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Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 2 Wochen • Strand
Bei einem guten Angebot schön -aber mit Schwächen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel in einem interessanten Baustil in Alleinlage, nicht sehr weit von den Sandstränden der Costa Calma entfernt. Ruhig und (bis auf das Taubenproblem) sehr sauber. Schöne, sehr gepflegte Außenanlage. Personal mit Licht und Schatten. Empfehlenswert, sofern man ein günstiges Angebot findet und einen der Trubel im Speisesaal nicht stört.


Zimmer
  • Gut
  • Großes Zimmer mit Balkon und Meerblick. In der 7. Etage ist es ruhig. Möblierung gut; nicht luxuriös aber solide. Kosten für Safe und WLAN unangemessen hoch. Zimmerreinigung ohne jede Beanstandung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen gut, vielseitig, oft Fisch, viel Obst und eine große Auswahl an Leckereien. Man kann allerdings nicht von einem Restaurant schreiben, es handelt sich um einen Speisesaal, in dem es laut und hektisch zugeht. Die Tische stehen eng, das Personal steht insbesondere abends unter "Volldampf", um allen einigermaßen gerecht zu werden. Da ist es auf der Außenterrasse deutlich netter (und ruhiger) - wären da nicht die Tauben, über die schon viel geschrieben wurde. Unverständlich, dass dieses Problem nicht beseitigt wird. Die Tiere laufen über unbeaufsichtigte Tische und hinterlassen Spuren auf den Möbeln. Dass das Personal überfordert ist, merkt man z.B. daran, dass man beim Versuch, ein verschmutztes Sitzkissen wieder nutzbar zu machen, indem man es umdreht, feststellt, dass die Rückseite genauso besch...en ist. Warteschlangen gibt es nur morgens beim Kaffee. Man muss sich allerdings bei den Kellnern deutlich bemerkbar machen, wenn man einen Wunsch hat, weil sie es meist eilig haben. Und das eigene Besteck festhalten, da es im Speisesaal keines auf den Tresen gibt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Auftakt ging gleich völlig daneben. Wir hatten über Schauinsland ein Paket gebucht, das u.a. einen separaten Check-in im Hotel enthielt. Als wir uns an dem entsprechend gekennzeichneten Schalter anstellten, wurden wir in sehr rustikalem Ton "gebeten" uns in die Schlange zu stellen, da die Mitarbeiterin noch andere Kunden hätte. Kein gelungener Start! Ansonsten waren die meisten MitarbeiterInnen sehr freundlich und bemüht. Im Restaurant offensichtlich viele ungeschulte Aushilfen, was aber in den meisten Fällen durch Freundlichkeit wettgemacht wurde. Etwas Englisch hilft einem, nicht alle MitarbeiterInnen sprechen Deutsch, was aber kein Problem war. Personal an der Poolbar sehr freundlich und gut gelaunt (einschl. singender Tresenkraft).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas erhöht am Hang gelegen, dadurch mit tollem Meerblick. Kein Hotelstrand aber auch kein allzu weiter Weg Richtung Costa Calma. Ruhig, da ohne Durchgangsverkehr, Transferzeit vom Flughafen etwa 75 min. - viel kürzer geht es aber nicht, wenn man ein Hotel in CC oder Jandia bucht. Besonders spannende Ausflugsziele gibt es auf der Insel nicht, dafür tolle Strände.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenig Animation, was uns jedoch nicht störte. Die Animateure waren sehr freundlich und angenehm! Ein flacher beheizter Pool und ein zweiter, sehr schöner, mit Blick auf das Meer, dessen Nutzung durch dessen niedrige Temperatur einige Überwindung kostete. Auf den Liegen, die es eigentlich in ausreichender Zahl gibt, besteht das übliche "Handtuchreservierungsproblem". Interessante Minigolfanlage. Andere Einrichtungen nicht genutzt. Die Abendunterhaltung war bis auf einen Abend, an dem drei "Tenöre" auftraten, schlecht. Alleinunterhalter Typ "Eviva Espana". Dafür spielt ein bemerkenswerter Pianist regelmäßig in der Lobby, wo an den anderen Tagen gute kleine Bands auftraten. Drumherum ist nichts!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich für die Bewertung auf Holidaycheck Zeit genommen haben und danke für Ihren Besuch in unserem R2 Hotel. Ihre lieben Komplimente, hinsichtlich der Zimmer, der Essensauswahl sowie der Außenanlage, wissen wir sehr zu schätzen. Es tut uns leid, dass Sie mit der Atmosphäre im Restaurant nicht zufrieden waren. Außerdem bedauern wir die von Ihnen geschilderte Situation beim Check-In sehr und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Da wir jeden Tag hart arbeiten, um unseren Gästen stets einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, werden wir Ihre Hinweise in Betracht ziehen. Wir hoffen dennoch, Sie schon bald erneut hier begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung