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Ina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2024 • 2 Wochen • Strand
Nur noch Massentourismus - wir kommen nicht mehr
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum 7. und letzten Mal in diesem Hotel. Wir haben schon einmal keine Weiterempfehlung geben können, sind dennoch wieder gekommen, weil es für uns noch einigermaßen ok, aber jetzt war es zu viel der negativen Dinge. Das Essen wird immer schlimmer und die Schlangen am Buffet ebenfalls. Nun auch schon zum Mittagessen. Das Publikum wird immer älter und immer osteuropäischer. Diesmal waren auch sehr viele Kinder im Hotel. Liegen reservieren am Pool aber 6.30 Uhr in der Früh.


Zimmer
  • Gut
    • Das Zimmer war für uns völlig ausreichend. Unser Zimmermädchen - Orieta - war ganz toll, hat immer tolle Figuren mit kleinen Süßigkeiten auf unserem Bett dekoriert. Das Zimmer war immer tip top sauber. Dank einem Topper, den wir leider erst in der zweiten Nacht bekommen haben, haben wir dann auch gut geschlafen. Duschgel und Handwaschgel sowie ein Fön waren im Bad vorhanden, die Minibar wurde mit 2 Flaschen Wasser täglich aufgefüllt.


      Restaurant & Bars
    • Schlecht
    • Hier liegt das größte Übel. 10 min. vor Öffnung des Buffets bildet sich schon eine mega Schlange vor dem Restaurant, dann wird los gerannt, damit man "seinen" Tisch bekommt. Das Thema "Schlange" zieht sich beim Essen eigentlich durch. Sowohl am Salatbuffet wie auch bei den Hauptspeisen immer anstehen. Ja, das Hotel sagt, man soll dahin gehen, was man essen möchte. Dies ist aber gar nicht so einfach, weil wirklich eine durchgehende Schlange steht, teilweise von der Brotstation bis zum Ende, wo meist die Paella steht. An einem einzigen Tag war es abends mal sehr entspannt: das war am 1.1., da hat des Restaurant am Abend bereits um 18 Uhr geöffnet. Es gab die ganze Zeit über keine Schlagen. Leider war das wohl eine Eintagsfliege, schade, dass das Management in diesem Hotel so resistent ist. Es war echt schlimm diesmal, wir hatten schon gar keine Lust mehr, vor allem weil das Essen auch nicht sehr schmackhaft war, alles schmeckt gleich und vieles immer in Ragoutform, sah schon nicht appetitlich aus. Und immer nur kaltes Essen ist auch nicht lecker. Das einzige gute war das Frühstück. Am Abend an der Bar ging das Anstehen dann weiter. Damit verbringt man sehr viel Urlaubszeit.


      Service
    • Gut
    • Der Service war mehr oder weniger gut. Einige Gäste scheinen Sonderstatus zu haben, die bekommen dann auch die Getränke an den Tisch gebracht. Die Rezeption ist immer super, wir hatten ein Problem mit der Klimaanlage und der Toilettenspülung, wurde sofort erledigt.


      Lage & Umgebung
    • Gut
    • Die Fahrt zum Hotel ist immer eine Katastrophe. Bis so der letzte Urlauber am Bus eingetroffen ist, vergehen gern 45 Minuten, die Fahrt selber dauert dann mit Glück 1 h. Das Glück haben wir leider auch nie, da immer ein Golfhotel mitten im Nirgendwo angefahren wird. Wunderschön sind immer noch die Strände und das Hotel selber ist auch sehr schön. Super angelegt, schön grün mit schöner Poolanlage. Zum Einkaufen muss man immer so ca. 20 min. laufen. Eine super Tapasbar (El Bar de Marko - hinter dem kleineren Spar, Eingang zwischen Pharma und Souvenirgeschäft). Wirklich sehr empfehlenswert. Wir haben uns immer für einen Tag ein Auto gemietet. Haben uns so Corralejo und Morro Jable angeschaut. Auch dort gibt es tolle Möglichkeiten, mal gut zu essen.


      Aktivitäten
    • Schlecht
    • Beliebte Aktivitäten

      • Strand

      Haben wir nicht genutzt, die Animateure haben schon einige Angebote gemacht, z.B. Wassergymnastik, sehr laut und fast jeden Abend Livemusik, ebenfalls sehr laut, gab es auch. Gibt auch einen Wellnessbereich, haben wir nicht genutzt. Einen Frisörbesuch wollten wir machen, der Salon ist auch noch da, aber kein Frisör/in.


      Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
      Mehr Bilder(6)
      Infos zur Reise
      Verreist als:Paar
      Dauer:2 Wochen im Januar 2024
      Reisegrund:Strand
      Infos zum Bewerter
      Vorname:Ina
      Alter:51-55
      Bewertungen:18
      Kommentar des Hoteliers

      Liebe Ina und Ralf, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns seit so vielen Jahren für Ihren Urlaubsgenuss gewählt haben. Es tut uns sehr leid, dass dieser letzte Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie deshalb überlegen, uns nicht mehr zu besuchen. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr, da er uns hilft, aus der Sicht des Kunden die Punkte zu erkennen, die wir verbessern müssen. Wir werden uns bemühen, unseren Buffet-Service so zu gestalten, dass er gleich oder besser als in den vergangenen Jahren ist. Um lange Warteschlangen zu vermeiden, informieren wir unsere Gäste über die Zeiten, in denen das Restaurant am stärksten frequentiert ist und sich die Warteschlangen bilden, sowie über die Empfehlung, sich nicht anzustellen und direkt zum Produkt zu gehen. Leider wird dieser Rat von einigen ignoriert, aber es ist wahr, dass andere von den 3 Stunden, die der Service dauert, die Zeiten des geringeren Überflusses wählen, wie in unserer Karte angegeben. Nochmals, es tut uns sehr leid, was passiert ist, aber wir sind froh zu wissen, dass der Reinigungs-, Technik- und Empfangsservice wie immer dem Standard entsprach. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen und dass Sie Ihren Aufenthalt wie in der Vergangenheit genießen werden. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung