Alle Bewertungen anzeigen
Bernadette (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Radisson Blu Palace Resort & Thalasso Djerba" wurde von November 2019 bis August 2021 renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 07/22)
Gutes Hotel mit ausgezeichnetem Service
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ist von der Lage her das erste Hotel am Anfang der vielen Hotels an diesem kilometerlangen Strand. Teilweise ist das Hotel etwas renovationsbedürftig. Die Sauberkeit allgemein war sehr gut, es wurde immer und überall etwas geputzt. Wir hatten Halbpension gebucht, d.h. Morgen- und Abendessen in Buffetform. Die Gästestruktur ist gemischt, in der ersten Woche waren überdurchschnittlich viele arabische Gäste dort, und natürlich viele Franzosen. Deutschsprachige Gäste haben wir nur vereinzelt gesehen. Die Altersstruktur war gemischt von Jung bis Alt war alles anzutreffen. Allerdings war das Hotel kaum zur Hälfte belegt, die Touristen haben den Weg nach Tunesien immer noch nicht gefunden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ca. 40m2 gross und gut ausgestattet, 1 Sitzsofa, 1 Einzelstuhl, 1 Pult mit Stuhl, Flachbild-TV, Safe, Minibar, Telefon. Klimanlage die individuell eingestellt werden kann. Die Betten waren eigentlich sehr bequem und nicht wie sonst üblich mit nur einem Leintuch versehen, lagen hier auf den Betten je ein Sommerduvet (haben wir sehr angenehm empfunden) Balkon oder Terasse mit 1 Tisch und 2 Stühlen. Das Badezimmer war ordentlich gross, 1 Waschbecken (leider nur eins) Badewanne und separate Dusche. Das WC war separat. Eine echte Plage sind die vielen Tauben die dauernd am frühen Abend einfliegen und sich überall aussen am Balkon niederlassen und tlws. auch auf dem Geländer. Entsprechend verdreckt wird dieser dann vom vielen Taubendreck. Auch wenn dieser am nächsten Morgen gesäubert wird, so ganz angenehm empfanden wir das nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nebst dem Buffetrestaurant gab es noch 3 à la carte Restaurants, 1 Thailändisches, 1 italienisches, 1 katalanisches. Diese haben wir allerdings nicht ausprobiert. Das Nachtessen am Buffet war in Ordnung, jedoch die Auswahl und die Qualität des Essens für ein internationales 5-Sterne Hotel empfanden wir eher als nicht gut genug. Für Liebhaber der tunesischen Küche war kaum etwas typisch Tunesisches angeboten worden, die Küche ist sehr stark den Touristen angepasst. Der Speisesaal hat uns gar nicht gefallen, die Holzstühle sind mehr als unbequem und die Akkustik eine Katastrophe. Dauernder Lärm von sprechenden Menschen, schreienden Kindern und klapperndes Geschirr. Zum Glück konnten wir draussen auf der Terasse essen dort war es wunderschön und ruhig. Trinkgeld wird natürlich wie überall erwartet. Die Preis haben eher europäisches Niveau, liegen aber etwas darunter.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war überall sehr freundlich. An der Reception wird sehr gut Deutsch gesprochen, beim Servicepersonal leider gar nicht. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Jeden Abend gibt es noch einen zusätzlichen Nachtservice, der ein Bettmümpfeli aufs Bett legt, die Vorhänge zuzieht, schaut ob alles im Zimmer vorhanden ist, nötigenfalls wird das Gebrauchte mit frischem erstetzt. Super! Wir hatten das Problem dass unsere beiden Koffern erst 2 Tage später angekommen sind, und müssen sagen, das Hotel war überaus hilfsbereit und der Service war top.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem schönen Sandstrand. Je nach Lage des Zimmers waren es nicht einmal 50 Meter zum Strand. Das Hotel verfügt über Zimmer mit Blick auf Pool oder mit Blick auf die Lagune. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Lagune, war sehr schön und ruhig. Der nächste Ort ist Midoun oder die nächste grössere Stadt ist Houmt Souk. Viel gibt es dort nicht zu sehen, nebst den üblichen Touristen-Basare. Einkaufsmöglichkeiten ganz in der Nähe haben wir keine gefunden. Ausflugsmöglichkeiten gibt es deren viele, die Veranstalter bieten eine Menge an falls man das nutzen möchte. Da wir schon 10x auf dieser Insel waren haben wir eigentlich alles gesehen, aber es lohnt sich schon einmal das Hotel zu verlassen und z.b. einen Ausflug aufs Südtunesische Festland zu machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es kaum. Internetzugang in jedem Zimmer ein vorhander WLAN Anschluss und gegen Gebühr konnte man im Businesscenter auch die dortigen PC`s benutzen. Der Strand ist sehr gross und in 2 Hälften eingeteilt, eine Hälfte für Familien mit Kindern, die andere für Paare und Singles (fanden wir eine gute Idee). Liegestühle und Schirme gab es zu Hauf, man findet überall einen Platz. Allerdings stehen die Liegestühle sehr eing beieinander sodass man wenn der Strand voll ist etwas Platzangst bekommt. Dieses Problem hatten wir nicht da der Strand fast leer war, haben am Strand ca. 60 Personen max. gezählt, verteilt auf beide Hälften. Sobald man zum Strand kommt springt der Beachboy daher, bringt die Liegestuhlauflagen und die Tücher und richtet den Platz liegefertig ein (Service pur). Die Wasserqualität konnten wir nicht beurteilen, nur das was sichtbar war, und da hat es uns zwischendurch etwas gewundert woher zeitweise der Schaum kam der auf dem Wasser schwamm. Auch gab es ziemlich viel Seegras das angeschwemmt wurde, dafür kann aber das Hotel nichts, es wurde so gut wie möglich wieder entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernadette
    Alter:61-65
    Bewertungen:9