- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, mit tollem Blick auf das Meer, in einer wunderschönen, gepflegten Anlage mit viel Grün. Dass drumherum nichts ist, haben andere schon zur Genüge geschrieben ;) man hat von fast überall einen tollen Blick auf das Meer, außer von meinem Zimmer (4142). Dieses Zimmer geht nach Westen, und man sieht Costa Calma. Allerdings nur im Stehen, im Sitzen - sieht man nix. Ja, vielleicht hätte ich ein anderes Zimmer bekommen können, ich hatte allerdings keine Lust auf einen Umzug. Ich wollte mich entspannen, und 10 Tage keinen Stress. Das klappt wunderbar im Hotel, wenn man seeehr früh aufsteht, und eine Liege am Pool reserviert. Das war "tagesform"abhängig, an manchen Tagen gab es um 10 Uhr noch Liegen, an anderen nicht. Durch diese besonderen Umstände sind 50% der Liegen weggeräumt. Dadurch hat man Platz um sich rum, aber die Liegen fehlen natürlich. Ich mag mir auch nicht vorstellen, wenn ALLE Liegen da sind??? Dann liegt man vermutlich eng an eng? Auf das Hygienekonzept wurde sehr geachtet, ich fühlte mich safe im Hotel. Andere Gäste haben mit aufgepasst, wenn man tatsächlich mal auf dem Weg zur Toilette die Maske vergessen hatte..... :( WLAN kostet 1€-Tag. kann man sich sparen, da man eh 3x am Tag rausfliegt. Einfach das normale Internet nutzen. Etwas schade fand ich, dass während meiner Anwesenheit das Hotel von außen ziemlich dunkel war. Wie ich auf Bildern von anderen Gästen sehen konnte, sind jetzt abends der Infinitypool und der Brunnen Illuminiert.
Zimmer normal ausgestattet. Haartrockner und einige Hygieneartikel im Bad. Die Minibar wird momentan nicht befüllt, Wasser bekommt man an der Snackbar. Die Matratze war recht fest, was ich gut fand.
Das Essen war durchweg gut. Punkt. Nichts Außergewöhnlichs, wenn man - wie ich - keinen Fisch mag, aber meistens schmackhaft. Ob es im Hotel IMMER morgens um 08.30 Uhr Sekt zum Frühstück gibt, weiß ich nicht??? Das war auf jeden Fall ein Highlight, und wude von allen Gästen gut angenommen :D Hier möchte ich mal einige Mitarbeiter besonders hervorheben. Juan Carlos an der Lobbybar - best man in the Hotel !!! Er hat stehts alles im Blick, alle Gäste, kennt die Wünsche spätestens am 2. Tag, und arbeitet auch bei Stress sehr suverän und ruhig, dabei aber zügig. Ganz großes Lob! Yonna an der Snackbar - immer freundlich und fröhlich, und sehr fleißig. Noch ein paar Namen von Mitarbeitern, die ebenfalls stets freundlich, höflich und aufmerksam waren (die Reihenfolge soll keine Wertung sein, einfach, wie sie mir wieder einfallen): Magali (!!! doch, sie möchte ich auch extra erwähnen ;) ) Atasara, Maccarena, Andres, Christian, Raffaele, die Damen an der Rezeption, und auch einige Köche (NICHT alle!). Ein Mitarbeiter ist mir persönlich sehr negativ aufgefallen, das habe ich dem Hotel schon mitgeteilt.
Der Service bekommt volle Punktzahl !!! Sicher waren die ersten 2 Tage recht chaotisch, aber ich denke, das kann man nicht in die Bewertung einbeziehen. (Fast) alle Mitarbeiter im Hotel - angefangen von der Rezeption, über den Zimmerservice, und natürlich die Gatronomie - waren super freundlich und wirklich, wirklich immer nett, höflich, fröhlich und gaben ihr Bestes.
Die Lage ist traumhaft, in der Umgebung gibt es nichts. Man muss dann schon 20 - 30 min laufen (die 15 min die hier oft geschrieben werden, sind doch recht knapp bemessen) Ausflugsziele habe ich nicht besucht, Ausflüge vom Reiseveranstalter wurden - bis auf eine Fahrt - nicht angeboten, und ich wollte entspannen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ein paar Aktionen gab es, daran habe ich mich nicht beteiligt. Abends Livemusik in der Lobbybar, ab dem 16.11. in der großen Bar, die dann wieder öffnete. Unspektakulär ;) aber immerhin etwas. Es gab ein paar wenige Gäste, die getanzt haben, ist auch blöd mit Maske. Die Fitnessräume sahen für mich sehr professionell aus, modern und sauber. Poolanlage traumhaft, mit Blick auf das Meer, zum Teil "Badewannenwarm".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 24 |
Liebe Susi, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Danke für die ausführlichen Worte. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Es wäre uns eine Freude, Sie schon bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung