- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Radisson Blu Hotel Bremen verfügt über ca. 230 Zimmer und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das Hotel wurde umfassend saniert, die Zimmer aber nur teilweise/oberflächlich. Die Hotelhomepage gibt an: "jetzt komplett renoviert", was nicht ganz stimmt. Trotzdem ein sehr ansprechendes Haus. Bei meinem Aufenthalt überwiegend Geschäftsreisende. Sehr enttäuscht war ich beim Hotel von den Zimmern, die nur oberflächlich der Kategorie entsprechen. Trotzdem kann ich das Hotel gerade noch weiterempfehlen: sehr gutes Personal, sehr gute Lage und sehr gutes Frühstücksbuffet!
Ich hatte ein Business-Zimmer, welches auch ansprechend neu gestaltet wurde. Das Hotel wirbt damit, dass nun alles komplett renoviert sei. In den Zimmern leider nicht komplett. So wurden die Zimmertüren nicht ausgetauscht. Bei allen Zimmern ist zwischen Türe und Fussboden eine Lücke von von etwa 5cm, so dass man sowohl vom Flur stetig Geräusche hört, als auch aus den Zimmer immer wieder etwas hört. Schade, dass die alten Türen belassen wurden. Auch das Badezimmer wurde nicht komplett renoviert. So befinden sich die alten Fliesen darin, welche teilweise gesprungen und gekittet wurden. Auch das Waschbecken ist noch Erstausstattung und wurde nicht ausgetauscht. An sich ist das Zimmer aber sehr schön gestaltet, im neuen Design. Flachbild-TV mit guter Programm-Auswahl. WLAN ist inkludiert, was auch sehr gut funktionierte. Ich hatte ein Zimmer zur Wachtstraße, welche leider gerade in den Morgenstunden sehr lärmintensiv ist: Lieferverkehr für das Hotel (Wäschefirma, Lebensmittelanlieferungen, Müllabholung). So kann man das Fenster auch nicht gekippt lassen. Sehr negativ fand ich auch, dass zwar eine Minibar vorhanden ist, diese aber nicht bestückt ist. Der Gast muss sich selbst an der Rezeption mit Getränken eindecken. Service Fehlanzeige. Dann kann man es auch gleich sein lassen.
Bei meinem Aufenthalt war das Frühstück inkludiert. Das Frühstücksbuffet ist eines der besten, die ich kenne. Sehr gute Brötchenauswahl (keine Tiefkühlware, die hart aufgebacken wird), große Käseauswahl und auch sonst bleiben keine Wünsche offen. Spiegelei etc. werden auf Bestellung frisch zubereitet und am Tisch serviert. Zwei große Kaffeemaschinen zur Selbstbedienung für viele verschiedene Kaffeevarianten stehen auch bereit! Gute Zeitungsauswahl. Auch das Platzangebot im Restaurantbereich (in der schön gestalteten Hotellobby) ist immer ausreichend. Tische werden flink abgeräumt, das Personal fragt nach, ob zusätzliche Wünsche bestehen. Abends ist die Lobby dann das Restaurant, in der Mitte die sehr einladende Bar. Getränkepreise aber am oberen Limit.
Das Personal ist in allen Bereichen sehr serviceorientiert und immer sehr freundlich. Der Check-In verlief ohne Probleme, alle Annehmlichkeiten des Hotels wurden kompetent vermittelt und erläutert. Auch im Frühstücksrestaurant und an der Bar war das Personal sehr freundlich. Die Zimmerreinigung gab auch keinerlei Anlaß für Beanstandungen.
Das Hotel liegt sehr zentral in der Bremer Altstadt und hat sogar von der weltberühmten Böttcherstraße einen eigenen Zugang. Wer mit dem PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, reist über die Wachtstraße an. Auch eine eigene Tiefgarage (kostenpflichtig) ist vorhanden. Vom Hauptbahnhof aus erreicht man das Hotel zu Fuß in 15 - 20 Minuten, mit dem Bus in 10 Minuten. Vom Flughafen aus verkehrt die Straßenbahnlinie 6. Durch die zentrale Lage sind alle Sehenswürdigkeiten im Zentrum sehr gut zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt im Keller auch über einen schönen Pool, eine Sauna sowie einen Sportraum. Von diesem hat man einen Blick auf den Pool. Erfreulich sind die auf den ersten Blick sehr großzügigen Nutzungszeiten. Zwar ist der Bereich schön gestaltet, ich war angesichts des Hotelpreises und der -kategorie aber etwas enttäuscht. So wurde der Pool- und Umkleidebereich wohl nicht mehrfach tagsüber gereinigt, so auf den Fliesen immer wieder Haare und Dreck. So war es zumindest am Feiertag. Als ich Dienstag den Bereich erneut aufsuchte (nachmittag), war der Sauna- und Poolbereich leider komplett von externen Gästen besetzt. Ein freier Liegestuhl war nicht vorhanden, auch alle Stühle waren mit Handtüchern belegt. Das Hotel bietet auch Nicht-Hotel-Gästen die Nutzung an. Leider hat die Rentner-Gruppe aus Bremen dann auch das traditionelle "Haus-Recht" für sich beansprucht, sie sind schließlich jede Woche und seit vielen Jahren Gast. Schade, dass das Hotel so viele externe Saunagäste zulässt und die zahlenden Hotelgäste das Nachsehen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 275 |
Sehr geehrter Thomas, haben Sie herzlichen Dank dafür, dass Sie Ihren vergangenen Aufenthalt in unserem Hause so ausführlich bewertet haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit den meisten Punkten sehr zufrieden waren. Auf der anderen Seite sind wir Ihnen sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik und ich versichere Ihnen, dass wir die einzelnen Angaben sehr genau prüfen werden um eventuelle Optimierungen vornehmen zu können. Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Hause wünschen wir Ihnen alles Gute und wir freuen uns darauf, Sie recht bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Malte Sextro Manager Online Reviews and Social Media Radisson Blu Hotel, Bremen