Alle Bewertungen anzeigen
Andrei (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Luxus Anlage mit zu wenig Luxus
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel beindruckt durch die Architektur und tolle Poollandschaft, was aber sehr viele kleine Details zunichte machen. Das Haus besteht aus 3 Gebäuden und die meisten Zimmer wunderschönen Meerblick bieten, aber nicht alle. Die Anlage und der Park werden gut gepflegt. Das Mobiliar leider nicht so. Der erste Eindruck: Kaffee Bar –abgenutzte, fleckige Sessel. Der zweite: das Restaurant-verdreckte, ausgeblichene, fleckige Polsterstühle. Die weiße Lackierung von früher ist unter Dreck und Staub undefinierbar grau geworden. Immer gucken bevor man sich hinsetzt! Die Abräummethoden des Personals garantieren Essensreste auf den Sitzflächen. Das nächste Problem –abends gibt es zu wenig Sitzmöglichkeiten auf der Außenterrasse an der Bar und da auch viele Stühle und Sessel kaputt. Schade, der Platz ist ja da, nur die Möbel fehlten. Man konnte in die anderen Bars ausweichen, da war die Luft aber zum Teil sehr stickig. Noch schlimmer fand ich die Liegen an den Pools und fast nicht vorhandene Sonnenschirme! Katastrophaler Zustand, zu wenig . Auch an der Poolbar hätte man einige Sonnenschirme aufstellen können-so einen wunderschönen Blick auf den Ozean konnte man bei der prallenden Sonne nicht wirklich genießen. Die Gäste überwiegend aus Deutschland, einige Engländer und Spanier, viele Paare und Familien mit kleinen Kindern. Sehr angenehme Gästestruktur. Ich hoffe, mein Bericht kann euch bei der Entscheidung helfen. Es ist sicherlich kein schlechtes Hotel, aber das Sparmanagement tut der schönen Anlage nicht gut. Es bemüht sich keiner ums Wohlbefinden ihrer Gäste, das interessiert auch niemanden –Massenabfertigung, die ich sie bis jetzt noch nirgendwo erlebt hatte. Man kann da einen Urlaub verbringen wenn der Preis stimmt, aber die Ansprüche sollte man tief runter schrauben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind genau wie im Katalog abgebildet, groß mit einem schönen Balkon (wenn man Glück hat –auch schönem Meerblick). Der Kleiderschrank ist auch groß genug und gut aufgeteilt. Kleiner Kühlschrank im Zimmer ist mit 2 Flaschen Wasser gefüllt-aber nur 1 Mal! Danach muss man sich Wasser nachfüllen oder Kaufen, wenn man im Zimmer trinken möchte. Das Badezimmer groß, hell, gut ausgestattet mit sehr großen Ablagefläche. Nach dem Duschen bildet sich immer eine Pfütze auf dem Fußboden (bei täglichem (s.oben!)Tuchwechsel-kein Problem). Reinigung je nach Zimmermädchen-Glückspiel! In einem 4 Sterne Hotel unakzeptabel!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit der Außenterrasse, ein Poolbar wo man mittags auch Snacks bekommt, und noch 3 Bars und eine Kaffeebar. Die alkoholische Getränke, wie bei AI auch zu erwarten- NO-Name-Produkte-aber OK, die Säfte, außer Tomatensaft-Zuckergemisch aus den Konzentraten, Pepsi &Co. OK ! Kaffee nur als Cappuccino genießbar, Espresso –eine Katastrophe obwohl die Espressomaschine so vielversprechend aussieht-da muss das Personal geschult werden! Essen war leider auch nicht immer der Sterneanzahl des Hotels entsprechend. Große Auswahl zum Frühstück, aber wenn Würstchen kalt sind, Omelette roh, Gemüse unreif und Obst verfault dann nützt die Auswahl auch nichts. Zwischen Mittag -und Abendessen gab es kaum Unterschiede. Es hat sich alles täglich wiederholt: Lammkoteletts, Schweinekoteletts, Rindfleisch, Tunfisch, Seehecht-Seehecht-Seehecht…und das 14 Tage lang mit seltenen Abweichungen auf gleiche Art zubereitet und oft geschmacksneutral. Langweilig, einfallslos, lieblos. Salatbuffet hatte nicht wirklich überzeugt: die Tomaten waren mal reif, mal grün, mal fast