Alle Bewertungen anzeigen
Hans (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 3 Wochen • Strand
Wunderbarer Jahreswechsel im Rio Calma
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel macht einen sehr guten, gepflegten und mit hoch motivierten Personal besetzten Eindruck. Der Urlaub war auch im Rückblick wunderschön. Wir haben drei Wochen im Hotel verbracht und waren von A - Z zufrieden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bewohnten ein Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick. Das Zimmer war gut und zweckmäßig ausgestattet. Die Betten waren sehr gut, nachdem wir um eine Auflage gebeten haben. Besonders begeistert hat uns die Ruhe in der Anlage, auf dem Zimmer und in den Gängen war keine Lärmbelästigung zu hören. Der Zustand de des Zimmermobiliars und der Pflegezustand des Zimmers war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gasttromonie des Hotels hat ebenfalls auf ganzer Linie überzeugt. Das Essen war durchgängig von sehr hoher Qualität und schmackhaft. Die Auswahl war sehr groß und die Speisen sehr dekorativ angerichtet.Das Weihnachts- und Silverstergala-Dinner war absolut spitzenmässig und aus unserer Sicht einem 5 Sterne-Hotel würdig. Das Bedienpersonal zu dem Mahlzeiten war jederzeit aufmerksam und sehr freundlich. Wünsche wurden in kürzester Zeit erfüllt. Besonders hat mit gefallen, dass das Hotel in Spitzenzeiten Personal eingesetzt hat, welches den Gästen bei der Platzfindung unterstützte. Wir konnten feststellen, dass die Auswahl an Speisen des Restaurant uns auch nach drei Wochen nicht langweilig wurde und es uns immer schmeckte. Die Atmosphäre im Restaurant war sehr gepflegt, die Tische sehr gut eingedeckt und das Abräumen des Geschirrs wurde zügig erledigt. Im Hotel gibt es zusätzlich zum Menue-Resturant ein Ala-Card Restaurant. Dies haben wir aber nicht genutzt. Die Gastronomie im Strandrestaurant und an der Piano-Bar bzw. während Veranstaltungen war ebenfalls sehr gut. Selbst Silverster wurde durch das Personal in kürzester Zeit unsere Wünsche erfüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war ausgezeichnet. Sowohl das Personal an der Rezeption bis hin zum Rettungsschwimmer waren sehr freundlich und jederzeit sehr hilfsbereit. Bei Wünschen wurde sofort reagiert und dies, obwohl das Hotel gut belegt war. Wir haben schon lange nicht mehr einen so hohen Servicestandart in einem Hotel erlebt. Der Zimmerservice war vorbildlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anreise vom Flughafen war sehr kurz, da wir einen Leihwagen gebucht hatten. Das Hotel ist die nördlichste Anlage in Costa Calma und liegt direkt am Atlantik. Zu Fuss benötigt ,an ca. 20 min zum Ortskern von Costa Calma, mit dem Auto waren wir in 5 Minuten dort. Mann kann Spaziergänge entland der Küste machen- Es ist aber auch möglich mit dem Bus zu fahren. Wir fanden die Lage sehr schön.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage bietet alles was man sich im Urlaub wünscht. Eine sehr schöne Poolanlage, einen Spa-Breich, Fitnessstudio und vieles mehr. Für Kinder gibt es einen Kids-Club. Es wird fast täglich eine Veranstaltung angeboten, die wir besucht haben waren sehr schön. Das Animationsteam bietet verschiedene Course an, von Aqua-Gymnastik bis hin zum Bogenschießen. Besonders gefallen hat uns das Rahmenprogramm zu Weihnachten und Silvester. Die vier Tenöre mit dem herrlichen Gesang werden wir wohl lange in Erinnerung haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt über Weihnachten und Silvester in unserem R2 Hotel hatten und sich 3 Wochen lang bei uns rundum wohlgefühlt haben. Des Weiteren schätzen wir Ihre lieben Komplimente, hinsichtlich der Zimmer, des Gastronomieangebotes, besonders unserer Mitarbeiter und deren Service, sehr. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder im R2 Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung