Alle Bewertungen anzeigen
Martin (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Radisson Blu Palace Resort & Thalasso Djerba" wurde von November 2019 bis August 2021 renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 07/22)
Schönes Hotel. Kein Gourmet - Tempel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten zu einem guten Preis ein Last-Minute Angebot Zimmer/Meerblick/Halbpension gebucht. Hotel ist sehr grosszügig angelegt. Sauberkeit und Professionalität der Mitarbeiter ist gut. Gäste- und Altersstruktur ziemlich durchmischt. Wirklich sehr schöne und grosszügige Innengestaltung des Hotels. Schöne Beleuchtung. Sehr schöne Thalassa Anlage. Aber sehr teuer (gehobenes europäisches Preis-Niveau) Für Tunesien sicher ein gutes Hotel im 5****-Bereich. Jedoch nicht vergleichbar mit einem 5***** in Europa oder Asien. Hotel ist jedoch sehr geeignet für einen stressfreien Erholungsaufenthalt.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schön. Nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 3 a la carte Restaurants (Tunesisch, Italienisch und Beach Restaurant) sowie der grosse Speiseraum wo morgens das Frühstück und abends das Buffet-Nachtessen angeboten wird. - In unserem HP-Package war abends Buffet eingeschlossen. Grundsätzlich sind die angebotenen Speisen ok. Frühstück ist reichhaltig und sollte für alle etwas bieten (Tunesien ist ein Land wo halt kein Schweinespeck und Wurstwaren auf dem Frühstücksteller liegen). Das Buffet ist ebenfalls ok. Spätestens nach einer Woche hat man jedoch genug davon. Insgesamt ist die Qualität der Speisen beim Abendbuffet jedoch keinesfalls auf 5*****-Level. Aber niemand sollte nach Djerba reisen, wenn das Essen von zentraler Bedeutung ist. Getränke (Bar) und Speisen (a la carte) sind sehr teuer.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Allgemein, was die Kernleistungen eines Hotels betrifft, zufriedenstellend. Mitarbeiter sprechen Französisch, Deutsch und Englisch (Sprache ist keinesfalls ein Problem). Sehr störend sind die dauernden Animations-Versuche der Hotel-Animatoren für irgendwelche Ausflüge oder Aktivitäten. Zu bemängeln ist auch, dass man vom Hotel-Fotografen ungefragt fotografiert wird. Völlig störend ist, dass es nicht erlaubt ist, von ausserhalb des Hotels Getränke oder Speisen mtzubringen. So etwas hatte ich noch nie erlebt. Allerdings kann es ja auch nicht sanktioniert werden, wenn man sich darüber hinwegsetzt. Dennoch - absolut unterste Schublade. Man fühlt sich als Gast schon beim Eintritt ins Hotel nicht respektiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr schöne Strandlage. Grosszügiger Pool. Am Rande der Touristenzone. (Sehr) kleine Shops und Restaurants in Gehdistanz. Die Insel Djerba ist sehr touristisch und bietet wenig Attraktionen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für unsere Bedürfnisse alles bestens.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:56-60
    Bewertungen:4