reisebüro arbeite um als "ganz normaler Gast" mir einen Eindruck zu verschaffen, das ist uns geglückt, leider sind wir wirklich sehr enttäuscht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine sehr detaillierte Bewertung in unserem Hotel genommen haben. Ihren Hinweise bezüglich der Sauberkeit werden wir nachgehen und intern besprechen, da die von Ihnen geschilderten Eindrücke nicht unserem Standard entsprechen. Wir wissen Ihre Aufrichtigkeit zu schätzen und werden die Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, dazu verwenden, unseren Betrieb zu verbessern – mit dem Ziel, bei Ihrem nächsten Besuch Ihre Erwartungen erfüllen oder übertreffen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jörg Pies Front Office Manager Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul