- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Hotelanlage mit Wohlfühlcharakter! Die Bauweise ist ansprechend und fügt sich in die Landschaft ein. Obwohl Etagen von 9 bis 0 vorhanden sind, hat man nicht den Eindruck, sich in einer "Bettenburg" zu bewegen. Durch die versetzten treppenförmigen Gebäude, wird die gesamte Anlage ansprechend und wohnlich. Die Außenanlagen sind geschmackvoll angelegt und werden von den fleißigen Gärtnern super gepflegt.
Die Zimmer waren geräumig und gut ausgestattet. Ausreichende Unterbringungsmöglichkeiten. Klimaanlage war o.k., Terasse spärlich möbliert aber ausreichend. Aussicht super. Bad o.k. Keine Beanstandungen. Sauberkeit bereits beschrieben.
O.K. wer natürlich meint, er müsse AI so richtig auskosten und hier nur auf Quantität aus ist, ist ist voll auf seine Kosten gekommen, wer jedoch auch qualitativ einen gewissen Anspruch stellt, der ist spätestens jetzt in der falschen Anlage gelandet. Das soll nicht heißen, dass die Speisen schlecht sind, ganz im Gegenteil. Wir haben in den 14 Tagen immer zum Abendessen etwas leckeres finden können und das Angebot ist vielseitig und - wie gesagt - massig. Leider ist diese Massenproduktion aber eben oft auf Kosten der richtigen Garzeit und appetitlichen Zubereitung gewesen. Entweder war das Fleisch zu blutig oder es ähnelte einer Schuhsohle. die Möglichkeit zu sagen, bitte etwas mehr durchgebraten oder umgekehrt war nicht möglich, man hatte dann bereits schon 2 Stücke auf dem Teller (Erfahrungswerte seitens der Köche???)! Also - besser kein Fleisch. Manko beim Fisch: Unsauber filitiert - Mund voll Gräten. Danke! Sämtliches Gemüse war immer super! Nachtischbuffet - einfallslos und nur süß und langweilig. Sind wir aus Spanien anders gewohnt. Freundlichkeit, d. h. nicht nur lächeln, weil das so sein soll, sondern wikliche Freundlichkeit dem G a s t gegenüber hat vollkommen gefehlt. Ich hatte nicht das Gefühl als Gast gesehen zu werden, sondern wir waren die, die Arbeit verursacht haben und darum nicht besonders willkommen waren. Hinzu kam, dass die Zustände der Tischwäsche und des Geschirrs und Besteck einfach gar nicht ging. Nicht für eine 4*-Anlage. Das Niveau war wie auf einem Campingplatz. Die Gläser waren verunreinigt (natürlich auch durch andere Gäste, aber auch durch schlechte Reinigung), die 'Teller mußte man genau betrachten und begutachten, denn es waren entweder Essensreste, oder Spülwasser oder abgeschlagene Stellen darauf, das Besteck war nicht blank, die Servietten sahen aus, als wären sie bereits beim Frühstück auf irgendeinem Tisch gewesen und die Tischdecken waren über und über mit Flecken versehen. Von welcher Mahlzeit war leicht zu erkennen, d. h. abends vom Frühstück und Mittagessen und natürlich von bereits "abgefütterten" Gästen. Hatte man eine Bitte an eine Servicekraft, wurde diese von 1 1/2 m Entfernung angehört. An den Tisch kommen und den Gast entsprechend anhören war nicht der Fall.Alles in Allem würde ich hier lediglich mit gutem Willen 1* vergeben!
Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption sind sehr bemüht zu helfen, werden jedoch sehr beansprucht (immer viele Gäste dort). Die Deutschkenntnisse sind hier sehr gut. Jetzt wird es jedoch schon schwer bezüglich Service noch weitere Positivbeispiele zu finden. Die Zimmerreinigung, naja für ein 4*-Hotel nicht wirklich gut. Fliesen, Böden, Ablagen, Spiegel...... - ach muß man das saubermachen???! Zerrissene, löchrige, graue u. fleckige Handtücher - geht gar nicht! Anzahl der Handtücher und das Vorhandensein einer Badevorlage wurde vermutlich nach dem Zufallsprinzip vergeben. Nun zum Service im Speisesaal: Service - welcher Service??? Hier hatte man das Gefühl sich auf einer Mastanlage zu befinden. Das gesamte Personal war lediglich damit beschäftigt, neue Bleche zu füllen, Schüsseln auszutauschen und Massen an Speisen anzukarren und den Gästen vor die Nase zu "klatschen". O.K. wer natürlich meint, er müsse AI so richtig auskosten und hier nur auf Quantität aus ist, ist ist voll auf seine Kosten gekommen, wer jedoch auch qualitativ einen gewissen Anspruch stellt, der ist spätestens jetzt in der falschen Anlage gelandet.
Der hoteleigene Strand ist über Treppen leicht zu erreichen und von dort kann man mit etwas Geschick auch die rechts- und links gelegenen Strände gut erreichen. Der Ort Costa Calma ist winzig, empfehlenswert der afrikanische Markt zweimal wöchentlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Amateure am Pool waren bis auf 2 ziemlich unmotiviert. Alles wurde ziemlich lustlos absolviert. Wassergymnastik z. B. wurde fast pantomimisch vorgetragen. Positiv aufgefallen ist Massimo (?), der richtig Spaß hatte am Job und das hat natürlich auch die Gäste mitgerissen. Bezüglich Freundlichkeit waren jedoch alle Amateure am Pool gleichgestellt. Die Außenanlagen sind geschmackvoll angelegt und werden von den fleißigen Gärtnern super gepflegt. Die Poolanlage ist traumhaft. Die Sicht aufs Meer ist fast überall gegeben (Bar, Restaurant, Zimmer...). Der P o o l und die gesamte Anlage sind S p i t z e! Die Ausstattung an der Poolanlage war eine Zumutung. Die Liegen waren fast alle defekt, teilweise hart an der Grenze zur Unfallgefahr. Die Schirme waren defekt und notdürftig geflickt. Das alles konnte man jedoch nur feststellen, wenn man in den Genuß einer Liege oder eines Schirmes kam. Es ist richtig, dass die reservierten Liegen durch Entfernen der Handtücher wieder frei wurden, jedoch nur so lange, wie auch jemand hinsah. War der "Poolmeister" wieder weg, lagen sie auch wieder dort und das teilweise den ganzen Tag, obwohl die Gäste ganztägig am Strand weilten und nur für abends ein Stündchen mal zum Pool wollten. Hier wäre eine vernünftige Kontrolle sicher angebracht. Sonnenschutz durch Schirme war Glücksache, eben wegen der defekten Schirme aber auch, weil nicht genügend vorhanden waren oder von Gästen reserviert wurden, obwohl den ganzen Tag geschlossen. Es fehlte hier ein Ansprechpartner, der sich um die Belange der Gäste gekümmert hätte und dafür hätte Sorge tragen müssen, das jeder Gast sowohl am Pool liegen kann als auch um den entspechenden Sonnenschutz. Das erwarte ich von einer so hoch gepriesenen Anlage. Die Poolbar war sowohl vom Angebot der Speisen und Getränke als auch von der Sauberkeit und Ausstattung her eine Katastrophe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Margot |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |