Das Hotel macht einen guten, gediegenen Eindruck, der Empfang war herzlich und wir wurden durchs Haus geführt und in unser Zimmer. Der Transfer durch Travel One von Schauinsland beauftragt war sehr zügig und ohne Wartezeit. Vorbildlich - so gut wurden wir noch auf keiner Insel betreut. Auch die Betreuung durch die Reiseleiterin von Schauinsland war sehr gut. Das Personal im Hotel war sehr hilfreich und freundlich, alle Wünsche wurden erfüllt, aber Englischkenntnisse sind von Vorteil. Im Haus sitzt eine Gästebetreuerin, Rosi, des Hotels, die in allen Belangen gerne und gut berät.
Unser Zimmer (Doppelzimmer Premium mit Balkon) war recht groß mit einer eigenen Sitzecke und guter Ausstattung wie Safe, Kühlschrank, Infotablett, Bademänteln etc. Frisches Tafelwasser wurde täglich kostenlos zur Verfügung gestellt, ebenso kostenlos die erste Füllung der Bar mit Cola, Wasser und Saft.
Wir hatten Halbpension und hatten jeden Abend ein Dreigangmenue nach Wahl zuzüglich Brot und Gruß aus der Küche vorweg. Die Bedienung war perfekt und sehr freundlich, Sonderwünsche wurden nach Möglichkeit erfüllt. Das Frühstück war abwechslungsreich und ließ keine Wünsch offen, Eierspeisen und ggf. Würstchen, Speck, Bohnen u.ä. wurden in der Küche für jeden Gast individuell frisch gemacht.
Der Service war vorbildlich, am späten Nachmittag kommt noch einmal eine Servicekraft um ggf. das Bett für die Nacht zu richten, den Papierkorb zu leeren, neues Wasser zu bringen etc.
Ruhige Lage ohne Störungen durch Verkehrslärm o.ä. Der Fußweg von Funchal bis zum Hotel dauert ca. 12 Minuten (wir sind zwar über 80 aber noch recht gut zu Fuß), man kann aber auf Voranmeldung den Shuttlebus vom Hotel nehmen (kostenlos) oder für 5 EUR mit dem Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Theodor |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Theodor, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und wundervolle Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich von Anfang an gut bei uns aufgehoben fühlten und sowohl der Transfer als auch die Betreuung durch unsere Partner reibungslos und angenehm für Sie waren. Besonders schön ist, dass Ihnen unser Team – von der Rezeption über den Service bis hin zu unserer Gästebetreuerin Rosie – mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in guter Erinnerung geblieben ist. Wir legen großen Wert darauf, all unsere Gäste bestmöglich zu unterstützen und individuelle Wünsche zu erfüllen. Wir freuen uns zudem sehr, dass Sie mit Ihrem Premium-Doppelzimmer und dessen Ausstattung rundum zufrieden waren und auch unsere kleinen Aufmerksamkeiten wie das täglich bereitgestellte Wasser sowie die erste Minibar-Füllung zu Ihrer Entspannung beitragen konnten. Dass Ihnen das Abendmenü, das Frühstück sowie der gesamte Service so positiv aufgefallen sind, macht uns besonders stolz. Unser Küchen- und Serviceteam gibt jeden Tag sein Bestes, um kulinarisch zu verwöhnen und ein angenehmes Ambiente zu schaffen. Auch Ihre Rückmeldung zur ruhigen Lage und den guten Anbindungen freut uns sehr – und es ist schön zu lesen, dass Sie den Weg nach Funchal gut bewältigen konnten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so detailliert zu teilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen André Barreto General Manager


