- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Obwohl das Hotel mit ca. 350 Zimmern recht groß ist, merkt man die hohe Urlauberanzahl kaum. Trotz der Tatsache, dass das Hotel zu unserer Reisezeit komplett ausgebucht war, waren sowohl der Pool- wie auch der Essbereich nie überfüllt. An das Restaurant angeschlossen befindet sich eine Terasse auf der man mit Blick aufs Meer das immer leckere und abwechselungsreiche Essen genießen konnte - einfach wunderbar! Die Hotelanlage ist sehr liebevoll angelegt und immer sauber. Die Wasserqualität der insgesamt 3 Pools sowie des Kinderbeckens wurde mehrmals am Tag überprüft. Als Verpflegungsart wird im Hotel ausschließlich All-Inclusive angeboten, was aus unserer Sicht sehr vorteilhaft ist, da somit niemand bevorzugt behandelt wird. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend Deutsche aber auch einige Spanier im Hotel. Mit dem kompletten Hotelpersonal konnte man sich gut und ohne Probleme auf deutsch verständigen. Wir waren das erste Mal auf Fuerteventura und haben uns während unseres Aufenthaltes auch andere Hotels angeschaut die uns vorher im Inernet gut gefallen haben. Wir können sagen, dass uns das R2 Pajara Beach Hotel mit Abstand am Besten gefallen hat und wir froh sind, das wir keines der anderen Hotels in Costa Calma gebucht haben ;-) Fazit: Ein klasse Hotel in dem wir einen traumhaften Urlaub verbracht haben. Wir kommen bestimmt wieder! An die Leute die immer was zu meckern haben: Wer lange genug nach Fehlern sucht, findet in jedem Hotel kleinere Mängel. - Aber man kann ja auch einfach mal Urlaub machen ;-)
Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. In jedem Zimmer gibt es eine selbst regulierbare Klimaanlage, sowie TV, Telefon und Safe. Täglich werden die Zimmer gereinigt und Handtücher auf Wunsch gewechselt.
Im Hotel verteilt gibt es 3 Bars (ein Café/Bar auf der Rezeptionsebene, eine Poolbar an der es nachmittags Snacks gab und natürlich die Hauptbar neben dem Restaurant an der man abends gemütlich sitzen konnte). Das Essen im Restaurant war immer sehr lecker und abwechselungsreich. Es gab jeden Tag jeweils Fisch- wie auch Fleischgerichte, d. h. es war immer für jeden etwas dabei. Qualitativ war das Essen sogar besser als in einem All-Inclusive Hotel erwartet. Viele Speisen wurden direkt frisch für einen zubereitet. Selbst die Pommes waren nicht (wie aus vielen Kantinen bekannt) labbrig, sondern knusprig und lecker. Zusätzlich gab es zu jeder Mahlzeit ein reichhaltiges Salat- und Obstbuffet.
Das komplette Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wie bereits erwähnt, konnte man sich mit jedem Angestellten auf deutsch verständigen. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ganz großes Lob auch an den Barkeeper "Mohammed". Wie der die Cocktails zusammen mischt ist einfach der Wahsinn!
Das Hotel liegt als vorletztes Hotel in einer Sackgasse am Ortsrand von Costa Calma. Hinter dem Hotel befindet sich in ca. 50 m eine kleine traumhafte Badebucht mit feinem Sandstrand und türkis-blauem Wasser. Da uns der große Strand von Costa Calma nicht so gut gefallen hat, haben wir unseren Urlaub an dieser Bucht verbracht (Tip: Hinten aus dem Hotel raus, 50 m nach RECHTS). Insgesamt ist in Costa Calma nichts los und auch das "Ortszentrum" kann man nicht als solches bezeichnen. Hier gibt es ein paar kleine Geschäfte und 2-3 Restaurants. Dies war für uns kein Problem, da durch die reichhaltigen Unterhaltungsmöglickeiten im Hotel keine Langeweile aufkam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind sehr schön, in einer herrlichen Gartenanlage. Die Wasserqualität wird mehrmals täglich überprüft. Den ganzen Tag über hat man die Möglichkeit an einem umfangreichen Animationsprogramm teilzunehmen. Die Animateure sind sehr nett, allerdings nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |