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Sabine (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1 Woche • StrandWas man vorher wissen sollte !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

oder "hinterher ist man klüger ! Wir,2 Personen waren im Oktober 2023 für 10 Tage im Maryvent .Es gab nur super Bewertungen,Holidaycheck Award,tolle Bilder.Die Vorfreude war groß.Gebucht haben wir bei Ltur(TUI) 1 Appartment mit Meerblick.Man sollte dann doch genau lesen,gerne auch mal die kritischen Bewertungen vor Corona.Denn ebenso wie bei Ebay " verjähren"diese nach einer Weile und erscheinen im Score nicht mehr.Das Maryvent ist eine realistische 2* Apartmentanlage,ein Teil wurde wohl von Schauinsland gekauft und renoviert,der andere Teil sind Eigentümer Apartments und kommen sehr unterschiedlich daher - von modern bis ich zitiere mal "zu Zeiten als die Hitparade noch lief."Unser winkeliges Apartment war eine bunte Mischung von beidem. Im schön renovierten Bad wurde ein uralter abgerockter Unterschrank belassen.Das verstehe ich einfach nicht.Die Einrichtung im 80 er Style,gemauerte Sitzbank,mediterrane Putztechnik,talentlos aufgebracht,viel Carolina Pine,aufgequollene Türpfosten und die Türen nur ausgetauscht wo es wahrscheinlich gar nicht mehr ging. Die Möbel haben die besten Jahre hinter sich und auf dem kleinen Raucherbalkon (inclusive Aschenbecher) stehen 1 roter und 1 grüner Plastikstuhl.Die Küchenausstattung ist mager. Die Betten allerdings sind neu und sehr gut - auch für lange Menschen. Das Thema extra gebuchter Meerblick: Es gibt sie durchaus,die Apartments in der vorderen Reihe,direkter Meerblick,Liegestühle,Sonnenschirm.... das hatten wir so nicht.Es lag ,vom Innenhof her erreichbar,mit Balkon zur Straße - den Meerblick würde ich eher als seitlich bezeichnen.Da während unseres Aufenthalts ordentlich Calima mit 35-40 Grad war und die Wohnung im Schatten der Straße lag,war das zumindest positiv.Viele Apartments haben innenliegende Schlafzimmer,wir konnten so die Schiebetür zum Treppenhaus aufmachen und lüften. Aber es gibt eben auch die im Innenhof liegenden Apartments.In der Apartment Lotterie wird es somit auch immer Überraschungen geben. Verwaltet wird das ganze anscheinend vom "Team Qualitätsabteilung" (wer auch immer das ist),das hier akribisch jede Rezension kommentiert. Das optionale Frühstück,das irgendwie jeden Tag gleich ist,wird,vermute ich mal ,von einem Hotel gebracht.In Plastik verpackte mini Butter,mini Marmelade (furchtbar)in Zellophan verpackte Muffins und Mini Croissants,1 aufgebackenes Baguette,8 Scheiben Salami,10 kleine Scheiben Käse,1 kleine Kanne Kaffee (na ja) und Saft.Die Obstplatte war gut. Da es super Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe gibt,würden wir es Stand heute lieber selber machen -was wir indirekt schon getan haben. Die stets präsenten guten Geister an der Reception sind die schon viefach gelobten, Jorge und Karnival. Wenn die beiden dann selber mal frei haben,ist deren Service,von der sie vertretenden ,leicht abweisenden und gerne auch mal genervt wirkenden jungen Dame nur schwer zu ersetzen. Die Kommunikation geht auf Englisch bzw. Spanisch oder per Übersetzungs App,mit der sich die pfiffige Perle,ich vermute die Vorarbeiterin des Reinigungsteams,bei Fragen zu helfen wußte.Die Sauberkeit in der gesamten Anlage ist Top,die Gartenanlage sauber und gepflegt.Mein ausdrückliches Lob an alle ,die den ganzen Tag dort werkeln. Ein wichtiger Punkt zum Transfer! Der große Tui Bus setzt einen nicht direkt vor der Türe ab (zu eng)sondern oben am ca.8% steilen langen Berg.Man muß das Gepäck runter ziehen und eben auch wieder rauf.Das schafft unter Umständen nicht jeder. Die Kommunikation mit Tui - einem Veranstalter der mal für Qualität stand! Tui hat in der Anlage keinen persönlichen Ansprechpartner,nur Schauinsland bietet das. Auch telefonisch klappt das nicht,nur per Mail mit Tui App.Bei Problemen investiert man viel Zeit und Nerven und bekommt vorgefertigte Textzeilen mit den üblichen Verständnisbekundungen,jedesmal von einem anderen Mitarbeiter verfasst.Nach der dritten Mail bekommen sie Ihren Ablehnungsbescheid (kein Witz)das ihre Klagen unberechtigt sind. Bliebe noch zu klagen,was aber nicht jeder will oder kann.Punktsieg für Tui!Kaum zu Hause kommt von Tui dann die Nachfrage wie toll der Urlaub war. Mein persönliches Fazit,ob ich die Anlage empfehlen kann lautet: Ja,wenn man eines der netten Apartments in der ersten Reihe gemietet bekommt.Denn eines hier ist unschlagbar und das ist Lage,Lage,Lage....


Zimmer
  • Schlecht
  • siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Toller Sandstrand,kurzer Weg zum Wasser,gute Einkaufsmöglichkeiten,gute Restaurants.Transferzeit zum hotel zwischen 60-90 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Sabine. Im Voraus bedauern wir sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genießen konnten, Sie erhielten ein Apartment der reservierten Kategorie, 1 Standard-Apartment mit Meerblick. Es tut uns leid, dass wir Ihnen während Ihres Aufenthaltes kein Upgrade in unseren Apartments geben konnten, aber aufgrund Ihrer Unzufriedenheit haben wir Ihnen einen Wechsel zu einem angeboten 4-Sterne-Hotel in einer Suite mit Meerblick, All-Inclusive-Angebot und kostenlosem Spa von derselben Firma, die sie abgelehnt haben. Bezüglich des Frühstücks äußerte er uns seine Unzufriedenheit mit dem angebotenen Gebäck und wir tauschten es jeden Tag gegen anderes handgemachtes Gebäck aus. Um Ihren Urlaub noch angenehmer zu gestalten, wir bieten Ihnen eine Reihe von kostenlosen Dienstleistungen, die nicht in Ihrem Reisepaket enthalten sind. Bezüglich des Transfers und der Reiseleitung Ihres Reiseveranstalters können wir nichts sagen, da diese Dinge nicht von uns abhängig sind. Wir danken Ihnen für die Anerkennung der Arbeit des Personals und bedauern erneut Ihre Unzufriedenheit. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung