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Noémie (14-18)
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, aber
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr groß, die Rezeption sehr schön und beindruckend gestaltet. Allerdings sind die Etagennummerierungen (1.Stock, 2.Stock...) ziemlich irreführend, da die Rezeption auf dem 3. Stock liegt und die Poolanlage z.B. als 9. Stock aufgeführt wird, obwohl es der unterste Stock ist. Der Eindruck des Zimmers war gut, die Betten gemütlich und der Balkon war auch nicht zu klein. Allerdings fällt der Kleiderschrank ziemlich klein aus, die Schränke riechen ziemlich streng wenn man sie öffnet sodass die Kleidung den Geruch auch annimmt. Das Zimmer verüfgt über einen kleinen Kühlschrank in dem bei der Ankunft 2 kleine Wasserflaschen stehen, die den ganzen Aufenthalt aber nicht wieder aufgefüllt werden. Außerdem waren die Lebensmittel die wir in den Kühlschrank gelegt hatten nach ein paar Stunden schon nicht mehr genießbar da sie einen ganz komischen Geschmack angenommen hatten... Was uns überrascht hat, war die Tatsache dass fats keine Jugendlichen im Hotel waren; es gab fast nur Familien mit Kleinkindern oder ältere Ehepaare. In den Leistungen waren mit eingeschlossen Frühstück, Mittag-und Abendessen sowie Snacks an der Poolbar (All-Inklusive).


Zimmer
  • Gut
  • Das, in userem Fall, Familienzimmer erreicht man durch eine gemeinsame Tür; dann steht man in einem kleinen Flur und von dort aus gelangt man dann in zwei separate Zimmer. Die Zimmer an sich sind ziemlich groß, das Badezimmer auch, das Bett ist gemütlich, allerdings ist die Austattung nicht mehr die Jüngste; z.B die Qualität des Fernsehers war jetzt nicht so toll, aber für zwei Wochen kann man gut damit leben. Zur Grundaustattung gehören Telefon, Föhn, Safe, Klimaanlage, Fernseher, Balkon und ein Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants: ein Buffetrestaurant und ein Spezialitätsrestaurant. Allerdings kann man im zweitgenannten nur von Donnerstags bis Samstags essen. Außerdem gibt es noch 3 Bars, davon eine Poolbar und eine die geschlossen ist, also bleiben noch 2 Bars. Die Qualität der Drinks sind nicht schlecht, allerdings kann man sich nicht wie in anderen All-Inklusive Hotels selbst bedienen, sondern man muss alle Getränke bestellen; nur Wasser kann man sich an einem Wasserspender holen. Dabei werden die Becher bis zum Rand mit Eis gefüllt, das eigentliche Getränk wird aber nur knapp bis zur Hälfte eingefüllt. Im Restaurant gibt es relativ wenig Abwechslung, allerdings ist das orientalische Essen, das es ein Mal in der Woche gibt, empfehlenswert. Was uns furchtabr auf den Geist ging, war die Desorganisation am Buffet. Die schlange reichte oft bis zum hinteren Ende des Restaurants weil die Lebensmittel am Anfang des Buffets nicht aufgefüllt waren oder keine Steaks mehr fertig gebarten waren. Als man dann die eine Beilage hatte, konnte man die ganze Schlange abwarten bis dass man endlich ( nach bis zu 15 min) am hinteren Ende vom Buffet angekommen war; mittlerweile war schon die Hälfte des Essens kalt und oft ließ uach die Qzalität des essens dann zu wünschen übrig. Die Poolbar öffnete Morgens erst ziemlich spät ( 11 Uhr) und zu essen bekam man da Hotdogs, Hamburger....und am Nachmittag entweder Kuchen oder Minimuffins.


    Service
  • Schlecht
  • Hier fängt das große ABER an... Am besten verständigt man sich mit dem Hotelpersonal auf Spanisch, egal ob mit den Putzfrauen oder dem Personal in der Rezeption. An der Rezeption funktioniert Englisch noch gerade so, Deutsch verstehen sie nur schlecht wenn überhaupt und mit Französisch braucht man es gar nicht zu versuchen. Im Restaurant brauch man keine der Sprachen auszuprobieren, das Personal reagiert nur auf Spanisch. Schon das Fragen nach einem Löffel (im primitivsten Deutsch mithilfe von Zeichensprache und dem Zeigen der Tasse) zauberte ein großes Fragezeichen auf die Gesichter der Kellnerinnen . Auch beim Tischgedeck darf man sich nicht wundern wenn morgens die Tassen fehlen, kein Besteck auf dem Tisch liegt und, und, und.Außerdem lässt die Freundlichkeit des Personals sehr zu wünschen übrig, bis auf ein paar Ausnahmen. Die Zimmerreinigung ist ok, ausser dass es bis zum späten Nachmittag dauren kann bis dass das Zimmer gereingt wird und dass manchmal der Wunsch nach neuen Badetüchern ignoriert wird. Ach ja: an der Rezeption wird für 4 Badetücher 20 Euro Kaution verlangt und für jedes Wechseln der Tücher wird um 1 Euro pro Badetuch gebeten. Dazu riechen die Tücher nicht als ob sie gewaschen worden wären... Dies ist auch das erste Hotel indem ich nichts über eine Wäscherei gesehen oder gelesen habe; ein Arzt komm ein mal die Woche für eine Stunde vorbei, aber man hat besser im Ernstfall einen Arzt in Costa Calma ( nur 10 min vom Hotel entfernt) aufzusuchen. Bei Beschwerden kann man sich in der Rezeption einen Umfragebogen abholen, allerdings wird bei direkten Beschwerden ziemlich forsch reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Costa Calma, die noch nicht unbedingt für große Einkaufsmöglichkeiten bekannt ist. Ein kleiner Supermarkt ist ziemlich in der Nähe, aber sobald man zu anderen Geschäften (Kleidergeschäfte, Bücherei, Drogerie...) will, muss man schon fats 15-20 Minuten zu Fuß einplanen. Das Hotel liegt direkt am Meer und vom großteil der Zimmer hat man auch Meerblcik. Direkt am Hotel gibt es eine kleine Bucht die auch über Treppen zu erreichen ist; bei Ebbe kann man bequem über den Sand vor den Felsen spazieren und so gelangt man entweder zum Strandabschnitt der Costa Calma oder an die Playa Sotavento. Bei Flut allerdings kommt man nicht aus der Bucht hinaus da die Felsvorsprünge den Weg versperren und so muss man dann halt ein kleines Stück über einen Schotterweg gehen um dann zum Strand hinunter zu kraxeln. Vom Flughafen/ Hauptstadt zum Hotel sind es etwa 45 Minuten, vom Hotel aus nach Jandia sind es etwa 20 Minuten mit dem Taxi.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Hotelanlage verfügt über einen Kinderspielplatz, einen Beachvolleyballplatz, zwei Tennisplätze und zwei Pools sowie einen Kinderpool. Es gibt auch eine Animationsgruppe, allerdings gibt es nur einen Miniclub oder Erwachsenenanimation; Teenager sind auch hier eine Randgruppe. Eine Disco gibt es auch in der auch die abendlichen Shows aufgeführt werden, sowie einen FuerteAction Laden und einen kleinen Shop im 6.Stock. Im 7.Stock gibt es eine kleine "Galeria comercial" mit einem Schmuckladen, Zeitungsladen... Man hat auch Internetzugang, allerdings kostet ein Voucher für 1 Stunde Internet 8 Euro!!!! Tipp: In der Rezeption hat man gratis Wi-fi, allerdings muss man das Passwort an der Rezeption nachfragen. Die Poollandschaft ist bis jeztz die Schönste die ich bisher gesehen habe; die beiden Pools sind um Palmeninseln angelegt und Brücken bilden schöne Übergange zu den einzelenen Bereichen der Anlage. Außerdem ist ein Pool mit Süßwasser gefüllt, der andere ist mit Salzwasser gefüllt (dafür ist der aber auch deutlich kälter). Ein MInuspunkt sind die nicht einheitlichen Liegen und von den neueren sind auch schon viele kaputt oder verschimmelt; außerdem sind manche Schirme im Boden verankerte, die anderen "freien" Schirme riskieren bei der kleinsten Böe umzukippen. Die Anlage verfügt auch über mehrere Duschen, allerdings über keine einzige Umkleidekabine!!! Der Strand besteht aus weißem Sand und das Wasser ist glasklar und im August war es auch nicht zu kalt.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Noémie
    Alter:14-18
    Bewertungen:2