Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Anlage super schön, aber das ist auch schon alles
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anlage top, trotzdem kein Erholungswert, eher das Gegenteil Die Anlage ist ein Traum, die Zimmer sind sauber und ordentlich. Die Zimmermädchen machen einen sehr guten Job, was auf einer Insel mit viel Sand sehr wichtig ist. Ansonsten kann ich nur empfehlen auf keinen Fall all-inclusiv oder Halbpension zu buchen. Die meisten Kellner sind unfreundlich bis renitent. Da diese ständig wechseln kann man sich nicht einmal durch die Platzwahl vor den Schlimmsten schützen. Natürlich gibt es da auch ein paar wenige sehr liebenswerte Bedienungen und man ist richtig erleichtert, wenn man zufällig eine freundliche Servicekraft erwischt. Die meisten männlichen älteren Kellner verhalten sich jedoch grenzwertig. Nur ein Beispiel: Ein bestellter Kaffee an der Pool Bar... Nachdem der Keller einfach nicht kam, bin ich selbst zum Tresen. Darauf wurde ich angemault: 10 minutes,.okay? Aus diese 10 minutes wurden 50 minutes in denen der Kellner Servietten faltete, sonst war nichts los... Ich gab auf und holte mir den Kaffee an der Bar bei der Rezeption. Apropos Kaffee. Den Kaffee beim Frühstück könnte man für Schwarzer Tee halten. So kam ich auf die Idee immer einen doppelten Espresso zu bestellen, damit es wie Kaffee schmeckt. Das mögen einige Kellner/innen nicht. Man bekommt dann gar nichts oder wird in einem unterirdischen Tonfall korrigiert: Amerikano?! Da hilft nur umsetzen, mitten beim Frühstück. Ich empfehle als Notlösung einen Wasserkocher mitzunehmen,.wenn man morgens einen Kaffee braucht. Das Buffet: Frühstück bis 10.30. je nachdem wer gerade beim Obst bedient, gibt es ab 9.20 das ein oder andere Obst nicht mehr... Es sei denn man beschwert sich, dann gibt es das plötzlich doch... Je nachdem werden die Dinge von manchen Angestellten auf die Teller verteilt, als wenn sie es selbst aus den Rippen schneiden müssten. Besonders werden Frauen benachteiligt. Ein männlicher Gast vor mir bekam zum Beispiel seinen Teller voll mit Oktopus. Ich erhielt drei Stück (Größe einer Pommes). Nachdem mir das drei Mal passiert ist und ich selbst auf Nachfrage kein Stück mehr erhielt und mein Partner immer einen vollen Teller bekam, hat er mit mir beobachten können, dass Frauen tatsächlich nie mehr als drei auf dem Teller hatten. Diese Beispiele sollen zeigen dass in diesem Hotel einige nicht wenige Angestellte mit den Gästen Psychospielchen veranstaltet und Frauen mutmaßlich auf subtile Art diskriminieren. Manche Damen an der Rezeption sind auch fehl am Platz. Man sagte uns dass all-inclusiv bedeute, dass es mittags am Pool ein Imbiss gäbe. Das dies optional ist, und es auch Mittagstisch gibt, bekamen wir erst viel später selbst durch Zufall heraus. Wenn Gäste mit Koffern durch die Disco irren, konnte ich mit meinem Partner eine Wette abschließen, dass wieder diese eine an der Rezeption ist, die den Gästen total genervt nur das Stockwerk nennt und nicht wie man da hin kommt. Die hatten wir nach der langen Anreise nämlich auch. Fazit: Eine schöne Anlage mit toxischem Innenleben. Wenns ich bedenke wie die Arbeitsmarktlage auf Fuerteventura ist (ich habe dort schon mal gelebt) wundere ich mich, warum solche Menschen ihren Job behalten, und warum die Hotelleitung keine Standards einführt. Davon ab: Bei der Rückkehr waren mein Partner und ich mit Corona infiziert. Das kann natürlich auch auf der Rückreise passiert sein. Aber wundern würde ich mich nicht, da es bei der Essensausgabe teilweise chaotisch zugeht und der Abstand geringer ist, als er selbst außerhalb von Corona noch als angenehm empfunden werden kann. Das liegt vermutlich daran, dass das Publikum dieses Jahr nicht das war (wir haben das Rio Calma auch schon anders erlebt) was man dem äußeren Erscheinungsbild dieses Hotel zuordnen würde. Menschen, die einen gepflegten Umgang gewohnt sind, sollten dieses Hotel meiden, oder es ohne Verpflegung buchen. Wir werden jedoch nicht mehr dort Urlaub machen,. obwohl wir ein wunderschönes Zimmer in einer super Lage hatten. Bedauerlich.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sonja, Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unsere Hotelanlage sehr gut gefallen hat. Wir bedauern aber sehr, dass Sie so ein negativen Eindruck von unserem Restaurant-Poolbar und deren Service aufgenommen haben. Unser Service Personal ist in de Regel sehr bemüht unseren Gästen es so angenehm wie Möglich zu machen. Da spielt keine Rolle ob man ein Mann oder eine Frau ist, ob Sie ein Espresso oder ein Amerikano möchten. Es ist ein Knopfdruck. Es tut uns wirklich leid, das Sie weniger Essen auf Ihr Teller bekommen haben als Ihr Mann. Wenn man unserer Küchencrew sagt man möchte eine grössere Portion haben, machen Sie dies selbstverständlich problemlos. Man darf auch so oft Nachschlag holen bis man satt ist. Bei Anreise erhalten Sie ein kleines Infoheftchen wo die Zimmerkarte reinkommt, dort stehen alle Essenszeiten drauf, falls man die aus der so vielen Check In Informationen nicht behalten hat. Auch an der Poolbar stehen diverse Aushänge mit den Essenszeiten. Wir entschuldigen uns für die unangenehmigkeiten die Sie wärend Ihres Urlaubes erlebt haben. Das wohlbefinden unsere Gäste ist für uns Priorität. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen dies bei einem nächsten Aufenthalt zu beweisen. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung