Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Leider gerne überbucht.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich ungefähr 15 KM von Funchal entfernt auf einem Berg in dem "Ortsteil" Estreito de Lobos. Mittlerweile ist das Hotel ziemlich in die Jahre gekommen. Eine Renovierung würde dem Hotel sehr gut tun. Irreführend ist, dass in Prospekten und auch im Internet ein wunderschönes altes Herrenhaus dargestellt wird, das aber nur zu gastronomischen Zwecken genutzt wird. Die Zimmer befinden sich in einem Gebäude, das in den 1970er Jahren in den Berg gebaut wurde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren klein, aber absolut sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Trotzdem nagt der Zahn der Zeit am Mobiliar, welches dringend erneuert werden sollte. Leider nur ein kleiner Röhrenfernseher. Die Betten waren sehr bequem. Die Minibar bestand aus 2 Flaschen Wasser, 2 Flaschen Limonade und einer kleinen Flasche Wein. Das Bad war in Ordnung, sauber und funktionell eingerichtet (Duschvorhang). Die Aussicht vom Balkon war großartig.


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Als wir um 21 Uhr im Hotel ankamen, wurde uns eröffnet , dass das Hotel überbucht war und für uns kein freies Zimmer zur Verfügung stand. Begründet wurde das mit Fehlern im Buchungssystem. Wir mussten mit unserem Leihwagen im Dunkeln ohne Ortskenntnisse zurück in das Partnerhotel Quinta do Monte oberhalb von Funchal fahren, wo wir gegen 22 Uhr völlig gestresst eintrafen. Für den Transport wurde uns weder ein Shuttle noch ein Taxi zur Verfügung gestellt, was einfach für ein 5-Sterne-Hotel völlig unakzeptabel ist. Nach 2 Übernachtungen durften wir dann wieder in das Hotel fahren, das wir auch gebucht hatten. Wie wir erfahren haben, ging es nicht nur uns so, sondern mindestens 2 weiteren Paaren, die wir dort getroffen haben. Da die gleichen Erfahrungen auch von anderen in Holidaycheck geschildert werden, muss man davon ausgehen, dass diese Überbuchungen systematisch betrieben werden, um eine möglichst hohe Auslastung auch der Partnerhotels zu erreichen. Das ist einfach nicht akzeptabel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung vom Flughafen etwa eine halbe Stunde, wenn man das Hotel auf Anhieb findet. Da hatten wir große Schwierigkeiten. Empfehlenswert ist ein Leihwagen mit Navi, da die Ausschilderung eher schlecht ist. Für uns war die Lage des Hotels unweit der Inselhauptstadt Funchal optimal. Auch alle anderen Ausflugsziele waren von hier gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöner Außenpool mit toller Aussicht. Leider sind die Liegen marode und gehören ausgetauscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:61-65
    Bewertungen:2