- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In diesem Hotel könnte man sich auf eine schöne große Außenanlage und einen schönen Poolbereich freuen, wenn da nicht ein riesiges ABER wäre... denn.... 1. Die Sauberkeit lässt leider in allen Bereichen sehr viel zu wünschen übrig. 2. Der Zustand des Hotels könnte überholt werden - Es ist definitiv in die Jahre gekommen.... 3. An der Qualität der eingeschlossenen Leistungen muss ganz dringend etwas geändert werden. Einfach sein lassen.... zumindest solange dieser Zustand herrscht!!!!
Die Zimmer sind zwar geräumig aber nicht grad komfortabel. Denn in Matratzen drücken sich die Federn bereits durch, so dass die Rückenschmerzen nicht lange auf sich warten lassen. Die Minibar scheint eine Art Dekoration zu sein, denn bei Ankunft befinden sich dort lediglich 2 kleine Flaschen Wasser - sie wird nicht aufgefüllt. Der Safe muss für 14€ pro Woche gemietet werden - kann man gerne von einem Hotel verlangt werden, bei dem alles andere auch stimmt. Hier ist es eher eine Lachnummer. Das Wasser im Bad funktionierte/lief bei Ankunft nicht, so dass bereits am ersten Tag der Handewerker her musste. Während unseres Aufenthaltes funktionierte unser Türschloss nicht - also musste der Handwerker wieder her. Aus der Badewanne lief bei jedem Duschgang das Wasser raus, das die Silikonfugen einfach zu sehr veraltet waren und nicht mehr ihren Zweck erfüllten. Auch auf den Zimmern wurde das Thema Sauberkeit und Hygiene eher kleingeschrieben - ganze drei Tage lang hatten wir den Sand in der selben Ecke liegen und Cocktailgläser wurden ganze 2 Tage lang nicht weggeräumt. Von frischen Hand- und Duschtüchern konnte man nur träumen oder sich immer wieder an der Rezeption darüber beschweren. Und wenn dann doch noch "frische" Tücher gebracht wurden, hatten diese leider immer irgedwelche Flecken!!!!
Die Qualität der Speisen ist maximal nur durchschnittlich - mehr aber auch nicht. Spätestens alle 3 Tage wiederholen sich die Speisen. Daher lässt sich der Eindruck einer Massenabfertigung leider nicht vermeiden. Es werden alle Speisen bis zum Schluss verwertet - bestes Beispiel: Der BBQ-Abend: Es werden Würstchen, Hänchen und Rippchen angeboten. Den Rest findet man 2 Tage danach immer noch in allen möglichen Variationen am Büffet wieder. Übriggebliebene Salzkartoffeln wurden am nächsten Abend einfach frttiert und somit "aufgefrischt". Fast jeden Tag gab es den gleichen Nachtisch. Obst wurde auch "aufgebraucht" (Bananen werden auch noch im ganz matschigen Zustand angeboten - lecker) Und dann auch diese "Speisekarte" vor dem Restaurant - einfach zu peinlich!!!! Denn jeden Tag war diese Karte zwar Morgens und Mittags an der Tafel angebracht - doch die aufgelisteten Speisen konnte man in der Regel eher suchen als am Büffet vorfinden. An den lieben Verantwortlichen: Lass' die Karte in Zukunft ruhig weg - das ist besser, als sich dem Gast so zu präsentieren. Zudem konnten wir leider nur an einem von den ganzen 14 Tagen einen komplett gedeckten Tisch vorfinden - die restliche Zeit haben wir unseren Tisch immer selbst gedeckt. Am Abend wurden wir gelegentlich nach Getränken gefragt - sonst war Selbstbedienung angesagt. Der Abend, an dem wir einen Tisch vorfanden, auf dem sich Besteck noch unter der Tischdecke befand weil dieses wohl beim neu eindecken vergessen/übersehen wurde,bleibt stes bemerkenswert und unvergesslich..... sämtliche Bars: in den ganzen 14 Tagen war leider nicht ein sauberer Tisch, an dem man sich man wohlfühlend niederlassen konnte. Vor 11:00 Uhr brauchte man sich gar keine Mühe machen, um einen freien/sauberen Tisch zu finden - denn die standen noch mit Gläsern vom Vorabend voll. Sehr gepflegter Anblick!!!! Generell hat das Thema Sauberkeit hier anscheinend keine Priorotät. Von verschmutzten Tischen bis dreckiges Besteck haben wir leider alles erleben müssen!!!
Das Personal ist zwar ganz nett, aber nicht der Knaller - eher inkompetent und schulungsbedürftig in allen Hinsichten. Die Zimmer werden nur ganz grob gereinigt - mangelhaft! Die Rezeption im allgemeinen ist unfreundlich und nicht hilfsbereit. Als wir uns beschwerten, weil wirklich alle Liegen an den Pools nun schon seit unserer Ankunft ständig mit Handtüchern und teilweise sogar mit kleinen Tischen belegt sind, war man nicht bereit uns zu unterstützen. Denn für die Strandtücher sei schließlich eine Kaution von €10 hinterlegt worden, da könnte man nichts machen - blöd nur, dass auf den Zimmern ein DIN A4 großer Zettel liegt, auf dem ausdrücklich genau dieser Fall untersagt wird. Ansonsten würde das Personal die Liegen wieder freigeben. Tja, Fehlanzeige - Denn die Rezeption half uns eben nicht und ließ uns hängen.
Nach ca. 200m erreicht man ein Paar sehr schöne Buchten, in denen man schöne Tage verbringen kann. Einkaufs- / Unterhaltungsmöglichkeiten findet man nach ca. 10 Minuten Fußweg. Da Costa Calma sehr abgelegen und ruhig ist, findet man dort keine Promenade vor sondern einzelne Shopping-Centren & Bars. Aber in ca. 20km Entfernung liegt Jandia (ca. 20 Minuten mit dem Bus) - dort ist es ganz schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bewegt sich eher im Hintergrund/Background & nicht präsent. Wenn man mag, kann man sich ja gerne auf Suche machen. Pool: Liegen sind immer reserviert - Die lieben Hotelgäste reservieren ihre Liegen teilweise bereits morgens um 08:00 vor dem Frühstück!!!! - Egoistisch! Überwiegend sind die Liegen und Sonnenschirme auf irgendeiner Art und Weise defekt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cisem |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |