Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Für die Leistung völlig überteuert
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist mit 71 Zimmern von einer angenehmen Größe. Die Sauberkeit könnte etwas besser sein. Wir hatten HP gebucht. Das Abendessen kann im eigenen oder den Restaurants der Kette eingenommen werden, was zu empfehlen ist. Zum Jahreswechesel war ein in jeder Hinsicht gemischtes Publikum anwensend. Nach dem aus unserer Sicht sehr schwachen Weihnachtsmenü haben wir die Silvesterveranstaltung storniert. Wenn man das Hotel schon gebucht hat sollte man das Restaurant Adega im Schwesterhotel in Estreito besuchen, das war sehr gut. Ansonsten ist Madeira eine sehr schöne Insel, aber in dieses Hotel das gern sehr gut sein will und daher schon mal die Preise nimmt, werden wir nicht mehr fahren. Dazu kenne ich viel zu viele andere Hotels wo man mehr Leistung für deutlich weniger Geld bekommt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer erfüllen wohl die Mindestbedingungen für 5 Sterne was Größe und Einrichtung betriftt, aber auch nichts mehr. Zuerst sieht es nüchtern aus, alles in der gleichen Farbe, keine Blumen, kein Bild oder so mit altbackenen Möbeln. Ich fand es langweilig. Das Bad mit Wanne und schwacher Dusche (wechselbäder und wenig Wasser). Der Schrank sehr klein, Safe immerhin inkl. Minibar mit anständigen Preisen, aber kein Wasserkocher oder so was. Das ganze Zimmer roch etwas muffig, was an der nie richtig funktionieren Klimaanlage (heizen war kaum möglich) lag. Ein Reparaturversuch scheiterte , da der Techniker das Problem schon nicht verstehen wollte. Das einizige was am Zimmer gut war, war der Blick.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Schlecht bezieht sich zum einen auf das Preis /Leistungs verhältnis, beim Frühstück aber auch auf die Qualität. Das Gourmetabendessen bestand meistens aus vier Gängen, vor längerer Zeit kreiert und nachgekocht. Durch alle Gänge permanent mit Balsamicocreme dekoriert mag einen Tag ganz nett sein, nach drei Tagen kann man es nicht mehr sehen. Das Weihnachtsgalaessen war dann ein ganz normales Menü nur Wein inkl. , dafür mussten wir pro Person über EUR 100 zusätzlich bezahlen, das fand ich frech, denn es gab so etwas an anderen Tagen für 15 EUR Aufpreis. Für mich war das Abzocken, weil schlecht ausgelastet. Aufgrund dieser Erfahrung waren wir froh, das wir die Silvestergala stornieren konnten. Das Menü laut Karte hätte mich bestimmt noch mehr geärgert. Zwei mal waren wir in einem anderen Restaurant der Kette essen, dort war es sehr gut. Am schlimmsten war das Frühstück. In einem 5 Sterne Hotel Tütensäfte ist einfach schwach. Die ersten 3 Tage gab es auch immer die selben 2 Sorten Wurst, und 2 Sorten Käse sowie Kochschinken, wenn was alle war wurde nicht nachgelegt. Dazu 3 Sorten Obst. Warme Eierspeisen orderte man besser direkt. Tee war der billigeste zu findende Teebeutel. Ich kenne viele 3 Sterne Hotels die da mehr und in besserer Qulität bieten. Das MAnagement konnte das erst gar nicht verstehen, dann gab es am Folgetag plötzlich andere Wurst, Schinken, frischen O Saft, es ging also. Am Abreisetag war es dann wieder wie vorher. Das nährt den Verdacht, wir testen mal wie wenig möglich ist, bis die Gäste meckern. Fazit von der Küche war ich rundweg enttäuscht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zuerst das positive, das Personal war sehr freundlich und erstaunlich viele Mitrarbeiter sprachen gut Deutsch. Die Zimmereinigung war nicht optimal und was ich von einem 5 Sterne Hotel mit diesem Anspruch und Preisklasse erwarten sollte wurde nicht erfüllt. Aufdeckservice für die Betten mit Handtuchwechsel gab es gar nicht. Als wir uns über die Leistung beschwerten, war man zuerst erstaunt, dann bat man uns nicht mit anderen Gästen darüber zu reden (könnte deren Urlaub schaden). Fand ich schon etwas eigenartig. Lustig war dann zu sehen, das doch ein paar Punkte sich veränderten, aber als man der Meinug war wir seien abgereist, war wieder alles wie vorher (s. Frühstück).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt auf einem kleinen Hügel oberhalb der Altstadt. Zu Fuss ist Fuchal Zentrum in 15 min zu erreichen (zurück wegen der Steigung länger). Der öffentliche Bus ist nicht weit, auch bietet das Hotel einen Transfer in die Stadt. Der Bilck ist einfach herrlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Viel Angebot haben wir bei der Grösse nicht erwartet. Dafür gibt es einen recht grossen SPA Bereich mit reichlich liegen, Innen und Aussenpool und zwei Saunen. Die wirkten auch nicht opitmal gewartet (Rostflecken, Algen usw.) aber insgesamt fand ich es in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:57