Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karola (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Auf den ersten Blick eine schöne Anlage aber....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Architektur der Anlage ist sehr ansprechend. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt was leider auf unsere Ferienwohnung nicht zutraf.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten eine 3 Zimmer Wohnung mit großem Balkon (man konnte sogar aufs Meer schauen) direkt gegenüber vom Hotel. Auf den ersten Blick eine schöne Wohnung. Ausstattung wäre auch gut gewesen. Spülmaschine, Waschmaschine, Cerankochfeld, Backofen, Mikrowelle, Kaffeemaschine usw., alles da. Leider war die Wohnung total ungeputzt. Dicke Staubschicht (man konnte schon darauf schreiben) überall. Küchenschränke außen verkleckert. Backofen klebrig. Waschmaschine roch schrecklich modrig (Wasser in der Gummidichtung). Wir haben dies an der Rezeption reklamiert, geputzt wurde jedoch nicht, dafür haben wir dann jeden Tag frische Handtücher erhalten (?) Informationsmappe war nicht vorhanden. Zudem war es noch sehr laut, da vor dem Hotel die Busse hielten, oft früh am Morgen oder spät nachts und mit laufendem Motor auf Gäste warteten. Gegen 2 / 3:00 Uhr zogen regelmäßig Englische Männergruppen u. Damengruppen singend vorbei. Mit dem schlafen war es schwierig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mit Frühstück gebucht. Das Frühstück wurde an der Poolbar serviert. Plätze waren genügend vorhanden. Es war ausreichend. Es wurde in der Regel nachgefüllt. Allerdings gab es 2 Wochen exakt (!) das gleiche wovon an 3 Tagen eine der beiden Marmeladensorten noch gefehlt hat. Für eine Woche wäre dies ok gewesen aber dann hätte man sich doch etwas mehr Auswahl gewünscht. Gute Restaurants in der Umgebung gibt es wenig. Alles englische Küche. Ein China Restaurant war sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Gemischte Erfahrungen. Das Personal an der Poolbar war sehr nett. Der für die Tische zuständige Herr war sehr nett, sehr fleißig. Die Tische wurden zügig abgeräumt und sauber gemacht. Rezeption: Englisch Kenntnisse erforderlich. Die Damen waren eher mürrisch. Auskünfte musste man regelrecht einfordern, insgesamt nicht besonders hilfsbereit. Das Hotel beschäftigt deutschsprachige Studenten die dort Ferienarbeit machen, diese muss man extra loben, alle echt total nett und sehr hilfsbereit. Ein Mädel an der Rezeption hat uns sehr weitergeholfen und uns viele Tipps gegeben. Die Zimmerreinigung war unterirdisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt war super! Keine Wartezeiten. Sehr geeignet für Ausflüge mit dem Mietwagen. Nach Albufeira gibt es einen Linienbus der allerdings nur tagsüber fährt. Taxi kostet ca. 8 € einfach. In der unmittelbaren Umgebung gibt es Bars und Kneipen. Ein sehr gut sortierter Supermarkt ist ebenfalls zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Poolbereich war sehr schön, es gibt zwei geschützte Ruhezonen, wie kleine Gärten mit Bäumen. Strand, klein aber sehr schön, Liegen (12 €) waren etwas knapp. Bei Ebbe konnte man die Nachbarstrände zu Fuß erreichen. 2 Strandbars vorhanden in einer konnte man auch Abendessen (Schönes Ambiente direkt am Meer). Der Strand ist nur zu Fuß über Treppen erreichbar. Sonst haben wir nichts genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karola
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Karola, erst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in Portugal für Quinta Pedra dos Bicos entschieden haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Resorts zusagt. Sie können uns mit Ihrem eigenen Auto, einem Mietwagen oder einem Shuttlebus, den sie bei uns buchen können, erreichen. Mit der blauen und grünen Buslinie können Sie vom Resort aus direkt ins Stadtzentrum fahren. Montag bis Freitag fahren die Busse alle 30 Minuten und an Wochenenden und Feiertagen alle 60 Minuten. Quinta Pedra dos Bicos befindet sich in der Nähe zahlreicher Restaurants, Bars und Supermärkte, bei denen Sie entweder alles kaufen können, was sie benötigen oder Getränke und Mahlzeiten außerhalb des Resorts genießen. Einige der Restaurants und Bars befinden sich am Strand, wo Sie die Möglichkeit haben, während des Essens die Aussicht über den Atlantischen Ozean zu bewundern. Im Namen aller, insbesondere des Housekeeping Teams entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihr Apartment betreffen. Vielleicht kam es bei Ihrem Gespräch an der Rezeption zu einem Missverständnis. Hoffentlich freut es Sie zu hören, dass wir uns momentan mit der Renovierung unserer Apartmentgebäude beschäftigen. Zwei Gebäude haben wir dieses Jahr schon renoviert, wobei sie auch ein komplett neues Mobiliar erhielten. Die anderen Gebäude werden wir uns am Ende des Jahres vornehmen. Nicht alle unsere Apartments besitzen eine Waschmaschine und einen Geschirrspüler, kommen aber alle mit Küchengeräten wie zum Beispiel Mikrowelle und Kaffeemaschine. Ebenfalls entschuldigen wir uns dafür, dass Ihnen die Lage Ihres Apartments nicht zugesagt hat, da die Busse direkt davor parkten. Soweit uns andere Apartments zur Verfügung stehen, ist es unseren Gästen stets möglich, das Apartment zu wechseln, was in Ihrem Fall unter Erwähnung des störenden Lärms auch ohne die üblichen 25€ Gebühr möglich gewesen wäre. Die Mitarbeiter der Rezeption können den Wechsel für Sie veranlassen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthaltes meist auf freundliches und hilfsbereites Personal trafen. 90 % unserer Mitarbeiter sprechen deutsch. Die anderen Mitarbeiter können Ihnen beispielsweise auf Englisch oder natürlich Portugiesisch weiterhelfen. So ist es unseren Gästen aus den unterschiedlichsten Ländern möglich, problemlos mit unserem Personal zu kommunizieren. Es tut uns sehr leid, dass das Frühstückbuffet nicht abwechslungsreich genug war. Es ist nicht immer einfach, ein Buffet zusammenzustellen, das den Vorstellungen aller Gäste aus allen Ländern entspricht, da das Essverhalten in jedem Land anders ist. Wir haben in den letzten Jahren unser Angebot aber stets erweitert und bieten nun eine größere Auswahl an. Wenn Sie sich dazu entscheiden, unser Resort in Zukunft noch einmal zu besuchen, können Sie sich selbst davon überzeugen. Wir freuen uns darüber, dass Ihnen der Poolbereich gefallen hat. Quinta Pedra dos Bicos stellt den Gästen unserer Apartments zwei Poolbereiche zur Verfügung. Einer befindet sich an der Poolbar und der andere bei Gebäude 18. Der Pool an der Poolbar wird von den Apartmentgebäuden 12, 13, 14 und 15 umgeben. Außerdem liegt Quinta Pedra dos Bicos in der Nähe von drei Stränden. Der Strand Pedra dos Bicos, nach dem unser Resort benannt wurde, liegt nur 300m vom Resort entfernt und auch die anderen beiden Strände Eulália und Oura sind bei Ebbe vom Pedra dos Bicos zu Fuß aus erreichbar. Im Namen aller entschuldigen wir uns, dass wir erst so spät auf Ihre Bewertung antworten. Wir hoffen trotzdessen, dass wir Sie mit den Informationen über die Neuerungen in unserem Resort davon überzeugen konnten, unserem Resort eine weitere Chance zu geben. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns einen weiteren Besuch abstatten und sich selbst von den Verbesserungen überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Quinta Pedra dos Bicos Team