- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren schon mehrfach im Pajara Beach und eigentlich immer zufrieden. Leider müssen wir nach unserem Besuch im September feststellen, dass es ein Fehler war, dass wir dieses Hotel, im August, schon wieder für Anfang 2024 gebucht haben. Wir überlegen schon, ggf. umzubuchen und auf ein anderes Hotel auszuweichen. Davor waren wir zuletzt Anfang 2023 dort. Die Qualität hat in den letzten Jahren schon deutlich weiter abgenommen. Aber wie sich ein Hotel in 5 Monaten weiterhin so negativ entwickeln kann, das ist schon eine „besonders reife“ Leistung. Mittlerweile ist das kein Hotel mehr, für Erholung und Entspannung suchende Gäste. Wer auf „Ballermann Feeling“, Alkohol bis zum „Abwinken“ und Musik so laut, dass die Ohren schmerzen steht, ist hier genau richtig.
Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick. Tägliche Reinigung. Die Sauberkeit war akzeptabel. Allerdings waren wir aus vergangenen Aufenthalten einen anderen Standard gewohnt. Fairer weise muss man sagen, dass das Zimmermädchen für diesen Bereich im Urlaub war und sozusagen vertreten wurde. Duschgel und Seife werden vom Hotel zur Verfügung gestellt. Das Zimmer entspricht dem Standard. Ausgestattet mit Balkon, Klimaanlage, TV, Telefon und Fön. Wlan (sehr teuer und nur bedingt funktionsfähig) und Safe gegen Gebühr. Klimaanlage: Die Klimaanlage war in unserem Zimmer so laut, dass man sie freiwillig nach wenigen Minuten wieder ausgeschaltet hat. Für den Betrieb in der Nacht, sollte vorsichtshalber ein Gehörschutz im Reisegepäck sein.
Die Speisen werden als Buffet angeboten. Auch hier können wir nur sagen, dass es eine reife Leistung ist, wie die Qualität in wenigen Monaten weiter so stark nachlassen kann. Wer 3 - 4 mal die Woche das Gleiche, bis auf wenige Ausnahmen, essen möchte, ist hier genau richtig. Zu den "Stoßzeiten" kann es an den Theken schon mal einen Moment dauern. Die Teller für die warmen Speisen werden vorgewärmt angeboten. Weiterhin besteht das Problem mit der Sauberkeit. Teller, Tassen, Gläser und Besteck, sind teilweise in einem desolaten und nicht akzeptablen Zustand. Beschwerden darüber gibt es anscheinend ständig. Aber die Hotelleitung sieht anscheinend keinen Grund, diesen Zustand zu ändern. Was den Service am Tisch betrifft, ist der keines 4 Sterne Hotels würdig. Zu den Mittags- und Abendmahlzeiten erwarte ich von einem 4 Sterne Hotel, dass ich am Tisch bedient werde und mir meine Getränke nicht selber holen muss. Ich möchte an dieser Stelle auch fairer weise erwähnen, dass es auch sehr aufmerksame Kellner und Kellnerinnen gibt, die nicht nur benutztes Geschirr abräumen, sondern auch fragen, ob man noch etwas trinken möchte. Allerdings ist das wirklich die Ausnahme. Davon gibt es wirklich nicht viele!
Das Personal ist immer sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Handtücher gegen Gebühr (Pfand). Die Gebühr wird bei Rückgabe erstattet. Ein Wechsel kostet 1,00€/Stück. Dieser Betrag wird für die Schildkröten auf Fuerteventura gespendet. In dem Hotel sind einige Geschäfte integriert: - ein kleiner Supermarkt - Frisör - Geschäfte für Schmuck und Kleidung - Tauchschule Stundenweise, vor Ort, anwesender Arzt
Das Hotel liegt direkt am Strand der Costa Calma. Bis zum nächsten kleinen Einkaufszentrum sind es ca. 10 - 15 Gehminuten. Dort befindet sich dort auch eine Apotheke, sowie Ärzte verschiedener Fachrichtungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich werden Animation und Abendveranstaltungen angeboten. Bei den Abendveranstaltungen kann es schon mal eng bei den zur Verfügung stehenden Sitzplätzen werden. Das Hotel verfügt über einen eigenen Wellnessbereich (Spa). Eintritt und Anwendungen gegen Gebühr. Auch in diesem Bereich hat sich in den letzten Monaten einiges negativ verändert. Mittlerweile ist die Musik nicht nur bei den Abendveranstaltungen so extrem laut, dass die Ohren schmerzen. Weil das ja so schön ist, wird dieses Konzept auch am Pool umgesetzt. Musik extrem laut, besonders während der Animation. Egal welchen Platz man im Poolbereich wählt, es ist einfach ohrenbetörend laut. Und die Bässe sind einfach der „Wahnsinn“. Nutzung des Pools: Je nach Tageszeit und je länger bereits alkoholische Getränke ausgegeben wurden, ist im Pool wirklich Vorsicht geboten. Dann werden hier auch schon mal Bälle über 15 – 20m geworfen, ohne Rücksichtnahme auf „Verluste“. Den Rettungsschwimmern (Socorrista) ist dieses Verhalten vermutlich egal, bzw. sie bekommen es gar nicht mit, weil sie überwiegend mit ihren Handys beschäftigt sind. Allerdings gibt es auch hier Ausnahmen. Zumindest ein, älterer, Mitarbeiter greift da schon mal durch, wenn es zu extrem wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uli |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Uli, Wir vom Management des R2 Pájara Beach danken dir für deine aufrichtige und ausführliche Bewertung. Unsere Mitarbeiter tun ihr Bestes, um unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Es tut uns sehr leid, dass Sie dieses Mal nicht so einen erholsamen Urlaub wie bei früheren Aufenthalten genießen konnten. Wir sind 24 Stunden am Tag erreichbar, um Ihnen zu helfen und eine Lösung vor Ort zu finden. Es ist schade, dass Sie uns während Ihres Aufenthaltes nicht kontaktiert haben, es wäre schön gewesen, von Ihnen persönlich zu hören. Wir werden Ihr Feedback weitergeben und berücksichtigen, um die gleichen Fehler zu vermeiden. Wir werden uns bemühen, die richtige Lösung zu finden, um Ihnen mehr Abwechslung und Qualität beim Essen zu bieten, und wir werden auch mehr darauf achten, das Geschirr zu überprüfen und zu kontrollieren, um sicherzustellen, dass kein Schmutz ausläuft. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns. Wir freuen uns auf Ihren zukünftigen Besuch und hoffen, dass wir Ihnen eine Erfahrung bieten können, die Ihren Erwartungen entspricht. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung