- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Aufgrund der vielen guten Bewertungen haben wir in diesem Hotel gebucht. Allerdings habe ich leider erst hinterher erfahren woher die vielen (im Gegensatz zu anderen Hotels) guten Bewertungen her kommen. Man muss eine Mailadresse abgeben und wird nach dem Urlaub angeschrieben und gebten das Hotel zu bewerten. Diese Bewertungen kann dann das Hotel auf vielen Plattformen veröffentlichen (wenn man zustimmt) es kann aber auch die schlechten nicht veröffentlichen. Deshalb veröffenlichen wir lieber selbst unsere Bewertungen. Ich kann aber auf Grund unserer Erfahrung nur dringenst davon abraten hier seinen Urlaub zu verbringen. Die Landschaft, der herrliche Strand (wenn nicht Flut ist dann ist kein Strand mehr da), die wunderbare und gepflegte Poollandschaft, kann leider in keinster Weise über den Rest dieses Hotel hinweg trösten. Das Hotel ist einfach nur auf Massenabfertigung ausgelegt. Ausser man lässt sich wie einige Gäste mit Akohol so abfüllen das man singend und gröhlend durchs Hotel zieht und nicht mal mehr das Abendessen erlebt, denn die Getränke werden mit fast genauso viel Alkohol wie Saft und Limo gemixt und somit die Gäste in eine bessere Stimmung versetzt. Es war aber nüchtern betrachtet das wirklich schlechteste Hotel das ich in den letzten 30 Jahren besucht hatte (ausser eines im Bayerischen Wald). Jedes andere ob 3,4 oder auch 5 Sterne war um längen besser ob in der Türkei, Tunesien, Griechenland, Malorca, Ägypten ...... Somit ist diese 4 Sterne Hotel nicht mal 3 Sterne wert würde eher zu 2,5 Sterne tendieren. Es begann schon beim Einchecken, der Tisch mit dem Begrüßungssekt und Saft sah so aus, als hätten sich schon 100 derte von Gästen daran zu schaffen gemacht. Die Sessel im Eingangsbereich waren total abgesessen verschliessen und speckig. Der tolle Wasserfall der beim genaueren hinsehen schon sehr Schimmel angesetzt hatte und der Boden neben dem Wasserfall der immer nass war und des halb auch abgesperrt war machten keine besonders sauberen Eindruck. Das Zimmer das wir bekommen hatten war abgewohnt und die Möbel teilweise abgespittert. Wir waren mit unserem 18 jährigen Sohn unterwegs und hatten für 3 Erwachsene gebucht. Das Beistellbett war so kurz das die Füße ca. 5 cm über das Bett schauten (bei einer Körpergröße von 1,85 cm). Das Bad war geräumig aber die ganzen Silikondichtungen die bereits schwarz geschimmelt waren und die vielen Wasserflecken an der Decke luden nicht zum verweilen auf. Das Zimmer war etwas zugig (nur bei starkten Wind wehte die Gardine bis 1 m in s Zimmer) da die Dichtungen in den Balkonglastüren teilweise fehlten oder raus hingen. Das Waschbecken war leicht verstopft was aber schon am nächsten Tag gerichtet wurde. In der Beziehung auf Reklamationen zu reagieren sind sie sehr schnell, ob man es wünscht oder auch nicht. Nach dem am 3. Tag das Toilettenpapier aufgebraucht war wurden mir umgehend zwei Rollen mitte in der Nacht aufs Zimmer gebracht anstatt sie vielleicht vorher schon bei der Reinigung des Zimmer auf zu füllen. Als am nächsten Tag das Duschgel leer war wurde mir auch umgehend eins aufs Zimmer gebracht anstatt es vielleicht vorher aus zu tauschen. Die Flasche darf man dann aber selbst einbauen und wenn man weis wie es geht geht es auch ganz schnell. Auch das Wasser das aus der Decke von der Klimaanlage auf den Boden tropfte wurde nach Reklamation schnell abgestellt. Also muss mann sich immer an der Rezeption melden wenn was fehlt denn eigenständig wie bei anderen Hotels wurde nicht immer alles aufgefüllt. Aber das schlimmste im Zimmer waren die Matratzen. So harte hatte ich noch nirgends erlebt (müssen aber dadurch nicht oft getauscht werden). Die erste Nacht ist uns nach dem wir ja 12 Stunden unterwegs waren nicht viel aufgefallen aber in der zweiten und dritten Nacht wachten wir alle mit Schmerzen mehrmals die Nacht auf. Mein Sohn hatte solche Schmerzen das er unbedingt das Bett mit mir tauschen wollte, was aber auch nichts half. Wobei man nicht direkt von Betten sprechen kann den es war eine mit Stoff überzogene Holzplatte (Kein Metall- oder Lattenrost) auf der die harte Matratze lag. Also hätte man sie auch direkt auf den Boden legen können. In den anderen Zimmern in den mich feundlicher weise Gäste gelassen hatten waren die Betten genau so. Wenn man natürlich sehr leicht ist vielleicht unter 70 oder 80 kg ist fällt es nicht ganz so auf aber wenn mann um die 100 oder mehr wiegt wird man bald starke Schmerzen im Beckenbereich und Rücken bekommen. Nach der 5. Nacht konnte ich fast nicht mehr schlafen und ging an die Rezeption um entweder ein anderes Zimmer oder andere Betten zu bekommen. Da wurde mir dann mitgeteilt das es Matratzenauflagen (waren ca. 5-7 cm dick und in so einem Material das sich der Körperform anpasst) gibt und die umgehend darauf gelegt werden (hätte man das nicht gleich sagen können wenn sich schon so viele über die Matratezen beschweren?). Dannach konnten wir besser schlafen aber nicht zufriedenstellend. Mit der Bitte um Zimmer oder Matratzenwechsel viel mir ein das ich vor fast einem Jahr bei der Reservierung doch zusätzlich ca. 160 Euro für ein Zimmer mit Meerblick bezahlt hatte (war mir aber nicht mehr sicher). Die nette aber nicht sehr hilfreiche Dame von Schauinsland verwies mich an die Rezeption. Dort fragte ich nach was für ein Zimmer ich vor einem Jahr bestellt hatte. Und sie sagte mir eins mit direkten Meerblick. Zu der Frage warum ich dann ein Zimmer seitlich und dann auch noch auf die Lieferzufrahrt mit Glaskontainer bekommen habe sagte Sie mir das ist ein Zimmer mit Meerblick den alle Zimmer im Hotel haben Meerblilck (warum ich dann aber das zusätzliche Geld für einen direkten und nicht seitlichen Meerblick ausgeben habe konnte Sie mir auch nicht sagen). Es ist eine unverschämtheit und bodenlose Frechheit den Gast nicht darauf hin zu weisen das die Zimmer mit direktem Meerblick alle belegt sind (somit überbucht) und man den Gast ohne den Anstand zu besitzen Ihm zu sagen das das gebucht Zimmer nicht frei ist einfach in ein anderes zu setzen und darauf zu vertrauen das er sich nicht beklagt und wenn ihm an zu Lügen das alle Zimmer mit Meerblick sind. Seltsamer weise hat man sich dann bei der Abreise vielmals entschuldigt (anstatt uns im Urlaub uns das gebucht Zimmer zu geben oder wenigstens eine Entschädigung wie Internet oder Tresor). Also kein direkten Meerblick bestellen man wird nur betrogen. Und von der Ostseite des Hotels kann man nur abraten, denn wenn man öfter vor Schmerzen wach wird bekommt man auch die Lieferungen gegen 4:30 Uhr mit LKW die beim Rückwärtsfahren pipsen was auch gut durch die Scheibe ohne Dichtung zu hören war und gegen 8 Uhr wenn die Mülleimer in die Flaschencontainer gekippt werden mit. Die Liegen am Pool sind ca. zu 30-50 % defekt auch wenn das Hotel bei den Bewertungen versichert das alle ausgetauscht werden. Ein paar wurden ersetzt vielleicht 20 % der Rest wurde belassen. Also vorsicht beim Benutzen. Die kleinen und viel zu wenigen Sonnenschirme sind auch sehr reperaturbedürftig. Leider gibt es zwar genug Liegen für alle (wenn man die defekten mit rechnet) aber eben viel zu wenig Schattenplätze für alle. Die Liegen werden immer noch früh mit Handtücher besetzt und in den zwei Wochen wurde auch nichts dagegen unternommen. Für den unteren Pool wo die meisten Gäste liegen würde ich aber wenn man Ruhe haben möchte Ohrstöpsel empfehlen, denn die Angestellten und das Hotel hat nichts dagegen das z.B. Gäste aus dem Ostblock Ihre Bluetooth Lautspecher voll aufdrehen und die Gäste mit Russischer Discomusik beseuseln. Aber etwas weiter kann man auch wenn man möchte aus dem nächsten Lautsprecher Techno hören, oder etwas weiter dann Deutsche Schlager. Wenn man allerdings zu dicht bei den Animatoren sitzt wird man von denen teilweise den ganzen Nachmittag beschallt. Wenn man im Urlaub Ruhe möchte kann ich nur den oberen kleinen Pool empfehlen. Die Cocktails kann man alle fast nicht genießen da sie aus dem Zapfhahn kommen, nur Pina Colade war genießbar und die