Alle Bewertungen anzeigen
Jana (46-50)
Verreist als Familie • April 2022 • 2 Wochen • StrandAuf dem absteigenden Ast. Bitte suchen Sie weiter!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Radisson Blue (ehemaliges Hilton) ist das älteste Hotel in Abu Dhabi. Eher unscheinbar, aber immerhin in Strandnähe gelegen. Auf den ersten Blick sauber und unspektakulär, auf den Zweiten eher abgewohnt und in die Jahre gekommen. Es entspricht auf keinen Fall einem Fünf-Sterne- Hotel. Eher für Tagungen geeignet, aber auf keinen Fall für Erholungs- oder Familienurlaub.


Zimmer
  • Schlecht
  • Mann sollte kein Problem mit Lärm haben. Sowohl der Straßenlärm, als auch die im Hof gelegene Klimaanlage sorgen für Lärmbeschallung rund um die Uhr. Die Qualität der Fenster ist so schlecht, dass selbst zusätzliche Schrauben bzw. unglückliche Versuche mit Klebebändern in den Fensterrahmen nicht für Lärmschutz sorgen können. Die Badtür konnte nicht geschlossen werden, da die Tür nicht in die Zarge passte. Im Zimmer der Kinder ließ sich die Badtür am dritten Tag nicht mehr öffnen. Ausstattung des Zimmers und die Sauberkeit waren in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl am Frühstück- und Abendbuffet war überschaubar. Das tägliche Angebot im vergleich zu anderen 'Fünf-Sterne-Häusern" lag bei 5-10 %. Höchstens Drei-Sterne Niveau. Es fehlte an Abwechselung und Vielfalt. 12 Tage Eintönigkeit. Geschmack und Zubereitung waren okay. Aber am 12 Tag begeistert das Omelette und kalte Pancakes am Morgen genauso, wie zum 12. Mal Nudeln zum Abendessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie in einem mangelhaften Zeugnis: "Man war stets bemüht..." Das Personal war sehr freundlich, aber schnell überfordert. Da das Hotel tatsächlich öfters pro Woche für Tagungen genutzt wird, geraten All Inklusive Gäste schnell in Vergessenheit. Ist der Andrang zum Frühstück etwas größer, fehlt es an den einfachsten Dingen. (Butter, Tassen, Servietten, usw.) Wenn man fast täglich auf Missstände hinweisen muss, nervt das irgendwann. Geändert hat sich kaum etwas. Wenn die Butter gefehlt hat, wurde sie zwar gebracht, aber dafür gab es am nächsten Tag keine Tassen. Mit Kritik geht das Personal sehr professionell um, stößt jedoch schnell an die eigenen Grenzen. Man versucht hauptsächlich, schlechte öffentliche Bewertungen abzuwehren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist okay. Der Strand ist durch eine Unterführung erreichbar. Zur Marina-Mall ca. 1 km. Busstation ca.300m entfernt, Taxi direkt am Hotel


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Glück gibt es gegenüber die "WESTBAY" Lounge. Mehrere Pools, Wellenbad, Rutsche und gutes Mittagsessen. Wir hatten freien Eintritt. Wäre es nicht enthalten, müssten Kosten von täglich mind. 100 € veranschlagt werden. Im Hotel selbst gibt es Tennisplätze gegen Bezahlung, einen alten Billardtisch, Dart und vielleicht eine Bowlingbahn, die aber nie geöffnet war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:46-50
    Bewertungen:3