Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Niko (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das R2 Veronica Beach Hotel steht seit dem 01.01.2021 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, März 2021)
Hotel für Gäste mit sehr geringen Ansprüchen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Größe des Hotels ist durchschnittlich mit einem kleinen Pool und einer Strandbar. Das Hotel wurde in den 70er Jahren erbaut und wurde seitdem kein einziges mal renoviert. Die gesamte Einrichtung befindet sich in einem alten und maroden Zustand. Das Hotel hat sechs Stockwerke, wobei die Zimmer im 6. die beste Aussicht haben. Die Sauberkeit lässt zu wünschen über. Jahrelange Staubalagerungen und Straßendreck werden von den Puzfrauen nur hin und her verschmiert. Eine Grundreinigung wäre dringend notwendig. Das betrifft die Zimmer ebenso wie die allgemeinen Räumlichkeiten und den Speisesaal. Als Verpflegung wird nur Halbpension angeboten. Die Gästestruktur ist überwiegend deutsch, vor allem aber aus den neuen Bundesländern. Einige Engländer und russischsprechende haben wir ebenso angetroffen. Der Altersdurchschnitt liegt bei geschätzten 60-70 Jahren. Überdurchschnittlich viele Gäste hatten Gebrechlichkeiten oder saßen im Rollstuhl. Man kam sich etwas vor wie im Pflegeheim. Die wenige junge Leute kamen sich irgendwie ziemlich verloren vor. Ich verbringe beruflich ca. 10-15 Woche pro Jahr in verschiedenen Hotels auf der ganzen Welt. Ich habe mich bereits damit abgefunden auch mal in schlechteren Hotels zu wohnen. Allerdings hat der Durchschnitt der spanischen 3*Hotels einen um Welten besseren Standard als das Veronica Hotel. Mich verwunder die hohe positive Bewertung dieses Hotels >80%. Das mag aber stark an dem von den Gästen gewohnten Standard liegen. Da sehr viele Gäste aus den neuen Bundesländern da sind und in diesem Hotel teilweise Ihren Ersturlaub verbringen, sind die natürlich mit der angebotenen Leistung zufrieden weil die einfach noch nichts anderes gesehen haben(das ist nicht abwertend gemeint). Fazit: Alle die schonmal auf den Kanaren, span. Festland, Portugal oder auch der Türkei waren, empfehlen wir dieses Hotel nicht weiter. Ihr werdet hier nicht glücklich werden. Schaut euch auch die anderen negativen Bewertungen an. Ich habe zunächst auch gedacht das es nur etwa zu pingelige Gäste waren. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich bin keiner der bei etwas Schmutz gleich alles schlecht findet. Aber das Hotel ist schon ein echter Grenzfall.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Wandfliesen im Bad waren dreckig(flecken). Die Halterung des Duschvorhanges war komplett durchgerostet und das Lüftungsgitter an der Decke hatte sich aus der Halterung gelöst. Die Fugen am Boden hatten min. 3-4mm Dreckablagerungen welche nie entfernt wurden. Von der Schimmelbildung in der Badewanne möchte ich erst gar nicht sprechen, da dies oft in Hotels vorkommt. Die Möbel ist wie schon erwähnt sehr alt. Der Putz an den Wänden bröckelt ab. Kühlschrank und Safe gegen Gebühr. Das ist aber Standard. Die Fliegenreste an den Wänden(ca. 20-30 Flecken) haben zwar nicht den Komfort geschmälert, sahen aber optisch nicht sehr Lecker aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant befindet sich im Kellergeschoss des Hotels. Es liegt aber nur geringfügig unter dem normalen EG so dass es nicht weiter schlimm ist. Die Einrichtung ist sehr alt. Die Stühle wackeln und man hat Angst mal auf dem Boden zu landen. Frühstück: Es gab 10 Tage lang immer das selbe. Eier nicht durchgebraten -ein fast rohes Ei . Speckscheiben leicht angewärmt(nicht durchgebraten) sehen aus wie Lappen -absolut ungenießbar. Wurst -meist nur eine Sorte. Käse -zwei Sorten(war gut). Angewärmte Tomaten(geschmacklich nicht zu empfehlen). Zwei Sorten angewärmte Würstchen -(konnte man essen) Gekoschte Eier -(haben wir nicht probiert) Fettkringel(Süßspeise) -konnte man essen Ausserdem gabe es ein paar Sorten Müslich und Quark, Joghurt und andere Sachen. Die Marmeladen konnte man nur anhand des Bildchens auf der Packung erkennen. Geschmackliche Katastrophe. Kaffee kam aus nicht gereinigten Automaten, kontte aber getrunken werden. Der Saft aus dem Automaten ist einfach nur eine sehr süßes Konzentrat. Abendessen: In verschiedenen Variationen. Fleisch fast nie durch (Hähnchen). Spießbraten gabe es in 2mm Scheiben(hab ich noch in keinem Restaurant gesehen). Als Beilage fast jeden Tag Pommes und Nudeln. Alle Speisen ungewürzt. Die Bediensteten unterhalten sich sehr laut auf spanisch und lachen miteinander. Es fliegt alle 5 min. Geschirr zu Boden. Heruntergefallenes Besteck hat die Servicedame einfach mit dem Fuß richtung Küche gekickt. -War ein herrlicher Anblich mit dem Gedanken später mit dieser Gabel essen zu müssen. Der Kellner rennt mit vielen Münzen(geklimmper) in der Tasche rum um auf sich aufmerksam zu machen. Mitten im Essen kommt er dann mit der Aufforderung "Zahlen Bitte !!" und möchte das man die Rechnung sofort begleicht. Wir haben die Getränke dann aber aufs Zimmer schreiben lassen, was der Kellner zunächst nicht wollte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist an der Rezeption sehr freundlich. Fast alle sprechen deutsch. Notfalls haben aber auch meine leienhaften Englishkenntnisse geholfen. Die Zimmermädchen hingegen haben sehr oft noch nichtmal unserer Gruß erwidert. Es scheint so das die keinen Spass an Ihrem Job haben. Die Zimmerreinigung war mangelhaft. Bettwäsche wurde in 10 Tagen kein einziges mal gewechselt. Normaler internationaler Standard ist 1-2 Mal Bettwäschwechsel pro Woche. Zumindest haben wir jeden Tag neue Handtücher erhalten. Diese hatten aber oft Verunreinigungen und Flecken. Im Bad wurde kein einziges Mal gewischt. Die Toilette wurde nicht gereinigt. Im Zimmer wurde nur flüchtig gewischt und die Betten eilig zurechtgelegt. Das wars. Die Wände im Zimmer waren mit Überresten erschlagener Mücken übersät. Die Putzfrau machte aber nicht den geringsten Anschein diese mal zu entfernen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist sensationell. Es liegt nur die Promenade dazwischen. Der Strand war um diese Jahreszeit noch ziemlich überfüllt. Man hat aber immer noch einen Platz gefunden. Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten findet man in der Nähe. Solltet Ihr einen Mietwagen haben, könnt Ihe im nahgelegenen LIDL oder im Hypermarket(EROSKI) in Sa Coma einkaufen. Die Lebensmittel haben in etwa die selben Preise wie in DE. In Richtung Porto Christo befinden sich auch die Coves dels Hams(unterird. Höhlen) die wirkunsvoll mit Beamern, Filmen auf Felswänden und bunten Lichtern in Scene gesetzt werden. Auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Eintritt kostet ca. 14,-EUR pro Pers.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool haben wir nicht genutzt.Da der Strand so Nahe ist, haben wir uns immer am Meer aufgehalten. Die Liegestühle am Pool ragen allerdings teilweise über die Mauer auf die Straße, sodass jeder Pasant einem am Kopt streift. Das empfanden wir als sehr unangenehm. Internetzugang gibt es in der Hotellobby. WiFi wird nicht angeboten. Das Café del Sol(200m links am Strand) hat allerdings kostenfreies aber sehr, sehr langsames WiFi. Da läuft mein 56kb Modem schneller.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niko
    Alter:26-30
    Bewertungen:11