Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Liebenswertes Hotel mit hervorragendem Service
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

5-Sterne Hotel mit sehr persönlicher Betreuung. Die Zimmer sind hell, schön und sehr gut eingerichtet. Unser Panorama-Doppelzimmer war mit Blick zum Meer und die Hügel von Funchal. Gebucht hatten wir Frühstück, das jeden Tag variierte und hervorragend war. Es gab eine eigene Karte für Eier und diverse Crêpes. Das Personal war sehr herzlich und liebenswert und kannte schon am 2. Tag unsere Wünsche. Die Gäste sind aus allen europäischen Ländern, gesprochen wird englisch. Im Februar muss man auf Madeira gelengentlich / häufig mit Regen rechnen. Das Hotel telefoniert aber auch mit der anderen Seite der Insel und informiert über die dortigen Wetterverhältnisse, die stark variieren. Die Panorama- Zimmer sind mehr als ausreichend. Ein Upgrade auf die Suite muss man nicht nutzen, da diese etwas verbaut und eng wirkte. Wenn man gerne im Hotel isst, sollte man unbedingt Halbpension buchen. Alleerdings empfiehlt es sich in Funchal durchaus, in den engen Gassen der Altstadt den landestypischen Espada ( Degenfisch ) mit Banane zu essen. Oder Espetata, den riesigen Fleischspieß, der sehr originell serviert wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und geräumig. Im Bad ist die Toilette extra duch eine Glastür getrennt. Auf Wunsch bekommt man kostenlos einen Wasserboiler und Tee- und Kaffeebeutel. Die Preise für die Minibar sind absolut o.K. 1,70 € für eine Flasche Wasser und 4,50 € für 0,4 l Wein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet, besonders der Wintergarten und die Terrasse haben eine traumhafte Lage. Wir hatten Frühstück gebucht, das keine Wünsche offen ließ. Allerdings fanden wir das Abendessen A la Carte, das wir einen Abend nutzten, überteuert. Dafür isst man im Barbecue des Partnerhotels Estreito sehr landestypisch und angemessen im Preis.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren rundum perfekt betreut. Die Rezeption sprach englich und z..T. auch deutsch, es gab eine eigene Gästebereuung, die sich sofort um alle Wünsche und Fragen kümmerte. Ob Management oder Service, alle waren jederzeit freundlich und sehr hilfsbereit. Ein Defekt an unsere Türanlage wurde innerhalb einer halben Stunde repariert. Einen deutschsprachigen Madeira-Führer ( englisch lag auf dem Zimmer ) besorgte man uns gleich am nächsten Tag. Zu den Golfplätzen gab es einen Shuttlebus und selbst ein vergessenes Handy im Nachbarhotel ( abends kann man in den Partnerhotels essen )wurde sofort zurückgeshuttelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einem wunderschönen Garten auf einem Hügel mit Blick auf den Hafen, das Meer und die Hügel der Stadt. Zu Fuß benötigt man etwa 15 Minuten in das Zentrum, allerdings immer entlang einer engen und befahrenen Straße. Allerdings gibt es 2 Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe und Busfahren ist auf Madeira günstig und sehr gut organisiert. Zusätzlich gibt es einen hoteleigenen kostenlosen Shuttle. Mit dem Taxi ( etwa 5,--€ ) benötigt man max. 5 Minuten ins Zentrum


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist etwas klein, dafür aber sehr schön gelegen. Der Wellnessbereich, SPA und Sauna sind klein und stilvoll. Aber ausreichend für die Anzahl der Gäste. Optimal ist das kostenlose Wi-Fi, das in der Hotellobby perfekt funktioniert und auch in den Zimmern. Dort muss man ein wenig die geeigneten Stellen suchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:1