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Tobias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, tolle Küche, schlechter Service
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel befindet sich auf einer Anhöhe, wodurch man einen sehr schönen Ausblick über das Meer hat. Die Anlage des Hotels ist mit einem kleinen Dorf vergleichbar. Alles ist sehr geschmackvoll angelegt. Die Außenanlage ist wunderschön bepflanzt und es ist alles top gepflegt. Das Gebäude erinnert trotz der hohen Zimmerzahl (>300) keineswegs an einen typischen Bettenbunker (wie so oft die Hotels auf den Kanaren), sondern ist weitläufig angelegt mit Atrien und Säulen, einem Botanischen Garten... Anfangs kann man sich dort ganz schön verlaufen, weil alles so Labyrinthähnlich ist. Auf der Anlage selber bekommt man (scheinbar durch die Bauweise) nichts von der scharfen Brise mit, die auf Fuerteventura weht. Die Zimmer sowie die gesamte Anlage sind sauber. Man kann allerdings pech mit seinem Zimmer haben, wenn man eines im Erdgeschoss hat. Wir hatten ein Meerblick ZImmer gebucht, hatten aber nicht wirklich Meerblick, weil vor dem Zimmer so viele Pflanzen waren, dass man nicht rausschauen konnte und auch die Sonne nicht sehen konnte, so dass man selbst tagsüber Licht anmachen musste. Außerdem haben dort in der Nähe die Zimmermädchen wohl ihren Dienst angetreten, so dass wir morgens um sechs fast aus dem Bett gefallen sind, weil es ein so lautes Stimmengewirr gab. Nach einer Beschwerde, konnten wir allerdings ein neues wunderschönes ZImmer beziehen, mit einem tollen Blick über das ganze Meer und ungestörter Nachtruhe. Es ist wahrscheinlich in jedem Hotel so, dass es immer Zimmer gibt, die im dunklen Erdgeschoss liegen. Die anderen Gäste des Hotels waren sehr angenehm. Ganz gemischte Nationalität, ruhig und freundlich. Von jung bis alt alles vertreten. Am Besten mal ein Auto mieten und auf der Insel ein wenig rumfahren und sich ein bißchen was anschauen. Zum Wandern ist die Insel (im Gegensatz zu den anderen Kanarischen Inseln wie Gran Canaria, Teneriffa, Palma oder Gomera) eher ungeeignet. Wer aber nur einen Badeurlaub haben will, der wird von der Insel absolut begeistert sein. Zum Klima ist noch zu sagen, dass es dort selbst im August sehr angenehm ist, weil auf der Insel immer eine steife Brise ist.


Zimmer
  • Gut
  • Nicht übermäßig groß, aber auch nicht klein. Nett eingerichtet. Zimmer aber sehr unterschiedlich. Manche haben Flachbildschirm und Balkon mit tollem Ausblick, manche sind etwas kleiner oder haben einen alten Fernseher oder keinen Balkon. Wir hatten nach Beschwerde zum ersten dunklen Zimmer ohne Meerblick (obwohl gebucht) ein tolles Zimmer mit super Ausblick, Balkon und Flachbildschirm und zentraler Lage. Es kommt also darauf an. Es gibt aber soweit ich weiß kein Zimmer mit Blick auf die Straße vor dem Hotel. Die Zimmerausrichtung ist immer auf die Hotelanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücks und Abendessen Buffet ist sehr gut. Morgens u.a. Pan cakes, frisch gepresste Säfte... und abends viel Life cooking und durch Themenabende sehr abwechslungsreich wie kanarischer Abend mit kanarischen Spezialitäten oder orientalischer Abend... Das Essen hat eine ausgezeichnete Qualität vor allem das Rinderfleisch war immer sehr schön zart in der Konsistenz und lecker zubereitet. Wer Wert auf eine gute Küche legt, ist in diesem Hotel genau richtig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auch wenn das Hotel ansonsten super ist, muss man leider beim Service Abstriche machen. Das Hotel hat sehr viel zu bieten (Tennisanlage, Minigolf, Botanischer Garten...) allerdings muss man das alles selber rausfinden, da es keine Beschreibungen zum Angebot gibt (z.B. auch keine erklärenden Brochuren im Zimmer). Man muss alles mühevoll selber durch Fragen in Erfahrung bringen. Das Personal an der Rezeption gibt nur zum Nötigsten Auskunft und man kommt sich manchmal wie auf einem Amt vor, wenn man von der einen Stelle zur anderen geschickt wird. Z.B. Badehandtuch. Bekommt man nur unten am Pool, wenn man an der Rezeption 10€ Pfand unter Vorzeigen der Hotel ID hinterlegt hat. Bis man dies rausgefunden hat, ist man echt schon ganz schön genervt und hat ganz schöne Wege zurückgelegt. Das Rezeptionspersonal beherrscht sehr gut Deutsch, ist aber nicht überfreundlich und gibt einem immer das Gefühl ein Bittsteller zu sein. Beschwerden wurden (wie z.B. ZImmerwechsel) jedoch Abhilfe geschaffen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Beim Frühstück und beim Abendessen wurden die Buffets ständig aufgefüllt. Ansonsten war der Service nicht sonderlich aufmerksam. Wenn man abends nach dem ersten Getränk wieder ein Getränk bestellen wollte, war es sehr schwierig auf seinen Wunsch aufmerksam zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist auf einem kleinen Berg gelegen mit einem grandiosen Ausblick. Der Strand beginnt allerdings erst unterhalb des Berges und man muss ein ganz schönes Stück laufen (ca. 30 min.) bis man eine richtig schöne ruhige Stelle am Strand erreicht hat. Kleiner Tipp: Bei der Rezeption ein Taxi bestellen, welches einen für ca. 5 € (Trinkgeld inklusive) dahin bringt. Ein Hotelshuttel gibt es nicht. Die Costa Calma hat übrigens einen wunderschönen Kilometer langen Sandstrand, der selbst in der Hauptsaison absolut nicht überfüllt ist. Verteilt sich dort alles sehr gut. Der Strand ist sehr gepflegt. Absolut kein Müll dort wie Plastikflaschen und sonstiges zu sehen. Es gibt für Surfinteressierte auch eine Surfschule dort und viele Surfer. Das Dorf ist ein reines Hoteldorf (mit mehr oder weniger schönen Hotels) und es gibt dort nichts an Ausgehmöglichkeiten. Es gibt kleine Einkaufsmöglichkeiten und eine Tankstelle.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Poollandschaft. (Kann dazu nicht soviel schreiben, waren eher am Strand)


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:36-40
    Bewertungen:8