Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Charmante reizvolle Oase für Ruhe & Entspannung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Etwas Abwechslung beim ansonsten vorzüglichen Frühstück wünschenswert. Tägl. Bettwäschen- und Handtücherwechsel ist unnötig, aber Wasser ist ja mehr als reichlich vorhanden. Badewanneneinstieg zu hoch für ältere Semester! Hervorragende gemütliche KingSize-Betten. Zimmerreinigung fand leider oft erst mittags bzw. nachmittags (bis 15 Uhr) statt. Somit konnte man ztw. (z.B. bei starken Regenfällen) nicht auf dem Zimmer relaxen. Unbedingt Superior-Zimmer im 3. Stock(Tip: Zi 311!!!) buchen: Blick von ca.10m² großem Balkon auf 1. den wunderschönen Garten (inkl. der Riesenschildkröte Colombo), 2. den dunkelblauen Atlantik mit ein- bzw. auslaufenden Kreuzfahrtschiffen 3. auf Funchal mit seinen rotgedeckten Häusern, die sich bis in die Berge erstrecken. Sehr charmantes Ambiente in netter ungezwungener Atmosphäre, auch zahlreiche junge Gäste. 1,7 km Fußweg in die Stadt in ca. 18-20 Minuten. Der etwas beschwerlichere Rückweg (ca. 25 min) ist ein must have nach den vorzüglichen Speisen in den Restaurants der Altstadt (Mozart!!). Aufgrund des vielfältigen Angebotes an reizvollen Lokalitäten empfiehlt sich lediglich ÜF zu buchen zumal Preis/Leistungsverhältnis in Funchal erheblich günstiger. Sehr leckere Fischspeisen in zahlreichen Variationen! Mietwagen sehr empfehlenswert zur Inselerkundung (Reservierung bereits in Deutschland sinnvoll z.B. ADAC, Sunny Cars etc.). Fahrzeuge von kleinen ortsansässigen Vermietern oft in desolatem Zustand, Vermittlung durch Hotel-Rezeption jedoch auch zuverlässig & preiswert. Sehr angenehm der mehrmals tägl. fahrende Shuttle-Bus in die City (Parkplätze Mangelware) und zurück.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:56-60
    Bewertungen:17