Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2005 • 1-3 Tage • Strand
Macht dem Namen keine Ehre
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hilton Dormund ist relativ groß, und ist ein ehemaliges Holiday Inn Hotel. Zimmer sind in relativ großer Menge über mind. 5 Stochwerke vorhanden. Das Hotel ist meiner Meinung anch zuletzt vor knapp 10 Jahren vollständig renoviert woirden, jedoch wirken die Zimmer etwas konservativ. Die Sauberkeit in Lobby und Restaurants sowie auf den zimmern iist in Ordnung. Das Hotel beherbergt hauptsächlich Geschäftsleute, Messebesucher und englischsprachige Gäste. Ich kann vom Hilton Dortmund nur abraten, sollten Sie in Dotmund nächtigen müssen, nutzen Sie besser das Mercur Grad Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die ersten 5 Zimmer nach links und rechts auf jeder Etage sind inakzeptabel, da sehr laut in der Nacht durch Fahrstuhllärm. Die heizung funktionierte trotz Kälte drau0en nur sehr schlecht. Der absolute Höhepunkt: Im Badezimmer gibt es KEINE heizung sondern nur eine winzige Rotlichlampe, die in der Decke eingelassen ist und keinerlei Wärme abgibt. Eine unglaubliche Frechheit, das Badezimmer war eiskalt, das Zimmer nicht angenehm warm, sondern auch kühl, trotz heizung. hier ist eindeutig Nachholbedarf! Die betten sind ganz ok, jedoch nichts besonderes. Desweiteren verfügen die Zimmer über einen Sessel, Tisch, Schreibtisch, Telefon, kleinen Schrank, TV und Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über Restaurtant und Bars, die einen anständigen Eindruck machen und entsprechende Preise haben. Die Inneneinrichtung des Frühstücksraumes entspricht jedoch nicht dem Hilton Standard und wirkt "billig" Die Qualität der Speisen ist gut und diese sind auch umfangreich und in großer Auswahl vorhanden, zumindest beim Frühstücksbuffet. Das Servicepersonal beim Frühstcük war zumindest an diesem Morgen sehr unfähig. Wenn man sich von seinem Platz entfernte um etwas zu holen war das Geschirr bei der Rückkehr komplett abgeräumt, samt dem Essen, das sich noch drauf befand. Das ist zwei Mal passiert, bis es die Kellnerin begriffen hatte, dass ich wiederkomme! Der Supervisor steht nur dumm herum und tut nichts, daher gibt es hier Punkteabzug.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist bemüht, aber nicht überdurchschnittlich gut, man erwartet eindeutig mehr vom Hilton. Die Abfertigung beim Check-In ist relativ problemlos jedoch nicht sonderlich zuvokommend und freundlich, der Gast muss sehr viel selbst nachfragen, nicht mal der Weg zu den gut versteckten Fahrstühlen wird erklärt. Die Zimmerreinigung kann ich nicht beurteilen, da der Aufenthalt nur eine Nacht betrug, jedoch fand ich noch alte Unteralgen vom Vormieter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Messebesucher liegt das Hotel sehr günstig direkt am Westfalenpark und ist auch nur 3 Gehminuten von einer Stad-/U-Bahn Station entfernt. Die bahn fährt etwa 10 Minuten zum Hbf und zum Stadtzentrum. In der Nähe des Hotel ist nur der Westfalenpark, eine Tankstelle und ansonsten nichts, empfiehlt sich also weniger für Touristen. Das taxi vom Hbf zum Hotel kostet etwa 15-20 Euro, je nach verkehr und Fahrer. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Umgebung nur in Form des Hotelshops im Keller, der jedoch bescheidene Öffnungszeiten hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sind vorhanden inkl. pool, jedoch nicht benutzt worden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:5