Longdrings waren gut. All incl. endet im Hotel ab 23 Uhr und dannach werden die teils starkt betrunkenen Gäste zur Kasse gebeten. Auch werden die Gäste gleich bei der Anreise kräftig zur Kasse gebeten weil das Hotel 3 Euro pro Tag für den Tresor und 3 Euro pro Tag für das Internet verlangt. Man kann sich auch etwas sparen wenn man 15 Euro für 7 Tage oder 25 Euro für 14 Internet bucht. Man ist also dann für 14 Tage erst mal 64 Euro los. Ein kleine Nachteil hat dann das Internet auf dem Zimmer noch es geht nur für max. 2 Geräte. Das kostenfreie im Eingangsbereich kann man eigentlich vergessen da meist zu viele Gäste drin sind und man nicht mal seine Urlaubsfotos sichern kann da es viel zu langsam ist. Das Restaurant erinnert eher an eine Kantiene zumindest die Schlangen vor der Essensausgabe. Wobei in unserer Kantiene das Essen um längen besser schmeckt da hier mit Gewürzen (außer Chillie) sehr gespart wird. Die kleinen Löffel sind hier ja schon seit Jahren zum Frühstück mangelware wie auch die Kaffeetassen (davon gibt es aber mehr). Die Bedienungen sind teilweise sehr genervt (es gibt aber auch einige super nette und sehr zuvorkommende). Getränke kann man sich selbst holen da die Bedienungen meist zu beschäftigt sind, es wird wenn man sie darauf anspricht aber auch gebracht. Am besten war es am ersten Abend als wir nach über 12 Std. Anreise Hunger und Durst hatten, das Limo wird in kleinen ca. 0,1 l Weingläsern serviert und dementsprechend oft haben wir auch bestellt. Nach der 3. Bestellung wurde es dem Kellner anscheinend zu blöd und er schlichtete sein ganzes Tablett mit Limo und Wein voll und stellt uns dann über 10 Gläser mit Getränken an den Tisch (einfach nur unverschämt und peinlich). Auch wenn das Hotel immer wieder bei den Antworten zu den Bewertungen schreibt das sie sich der Sachen annehmen und es ändern. Wenn man die ganzen negativen Bewertungen liest kann man nur sagen es wurde in den letzten Jahren überhaupt nichts geändert, im Gegenteil es ist noch viel schlechter geworden. Somit kann ich nur jedem davor warnen sich von den vielen guten Bewertungen täuschen zu lassen da das Hotel jeden Gast anschreibt und dessen Bewertung dann selbst einstellen kann oder auch nicht.... Wir werden sicher wieder kommen es ist ein super Klima, eine herrliche Landschaft mit Strand und ein wunderbares wenn auch etwas kalten Meer, aber in eines der Nachbar Hotels und sicher kein R2 Hotel. Der Manager, Community Manager oder die Qualitätsabteilung kann es ich auch sparen auf diese Bewertung zu antworten, denn wie in den ganzen Bewertungen der letzten Jahre haben sie rein gar nichts gändert. Sondern nur immer Zusagen gemacht die sie nicht einhalten, somit kann man die Antwort auch sparen.
abgewohnt, schimmelig, Feuchtstellen in der Decke Wasser aus der Klima, undichte Fenster, Holzbretter mit harten Matratzen drauf als Betten, 3. Bett viel zu kurz für 1,85 m Größe und und und
Kantinenoptik incl. anstehen in Schlangen. Essen ohne Geschmack .....
Viele schlecht gelaunt oder einfach lustlos
Tolle Lage schlechtes Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Wir möchten gerne klarstellen, dass das Hotel keine Gästebewertungen manipuliert, und wir auch gar nicht die Möglichkeit haben, dies zu tun. Den Gästen, die bereit sind, sich die Zeit zu nehmen und freiwillig ihre Emailadresse anzugeben, wird nach einer Woche ein Umfragebogen von Holidaycheck automatisch zugesendet. Auf diesen haben wir weder Zugriff, noch beeinflussen wir die Gäste, wenn diese zu Hause in Ruhe ihr Feedback niederschreiben. Wir bedauern auch zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthaltes soviele Unannehmlichkeiten hatten. Wir haben alle eingegangen Beschwerden des Monat August überprüft. Wir konnten keine Beschwerde über all die beschriebenen Details finden. Wenn unsere Gäste Probleme im Hotel haben, bitten wir diese sich direkt an uns zu wenden, denn nur dann können wir weiterhelfen und unser Möglichstes tun, um für die Gäste den Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung