Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Caro & Carina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das R2 Veronica Beach Hotel steht seit dem 01.01.2021 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, März 2021)
Schlechtes Hotel, nicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel sieht zwar von außen garnicht mal so übel aus. Nicht das Neueste, aber für 3 Sterne VON AUSSEN okay. Innen sah das allerdings anders aus. Wir sind abends um ca. 23 Uhr im Hotel angekommen. An der Rezeption verlief alles reibungslos, obwohl die Dame kein Deutsch konnte. Was aber nicht weiter schlimm war, denn wir waren ja auch in Spanien und nicht in Deutschland. Wir bekamen gesagt, dass noch etwas Kaltes zu Essen für uns vorbereitet wurde. Leider wurde uns bei dem Anblick des Essens schon übel. Es handelte sich um die Reste von Abendessen, und zwar: Hähnchenschenkel, 3 Blätter verwelkter Salat, 2 Scheiben Schinken, ein vertrocknetes Brötchen und einen faulen Apfel. Es war auf einem Teller angerichtet und mit Frischhaltefolie abgedeckt....ungekühlt und das Wasser hat schon meterhoch unter der Folie gestanden. Natürlich haben wir nichts angerührt. Das Abendessen war um 20 Uhr vorbei, also hat das Essen schon 3 Stunden in der Hitze gestanden. EKELHAFT! Die Zimmer waren sehr klein und abartig schmutzig. Es lagen ganze Büchel von Haaren auf dem Boden, die Badeinrichtung war abenutzt und vergilbt. Die Zahnputzbecher, obwohl sie verpackt waren, innen schmutzig und noch nicht mal ein Stück Seife war vorhanden. Flecken auf den Bettlaken, der Schrank stank nach Moder, sodass wir unsere Kleider im Koffer lassen mussten. Wenigstens den Safe im Schrank konnte man gegen Gebühr von 9 Euro (für eine Woche) nutzen. Das Frühstück war zwar genießbar, aber sehr spärlich. Klar, man darf nicht vergessen, dass es sich "nur" um ein 3-Sterne-Hotel, aber ich war bis jetzt schon in sooooo vielen 3-Sterne-Hotels und sowas ist mir einfach noch nie vergekommen. Aber gut, damit hätten wir leben können, es war alles da: eine Sorte Käse, eine Sorte Wurst, 3 Sorten Brötchen, Brot, Englisches Frühstück, Marmelade, Butter. NUR KEIN NUTELLA....aber gut ;-) Das Abendessen allerdings konnten wir nicht genießen, denn es war ungenießbar. Ich hab mich ausschließlich von Beilagen ernährt. Die Salate waren mit Mayonaise angemacht und ich hatte ehrlich gesagt Angst, davon zu Essen, denn Salmonellen hat man schnell und nach dem Vorfall mit dem Hähnchen war mir das zu riskant. Die Hauptspeisen waren fettig und oft kalt. Es gab jeden Tag eine Sorte undefinierbares Fleisch und eine Sorte Fisch mit Gräten...oder soll ich besser sagen: Gräten mit ein wenig Fisch drumherum..okay...zu den Beilagen kann ich nur sagen: Kartoffeln fritiert, Kartoffeln gebacken, Kartoffeln mit Petersilie und tatsächlich einmal POMMES ... juhuu.. An Gemüse hatten sie auch wenig Abwechslung. Entweder Bohnen, Rosenkehlchen (wer isst die Teile???...Bäääh) oder einmal sogar Karotten. Die Nachspeise war ein Witz. Grüne Bananen, faule Birnen und von den Süßspeisen bekam man nur etwas ab, wenn man unter den ersten 10 war. Alles sehr knapp bemessen. Zudem kam, dass an den Speisen nie dran stand, um was es sich handelt. Die Krönung war am Zweiten Abend. Wir saßen am Tisch, hatten gerade unsere Getränke bekommen (wohlbemerkt, erst, als wir mit der Hauptspeise fertig waren). Als wir vom Nachspeise holen zurück kamen, waren unsere Getränke weg. Wir hatten noch keinen Schluck davon getrunken. Wir sind dann aufgestanden und wollten in unser Zimmer gehen, da kam ein Kellner angerannt und motzte uns an (AUF DEUTSCH!!!), dass wir doch nicht einfach ohne zu bezahlen gehen könnten. Wir haben ihm gesagt, was vorgefallen ist und plötzlich verstand er kein Deutsch mehr. Wir haben dann gezahlt, denn uns war diese Diskussion zu dumm. Am nächsten Tag sind wir zu der Reiseleitung, haben ihr den Vorfall geschildert und abends bekamen wir dann von einem anderen Kellner unsere Getränke von gestern um sonst. Als Entschulding trug er vor, dass sie im Service zur Zeit Probleme hätten, weil soviele gekündigt hätten und die neuen Arbeitskräfte noch nicht eingearbeitet wären. Sorry, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis. Ich zahle schließlich sehr viel Geld um einen unbeschwerten Urlaub zu verbringen und da interessiert mich herzlich wenig, welche Probleme in dem Betrieb herrschen. Der Kunde ist König und solche Dinge darf der Kunde nicht zu spüren bekommen,...auch nicht in einem 3-Sterne-Hotel. Zur Animation gibts nicht viel zu sagen, denn...es gab keine .... Guter Witz, nicht? An einem einzigen Abend, während dieser ganzen beschissenen Woche, saß ein alter Mann am Keyboard und spielte 2 begeisterten Omas, Lieder von Udo Jürgen vor. Allerdings hat das für mich nichts mit Animation zu tun, sondern eher mit Körperverletzung. Kein Aquagym, keine Karaoke...nichts. Die Lage des HOtels war einwandfrei. 2 Minuten vom Strand entfernt. Pool war okay. Nichts besondres aber sauber. Einziger Minuspunkt dort: Liegestühle und keine Liegen. Man konnte also nur am Pool sitzen. Fernseh war im Zimmer auch vorhanden, allerdings kein Fön. Zimmer waren hellhörig, aber ab 2 Uhr wars ruhig auf den Straßen. Wir hatten zum Glück ein Zimmer mit seitlichem Meerblick,..es gab allerdings auch Zimmer zum Hinterhof...was kein schöner Anblick war.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro & Carina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1