- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist groß, etwas abgelegen, vielleicht ein wenig in die Tage gekommen, kann aber mit einer herrlichen Poolanlage überzeugen
Wir hatten ein Zimmer mit Balkon gebucht. Das Zimmer war ausreichend groß und der kleine Balkon absolut windgeschützt mit Blick auf die Poolanlage. Die Zimmer sind ein wenig in die Jahre gekommen. Dusche in der Badewanne mit hohem Einstieg ist nicht mehr zeitgemäß. Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig, was uns aber nicht störte. Da das Hotel nicht ausgebucht war, hielt sich die akustische Belästigung durch die Nebenzimmer in Grenzen. Obwohl die Zimmer etwas in die Jahre gekommen sind, fühlten wir uns wohl. Die Zimmer waren sauber und gepflegt. Danke an den diskreten, aber sehr nachhaltig arbeitenden Zimmerservice.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das hat auch durchaus Sinn gemacht, weil sich in direkter Umgebung des Hotels keine Restaurants befinden. Außerdem war uns nicht klar, wie viele Restaurants aufgrund der Pandemie und des damit verbundenen Ausbleibens der Touristen überhaupt offen sein würden. Im Nachhinein betrachtet wäre es durchaus möglich gewesen, in Costa Calma täglich Restaurants aufzusuchen. Die meisten Lokale hatten geöffnet. Zur Gastronomie selbst: Der Speisesaal hat den Charakter einer Kantine. Das Buffet ist günstig aufgebaut, es gibt kein Gedränge, auch nicht zu den Stoßzeiten. Das Angebot ist riesig. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen wird sicher jeder fündig und irgendwie satt. Aber ein echter Genuss ist das Essen nicht. Hier hätten wir uns über mehr Qualität statt Quantität gefreut. Die Säfte beim Frühstück sind nahezu ungenießbar. Außerdem war der Orangensaft nach der Hälfte unseres Urlaubs bereits ausgegangen und wurde offensichtlich nicht nachgeliefert. Fleisch und Fisch sind oftmals übergart, zäh oder einfach nur kalt. Die täglich angebotene Pizza hat diesen Namen nicht verdient. Hier müsste insgesamt nachgebessert bzw. das Konzept überdacht werden.
Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Angefangen von der Rezeption bis hin zum Team der Gärtner, die stets gutgelaunt grüßten. Auch in den gastronomischen Einrichtungen wurden wir immer freundlich, wenn auch manchmal ein bisschen steril, bedient. Zu erwähnen ist, das das Hotel sehr groß ist (> 400 Zimmer). Deshalb hielten wir es für vertretbar, dass der Service etwas anonym abläuft. Schaden fanden wir nur, dass man beim Abendessen keinen festen Tisch erhalten konnte und so auch hier das Personal ständig wechselte.
Das Hotel liegt sehr ruhig, oberhalb des Ortes Costa Calma, auf einer Klippe. Zum hoteleigenen Strand läuft man ca. 10 Minuten, der lange Sandstrand von Costa Calma ist in 15-20 Minuten zu erreichen, ebenso der Ortskern mit Geschäften, Supermärkten und einem überschaubaren gastronomischen Angebot. Da das Hotel auf einer Klippe liegt, hat man stets einen tollen Blick aufs Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis, Tischtennis, Minigolf- es sind viele Freizeitmöglichkeiten vorhanden. Außerdem werden tagsüber diverse Kurse wie Wassergymnastik angeboten. Abendunterhaltung ist ebenfalls in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | L'TUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 42 |
Lieber Frank, Danke sehr für Ihre Bewertung. Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir schätzen alle Ihre Komplimente sehr, und wir sind Ihnen dankbar für das Feedback über das Essen. Wir werden uns bemühen, um es zu verbessern. Hoffentlich werden wir Sie sehr bald wiedersehen! Mit freundlichen Grüssen, Qualitätsabteilung