verdorben…Gurken auch mal frisch und knackig, mal gelb. Bei den Krautsalaten hatte ich oft den Verdacht, dass es nur „erfrischt “ wird und zum Frühstück der Salat vom Abendessen serviert wird (so dunkel sah es innen aus!). Man wurde satt, aber es war kein 4 Sterne Niveau. Der Spanische Abend war da eine Ausnahme –viele leckere Gerichte nett eingerichtet, sogar Stoffservietten auf den Tischen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier kann man nicht eindeutig sagen ob der Service gut oder schlecht ist. Von 3 Putzfrauen war eine Super –fleißig, schnell und trotzdem gründlich. Bei den anderen hatten wir das bekannte Problem mit den dreckigen Handtüchern, die nicht ausgetauscht wurden obwohl man die in die Badewanne legte. Trinkgeld brachte nichts, die Beschwerde an der Reception hatte zur Folge dass wir nun gar keins Duschvorlagetuch mehr hatten. Dann kam eine andere Putzfrau- und es lief! Das Personal in den Bars und Restaurants ist meist sehr freundlich aber übermüdet und überfordert. Es sind zu wenige Leute da! Im Restaurant wartet man morgens auf die Tassen (die haben oft Risse und abgebrochene Kanten!). Die Teller sind oft nicht sauber. Abends gibt es kein Getränke Service –kann man damit leben, aber 4 Sterne?! Die Tischdecken werden selten ausgetauscht, manchmal umgedreht-sehr oft fleckig und unappetitlich. Abgeräumt wird schnell und sehr laut. Dafür wird es draußen an der Bar abends gar nicht abgeräumt- stundenlang bleiben die leeren Glasern der Vorgänger auf den Tischen stehen. Um die Getränke zu bekommen steht man abends immer zu lange in der Schlange an der Bar Das Personal an der Rception sehr neutral, ehe unfreundlich (aber nicht alle!) Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und eins im Erdgeschoss ohne bekommen, an der Rezeption konnte keiner das Problem sofort lösen, am nächsten Tag erst hatten wir eine Zusage dass wir noch 2 Tage später umziehen können, also 4 Tage ohne Meerblick! Nicht auspacken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage fand ich persönlich genial! Costa Calma ist kein Ort, der viel Action zu bieten hat, das wies man aber vorher. Ein Supermarkt mit einer wunderbaren Espresso-Bar und einer sehr günstigen Parfümerie waren in 5 min Fußmarsch zu erreichen. Etwas weiter (10-15min.) waren ein Eurospar und weitere kleine Geschäfte zu finden. Nach Moro Jable kommt man bequem und günstig mit dem Bus. Für mich als Badeurlauber, war die Nähe zum Strand seht wichtig, und der ist wirklich sehr nah und sehr schön. Man hat direkt vor dem Hotel zwei kleine Badebuchten, die je nach Flut und Ebbe zum Teil nicht viel platz zum Sonnen bieten, aber man kann ja etwas weiter laufen entweder nach links Richtung Costa Calma oder nach rechts zum weißen breiten Sandstrand –einfach fantastisch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist angenehm und unaufdringlich, man kann aus dem Angebot die Lieblingsbeschäftigung finden. Leider war alles zu sehr zeitlich begrenzt. Pools sind super, aber Liegen-und Schirmmangel animierte viele Urlauber diese zu reservieren-da fand ich es super dass die Strandtücher von den Hotelangestellten nach ca.9 Uhr eingesammelt wurden! Abends fehlte es etwas an Beschäftigungsmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrei
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind gerade dabei, das Mobiliar, welches in der Tat in letzter Zeit etwas mitgenommen wurde, auszutauschen, um unseeren Gästen den Urlaub noch etwas zu verschönern. Auch in der Restauration werden wir versprechen, mehr auf die Speisen und das ambiente in unserem Restaurant zu achten. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begegrüssen zu dürfen, verbleibe ich und sende Ihnne beste Wünsche.