- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kurz und knapp: wir waren 4 Wochen im Nov./Dez. dort und haben die Stärken und Schwächen dieses Hotels ausgiebig kennen gelernt. Stärken: allgemeines Ambiente, sehr motiviertes Personal, gute und großzügig eingeschenkte Drinks, allgemeine Sauberkeit, ausgezeichnetes Frühstück mit hervorragendem Baguette und leckeren Pasteten. Schwächen: zugige Flure, knallende Türen, abgewohntes Mobiliar, lange Warteschlangen am abendlichen Buffet, warme Speisen mit eher mittlerer Kantinenqualität. Das Hotel-Management betreibt im Verbund mit dem deutschen Reiseanbieter ein Preisdumping, weshalb 1 Woche all-in nur wenig mehr kostet als auf Malle. Dadurch war das Hotel zwar bis unter die Decke mit 80% Deutschen ausgebucht, die von uns gebuchte Zimmerkategorie jedoch nicht verfügbar und die Gästestruktur entsprach zeitweise eher 2-Sterne plus.
Hier werten wir das Zimmer ab, weil wir direkten Meerblick gebucht hatten, zunächst jedoch für 3 Tage in ein low-cost-Zimmer direkt am Pool mit Animationsbeschallung geschickt und erst nach scharfem Protest dann in ein Zimmer mit seitlichem Meerblick umquartiert wurden. Die Betten sind eher hart, das "Kopfkissen" (eine lange Wurst) ebenfalls. Allerdings wurden auf unsere Bitte hin umgehend 2 weiche Kopfkissen hingelegt. Unsere "Zimmerdame" hat sauber und zeitig gearbeitet. Achtung: Mücken gibt es auch in den oberen Geschossen! Und noch ein kleiner Tipp: wenn der Schlüssel im Tresor steckt, funktioniert er auch ohne Gebühr....
Das Ambiente mit immer neu eingedeckten Tischen, Stoffservietten und relativ gedämpfter Atmosphäre (trotz hoher Besucherzahlen) ist hervorzuheben. Ebenfalls das tolle Frühstück incl. Sekt und das abendliche Salatbuffet. Alles andere war eher mittelmäßig. Die langen Schlangen am warmen Buffet haben uns abends das Essen verleidet. Dadurch haben wir aber wohl auch nicht zugenommen....
Sehr fleißiges, freundliches und motiviertes Personal, das leider viel rotiert und zu dem man deshalb keinen engeren Kontakt bekommt (und damit wenig Trinkgeld) . Auch hinter der Bar wird schnell und aufmerksam geackert - ein kleines Trinkgeld erhöht - wie überall - die Freundschaft...
Für uns als Strandwanderer liegt das Hotel ideal am äußeren Rand von Costa Calma. Zur Lagune sind es ca. 25 Minuten Fußweg, zum Strand von Costa Calma ca. 20 Minuten, zur Westküste ca. 2,5 Std. Durch Bewässerung wird im Hotel und in Hotelnähe etwas Vegetation geschaffen, ansonsten karge Sand- u. Steinwüste. Wir wollten eigentlich ein Auto mieten. Das haben wir aber unterlassen weil wir nicht bereit waren, die durch künstliche Verknappung unverschämten Mietpreise zu bezahlen (60€/Tg. für einen Fiat-Panda).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war zurückhaltend, hat aber auch für das überwiegend ältere Publikum angepaßte Körperertüchtigung parat. Am Pool gibt es "laute" und "leise" Bereiche - für jeden etwas. Der Tennisplatz ist zwar nicht unbedingt gepflegt, liegt aber windgeschützt in einer Senke und ist damit gut bespielbar. Wer will - der kann. Wassersportler sind besser im nahe gelegenen Melia aufgehoben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Günter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Günter, danke für Ihre Kommentare bezüglich des Hotels und unserer Dienstleitungen. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Es ist unser Ziel, dass jeder Gast sich bei uns wohl fühlt. Deshalb bedauern wir, dass das nicht der Fall während Ihres Aufenthaltes war. Wir werden Ihre Kommentare bezüglich unserer Dienstleistungen und des Services im Rücksicht nehmen, damit wir weiterhin verbessern können. Nun hoffen wir, dass wir Ihnen diese Verbesserungen zeigen können. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung