- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in einer stadtnahen ruhigen Zone in Funchal und besitzt einen wunderschön bewachsenen Garten mit einem beheizten Meerwasserpool und einer Liegewiese. Leider wird die Ruhe dort ständig von 2 kläffenden Hunden gestört, die bei jeder Bewegung auf der Liegewiese oder an der Quinta anschlagen. Das Herrenhaus ist sehr nostalgisch eingerichtet, besser gesagt sehr einfach. Alter kleiner Röhrenfernseher, keine Heizung, geschweige denn Klimaanlage (bei Bedarf wird ein Heizlüfter ins Zimmer gestellt) Einfachste Möblierung aber gute Betten Frühstück war sehr gut und reichhaltig Das Personal war eher zurückhaltend und nicht gerade sehr auskunftsfreudig
Im Herrenhaus (Quinta) herrscht die Nostalgie vor. Es ist kein 4 - Sterne Niveau, die Einrichtung eher primitiv. (Dafür sind die Preise auch niedriger. Dies sollte man beachten.) Kein Balkon, keine Heizung, keine Klimaanlage, einfachste Möblierung, kleiner Röhrenfernseher, keine Ablageflächen im sonst großen Bad, aber gute Betten
Wir können nur das Frühstück bewerten. Es war vielseitig und sehr gut. Beliebt war stets der frische Obstsalat. Die Athmosphäre gefiel uns, bei schönem Wetter konnten wir auf der Terasse frühstücken.
Das Personal an der Rezeption ist recht freundlich aber nicht unbedingt sehr auskunftsfreudig. Deutsche Sprache darf man nicht erwarten, mit englisch geht es aber ganz gut.. An der Zimmerreinigung gab es nichts auszuzsetzen.
Wir sind mit dem AERObus vom Flughafen zum Hotel gefahren. Die Haltestelle ist ganz in der Nähe (Hin und zurück: 8 €) Es gibt in Funchal sehr viele Buslinien, aber so gut wie keine Busfahrpläne. Empfehlenswert sind daher die offenen Doppeldeckerbusse, die auch nach Camara de Lobos fahren. Gute Restaurants gibt es unmittelbar beim Hotel, unbedingt Tisch reservieren!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im wunderschönen Garten gibt es einen beheizten Meerwasserpool und eine Liegewiese mit Liegestühlen. Leider störten die kläffenden Hund doch sehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 38 |