Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Urlaub an der Costa Calma
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben das Hotel aufgrund der HolidayCheck Bewertungen und des vergleichsweise günstigen Preises gebucht. Wir hatten einen sehr erholsamen Urlaub und würden wiederkommen. Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit und schon die Begrüßung an der Rezeption hat Lust auf einen Urlaub hier gemacht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben bei Lufthansaholidays die Kategorie Familienzimmer (1 Erw. und 3 Kinder) gebucht. Untergebracht waren wir in der obersten Etage (das ist die 1. Etage und die 6. Etage ist ganz unten - kein Witz) und hatten zwei nebeneinander liegende Doppelzimmer mit direktem Meerblick. Vor diesen beiden Zimmern befand sich ein kleiner Flur, den man separat abschließen konnte. Somit konnten wir unsere Zimmertüren immer offen lassen. Zudem hatten wir damit auch zwei Bäder. Die Einrichtung weist an der einen oder anderen Stelle Gebrauchsspuren auf, aber alles ist sehr sauber und gepflegt. Die Badezimmer hatten einen großen Waschtisch und eine Badewanne. Auf dem Balkon gibt es Sitzmöglichkeiten und einen Wäschetrockner. Handtücher standen ausreichend zur Verfügung und wurden (wenn man möchte) täglich gewechselt. Das Zimmer verfügt über einen Safe, der gegen Gebühr genutzt werden kann. Die Betten waren sehr bequem. Ein Fernseher ist vorhanden und es gibt ausreichend deutsche Programme (falls dies jemand im Urlaub braucht). Die Zimmer werden täglich gereinigt und auch die Betten wurden zwischendurch neu bezogen. Das Personal für die Zimmerreinigung war sehr freundlich und zuvorkommend und freut sich über ein kleines Trinkgeld.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Essen hat sicherlich jeder seine eigene Meinung. Wir waren zufrieden und es war für jeden etwas dabei. Zum Frühstück (7.30 - 10.30 Uhr) gab es eine große Auswahl an Brot, Brötchen, Müsli, Obst, Aufschnitt, Aufstrichen. Man kann sich ein Omelett frisch zubereiten lassen und auch Spiegeleier werden frisch gebraten. Es gibt verschiedene Säfte, Kaffee, Tee. Mittags (13.00 - 14.30 Uhr) bietet das Restaurant verschiedene Salate, kalte/warme Speisen, Nachtisch an. Zum Abendessen (18.30 - 21.30 Uhr) gab es ebenso eine große Auswahl an Salaten, Beilagen, Hauptgerichten. Fisch/Fleisch konnte man sich frisch zubereiten lassen. Leider waren die Beilagen teilweise nur noch lauwarm. Das war schade. Getränke kann man sich an verschiedenen Stationen selbst holen oder auch bringen lassen. Wünschenswert wäre hier auch entsprechende Softdrink-/Biergläser zur Verfügung zu stellen und nicht nur Weingläser. Klar ist, dass bei einem Hotel dieser Größe auch Convenience Produkte verwendet werden und nicht jede Beilage handgeschnitzt ist. Das haben wir aber auch nicht erwartet. Aufgefallen ist uns, dass das Geschirr/Gläser/Besteck nicht immer 100% sauber waren, teilweise die Teller noch nach oder hatten Schlieren vom Spülen. Hier gibt es sicherlich noch Luft nach oben. Ab 10.30 Uhr gab es spätes Frühstück sowie verschiedene Snacks/Sandwiches in der Poolbar. Mittags konnte man dort auch Burger/Hotdogs etc. essen. (Alkoholische) Getränke konnte man sich an verschiedenen Bars holen. Für uns waren die angebotenen Getränke ausreichend. Bestimmte Drinks gab es nur gegen Geld. Warum das AI Angebot jedoch bereits um 23.00 Uhr endet, hat sich mir nicht erschlossen. Danach waren sämtliche Getränke kostenpflichtig.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Es gab auch die Möglichkeit Ausflüge zu buchen, was wir nicht genutzt haben. Da unsere Zimmer am Abreisetag bereits neu belegt wurden, konnten wir keinen (kostenpflichtigen) Late Check Out machen. Dafür besteht die Möglichkeit, noch im SPA Bereich zu duschen. Am Abreistag konnte man noch alle Hotelangebote nutzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist mit dem Auto in rund 45 Minuten vom Flughafen zu erreichen. Mit dem Bus dürfte es eher doppelt solange dauern, wenn noch andere Hotels angefahren werden. Vom Hotel aus kann man direkt an den (eher steinigen) Strand gehen. Fußläufig sind auch Geschäfte/Supermärkte erreichbar. Wir hatten einen Mietwagen, der direkt vorm Hotel kostenfrei abgestellt werden konnte. Der schöne Sandstand der Playa Sotavento oder die Strände in Morro Jable sind in kurzer Zeit mit dem Auto zu erreichen. Das Hotel hat eine große Poolanlage und verfügt über ausreichend Liegen, allerdings haben nicht alle einen Sonnenschirm. Auch hier gibt es die typischen Liegenreservierer, die man tagsüber dann eigentlich nie bei ihrer Liege sieht. Aber wir haben zu viert dennoch immer einen Platz gefunden. Das Hotel stellt gegen eine Kaution von 10,- € Handtücher für Pool/Strand zur Verfügung. Der Handtuchwechsel kostet 1,- €, der an eine gemeinnützige Organisation gespendet wird. An der Rezeption konnte man auch Geld z.B. für den Billardtisch wechseln. Der Check-In verlief zügig und es wurde uns alles (AI, wo ist was...) erklärt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animationsangebot für Große und Kleine (Stretching, Yoga, Aqua Fitness, Fußball, Volleyball, Wasserball, Minigolf für die Kids...). Die Animation ist nicht aufdringlich. Abends gibt es um 20.30 Uhr die Mini-Disko und ab 21.30 Uhr Live Musik, Flamenco etc. bis ca. 22.30 Uhr. Wir haben kein Animationsprogramm genutzt. Es gibt einen Fitnessraum sowie Billardtische und Spielautomaten. Einen kostenpflichtigen SPA Bereich gibt es ebenfalls.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:Lufthansa Holidays
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stephan, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu unserem Hotel. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen und entspannten Urlaub bei uns verbracht haben. Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste zufrieden sind und sich gut aufgehoben fühlen. Es freut uns besonders, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter loben. Ihre Anmerkungen bezüglich des Essens nehmen wir zur Kenntnis und werden sie intern besprechen, um unsere Qualität weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre positive Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung