Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 1 Woche • Strand
Sehr gepflegtes Hotel in ruhiger Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Generell handelt es sich bei dem Hotel um ein im Jahre 2004 errichtetes Objekt, was schon etwas in die Jahre gekommen ist und ein paar kleinere Reparaturen und Restaurationsarbeiten nötig hat. Nichts desto trotz handelt es sich um ein absolut sauberes und gepflegtes Hotel in ruhiger Lage. Das Hotelkonzept überzeugt mit seinem durch nahezu alle Etagen gehenden Wasserfall, der sich bis in den Außenbereich fortsetzt. Die Außenanlage ist weitläufig und gepflegt. Obwohl das Hotel gut ausgebucht war, hatten man nicht den Eindruck eines überfüllten Hotels. Ganz im Gegenteil. Man konnte eher den Eindruck gewinnen, dass das Hotel vielleicht nur zu 70 bis 80% belegt ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und zum überwiegenden Teil mit Seeblick ausgestattet. Auch hier wieder der Hinweis auf wirklich tadellose Sauberkeit und Desinfektion (vermutlich wurde das Zimmer vor unserem Eintreffen mit einem chlorhaltigen Reinigungsmittel desinfiziert, was man am Anfang gerochen hat bevor es nach einem halben Tag nicht mehr wahrnehmbar war). Etwas getrübt wurde der Eindruck von dem in die Jahre gekommenen Interieur. Hier sollte man in den nächsten Jahren etwas nacharbeiten und die Möbel wieder auf Vordermann bringen. Die Betten waren sehr bequem und nicht durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war unheimlich vielfältig und abwechslungsreich und in der Qualität über dem Durchschnitt. Themenabende rundeten das gastronomische Angebot ab. Lediglich vor dem warmen Büfett bildete sich regelmäßig eine Schlange. Die Wartezeit war jedoch nicht wirklich lang. Zu beachten ist, dass man sich an vorgewärmten Tellern am warmen Büfett regelmäßig die Hände verbrannte. Hier empfiehlt es sich die Teller vom kalten Büfett zu nehmen, da kommt die Schlange sowieso dran vorbei.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durch die Bank weg immer um unser Wohlergehen bemüht. Anfängliche Schwierigkeiten bereitete das Einchecken. Dort bildete sich eine lange Schlange. Der Vorgang verlief etwas chaotisch. Zu wenig Personal am Tresen und zu viele Gäste gleichzeitig. Das würde ich jedoch auch auf die pandemiebedingten Anlaufschwierigkeiten schieben wollen. Ich bin sicher, das wird sich im Laufe der Zeit geben wenn sich alles eingespielt hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort (Costa Calma) selber ist coronabedingt derzeit eher ausgestorben. Ich nehme jedoch an, dass sich das in den nächsten Monaten auch ändern wird. Fußläufig ist die nächste Bushaltestelle in ca. 20 bis 25 Minuten zu erreichen, von wo aus Buslinien die Küstenstraße entlang die entsprechenden Orte anfahren, wo auch etwas mehr touristischen Leben ist. Mietautos sind derzeit nur zu überhöhten Preisen zu bekommen, wenn man Glück hat. Die sind sicherlich auch Opfer der Pandemie geworden. Hier braucht es einfach noch etwas Zeit die Strukturen wieder zu etablieren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christoph, Danke für diese wunderbare Bewertung. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie insgesamt zufrieden mit Ihrem Aufenthalt waren. Wir bedanken uns bei Ihnen für alle Ihre Verbessergunsvorschläge, wir werden Sie in Betracht ziehen, um einen besseren Service unseren Gästen anzubieten. Es freut uns auch zu lesen, dass Ihnen das Essen gesmeckt hat. Es wäre uns ein Vergnügen, Sie in der Zukunft wieder zu empfangen! Mit freundlichen Grüssen, Qualitätsabteilung