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Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Sonstige
Nicht weiter zu empfehlen, mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Extrem viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung - Allgemein schlechter Service für diese Kategorie. Preis / Leistung stimmt einfach nicht und das Personal entspricht nicht einem Hotel in dieser Kategorie.


Zimmer
  • Gut
  • Die Materialien sind hochwertig, alles ist sauber, keine Deffekte. Unsere Aussicht war jedoch eine Frechheit! Zimmer Richtung Norden ausgerichtet hieß es. Dass wir jedoch gegen eine Hauswand schauen die an unsere Terrasse anschließt, konnte niemand erahnen. Und das bei einem Zimmerpreis von 500€!! Seiten Quellenhof hieß es nur: Im Angebot stand "Nordausrichtung" - es tut uns leid wenn Ihnen diese Information entgangen ist. Auf gut Deutsch: SELBER SCHULD...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität war gut, Vorspeisebuffet war täglich gleich (Brotzeit Frühstück und Vorspeise Abendessen)


    Service
  • Sehr schlecht
  • - Auto mussten wir selbst wegfahren bei Ankunft - Keine standartmäßige Hotelführung angeboten bekommen bei Ankunft (was in diesem rießen Ding echt ein Problem werden kann!) - Eine Flasche Wasser für 6 € wird einem an den Tisch gestellt, einschenken darf man sich selbst - Pinacolada gibt es keinen an der Poolbar. Auf die bitte einen von der Lobbybar zu besorgen, wurde einem erklärt dass man sich den selbst holen müsse. Was heißt: Erstmal aufs Zimmer und umziehen (mit Bademantel and die Lobbybar darf man ja nicht), dann an die Lobby um den Drink zu holen, wieder zurück ins Zimmer und zurück in die Badesachen und zum Poolareal. Bis dahin ist der Drink alle und 25 Minuten waren vergangen. Hat uns schwer enttäuscht. - Kein Brotteller beim Abendessen aber ein Brotmesser?!? - Keine Handtücher an den Pools - nur im Saunabereich (welcher erst gegen Mittag öffnet) und zwei Badetücher auf dem Zimmer - Tennisplätze schlecht / Netze mittig aus der Bodenankerung ausgerissen, Linien mit Sandhaufen überfüllt, teilweise Hacken die aus dem Boden schauen (extrem gefährlich!) - Auf die Bitte um ein Glas Proseko am Frühstückstisch die Erklärung: Muss man sich selbst holen :D - Täglich waren unsere Eierspeisen am Frühstücktisch kalt, da wir ewig auf unser Besteck warten mussten...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist unpraktisch da man entweder über den Pass oder durch Meran (Stau Stau Stau) muss. Die Aussicht von den Terrassen oder Zimmern ist ok aber bestimmt kein WoW-Effekt, wie in manch anderen Hotels in Südtirol


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt nichts was es nicht gibt! Wenn auch großteils alles separat bezahlt werden muss, auch jede Flasche Wasser zum Sport, ist es speziell für Kinder sehr abwechslungsreich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, mit großem Bedauern haben wir soeben Ihre Rezension gelesen. Wir waren ja bereits persönlich im Austausch und bedauern umso mehr, dass Sie sich entschieden haben, Ihre Rückmeldung nochmals öffentlich kundzutun. Nichtsdestotrotz möchten wir uns nochmals bei Ihnen bedanken, dass Sie offen und ehrlich mit Ihren Anregungen an uns herangetreten sind. Für uns und unser Team ist jede Bewertung konstruktiv und ein Anreiz, uns stets zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unser Hotel Ihren Wünschen und Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Es ist stets unser Bemühen, jedem einzelnen Gast den Aufenthalt so angenehm und erholsam wie nur möglich zu gestalten. Das wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, finden wir sehr schade und möchten uns dafür auch nochmals entschuldigen. Es ist sehr schade, dass Sie bereits während Ihrer Anreise mit Problemen konfrontiert wurden. Wir können uns gut vorstellen, dass der Stau Sie nicht positiv gestimmt bei uns im Hotel hat ankommen lassen. Danke auch für Ihre Rückmeldung zu Lage des Hotels und darüber, dass es Hotels mit weitaus schöneren Ausblicken gibt. Ja, das sind wir uns durchaus bewusst. Jedoch loben all unsere Gäste die zentrale Lage im Tal, die schnelle Erreichbarkeit der Kurstadt Meran und die wunderbare Aussicht auf die umliegenden Berge und das Tal. Danke auch für Ihre offene und ehrliche Rückmeldung zu Ihrem Zimmer. Leider waren zum Zeitpunkt Ihrer Reservierung (knapp ein Monat vor Anreise) keine andere Kategorie mehr frei und daher haben wir eine kleine Wellness-Suite Deluxe angeboten, welches nach Norden ausgerichtet ist. In unserem unverbindlichen Reservierungsangebot erwähnen wir unseren Gästen gegenüber ganz offen und transparent die Ausrichtung des Balkons nach Norden, bzw. dass es sich um einen Balkon mit eingeschränktem Ausblick handelt (Auszug Zimmerbeschreibung „Nord-Balkon (beschränkte Aussicht“). Selbstverständlich definiert jeder Gast den Begriff „eingeschränkt“ auf seine eigene Art und Weise und hat seine individuellen Vorstellungen an einen Balkon mit einer solchen Ausschreibung. Wir sind uns im Klaren, dass die Steinmauer an der Berghangseite vielleicht nicht unbedingt jedermanns Geschmack trifft ist, sie ist aber notwendig, um zu verhindern, dass Schmutz o.Ä. aus dem Wald auf die Terrasse des Gastes gelangen. Damit die teilweise sichtbare Steinwand nicht so arg ins Auge fällt, haben wir uns für eine ästhetisch ansprechende und moderne Besteinerung entschieden. Der Balkon Ihres Zimmers befindet sich in einer ruhigen, abgelegenen Lage, welche nach einer Seite komplett geöffnet ist und was wir persönlich als großen Vorteil sehen, denn es wird ein hohes Maß an Privatsphäre gewährleistet. Doch auch hier handelt es sich wieder um eine Sache des persönlichen Geschmacks, weswegen wir Sie freundlichst bitten, Ihre Wünsche künftig gerne bei unserem Reservierungsteam zu äußern. Dieses berät Sie mit großer Freude ganz individuell. Auf Ihren Wunsch hin, früher abzureisen zu wollen, sind wir Ihnen entgegengekommen und haben Ihnen angeboten, ohne Stornierungsgebühren bezahlen zu müssen, abreisen zu können. Dies wurde im ersten Moment von Ihnen zugesagt, dann hatten Sie aber beschlossen, doch bei uns zu bleiben, weswegen uns Ihre Kritik im Nachhinein jetzt schon sehr wundert. Wir waren sehr überrascht zu lesen, dass Sie Ihr Fahrzeug bei Ihrer Ankunft selbst wegfahren mussten. Grundsätzlich haben unsere Gäste immer die Möglichkeit, Ihren Autoschlüssel bei uns abzugeben, damit ein Mitarbeiter unseres Rezeptionsteams das Auto auf Wunsch umparken kann. Dass Ihr Auto nicht umgeparkt wurde tut uns sehr leid, denn dies entspricht in keinster Form dem gewohnten Quellenhof-Standard. Auch hierfür möchten wir uns ausnahmslos entschuldigen. Wir haben bereits intern das Gespräch mit dem Rezeptionsteam geführt und nochmals an die Wichtigkeit um die Einhaltung unseres Servicestandards appelliert. Haben Sie auch vielen Dank für das Feedback zur Hotelführung. Gerne erklären wir Ihnen an der Rezeption alle wichtigen Infos zum Resort und weisen Sie, auf dem Weg zum Zimmer, gern auch auf die Struktur des Hauses hin. Leider ist aber eine eigene Hausführung pro Gast zeitlich nicht möglich - unser Resort ist so groß und wenn wir eine normale Runde machen, brauche wir circa 1 Stunde. Dass ein Mitarbeiter, der einen Check-In durchführt, eine ganze Stunde vom Empfang abwesend ist, würde sich als sehr kompliziert erweisen, denn wir bearbeiten oft 20-30 Anreisen hintereinander. Wir bieten aber 2-3x die Woche eine Resortführung an, bei der sich einer unserer Mitarbeiter gerne Zeit nimmt und mit unseren Gästen eine ausführliche Tour durch das Resort macht. Und für individuelle Fragen ist unser Team selbstverständlich jederzeit für Sie da. Danke für Ihr Verständnis. Vielen Dank für Ihr Feedback in Bezug auf die Handtücher am Poolbereich. Unsere Gäste dürfen jederzeit Handtücher, die austauschbedürftig sind, in ihrem Zimmer auf den Boden legen, sodass diese bei der nächsten Zimmerreinigung ausgetauscht werden können. Auch verfügt unser Haus über vier Sauna-Bereiche, in denen ausreichend Handtücher zur Verfügung stehen. Gerne können Sie auch jederzeit unser Housekeeping-Team bitten, dass Sie neue Badehandtücher wünschen bzw. kurz an der Rezeption Bescheid geben, damit wir Ihnen umgehend frische Handtücher aufs Zimmer bringen können. Wir handhaben in unserem Haus die Ausgabe der Badetücher auf nachhaltige Weise. Es kam des Öfteren vor, dass Gäste ihre Handtücher im Hotel einfach liegen lassen, oder diese letztendlich nicht genutzt haben, was sich als eine enorme Belastung für die Wäscherei erwiesen hat. Es werden dabei Unmengen an Wasser verschwendet. Uns ist der Respekt vor der Natur und das Thema Nachhaltigkeit zu wichtig, um zu einer so großen Umweltbelastung beizutragen, weswegen wir uns gegen ein Angebot von Handtüchern an den Pools entschieden haben. Wir appellieren auch stets an Gäste, beim Handtuchwechsel bedacht vorzugehen. Hierfür stellen wir in jedem Zimmer Kärtchen auf, auf denen nochmal alle Infos zum Handtuchwechsel stehen. Unsere Gäste dürfen jederzeit Handtücher, die austauschbedürftig sind, in ihrem Zimmer auf den Boden legen, sodass diese bei der nächsten Zimmerreinigung ausgetauscht werden können. Auch verfügt unser Haus über vier Sauna-Bereiche, in denen ausreichend Handtücher zur Verfügung stehen. Gerne können Sie auch jederzeit unser Housekeeping-Team bitten, dass Sie neue Badehandtücher wünschen bzw. kurz an der Rezeption Bescheid geben, damit wir Ihnen umgehend frische Handtücher aufs Zimmer bringen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir bedauern, dass es zu einem Missverständnis gekommen ist und Sie einen Brotteller an Ihrem Esstisch erwartet haben. Unser Hotel bietet seinen Gästen ein umfangreiches Brotbuffet mit den verschiedensten Brotsorten an, an dem Sie sich nach Belieben selbst bedienen können. Im Vordergrund steht dabei der Gedanke zur Minimierung von Lebensmittelverschwendung. Vor allem zu Zeiten von Corona, muss das auf Tischen voreingestellte Brot komplett entsorgt werden (da wir nicht wissen, ob es angefasst wurde oder nicht). Deshalb möchten wir es vermeiden, unseren Gästen vorgefertigte Brotkörbe an den Tisch zu stellen. Wir hoffen Sie können diese Argumentation nachvollziehen. Es ist richtig, dass der Großteil unserer Saunen erst um 13 Uhr öffnet. Ab dieser Uhrzeit beginnen wir auch mit unseren unterschiedlichen Saunaaufgüssen. Früher geöffnet sind folgende Saunen: dressed-on-Bio Sauna im Poolbereich des Vital-Spa ab 8 Uhr morgens, die 2 Saunakugeln hinter der See-Event-Sauna und die neue Panoramasauna im Rooftop-Spa des Guesthouse F ab 10 Uhr. Die Uhrzeiten sind in unserem digitalen Gästeinformationssystem hinterlegt (beim Check-In erhalten Sie ein Kärtchen mit dem Link, oder beim Einwählen ins Wlan werden Sie direkt auf die Seite weitergeleitet). Vielleicht ist Ihnen diese Information einfach nur entgangen. Wann immer Sie Fragen haben, bitte wenden Sie sich an unser Team an der Rezeption, steht Ihnen jederzeit gerne für alle Ihre Fragen zur Verfügung. In der Tat kann es sein, dass sich der Tennisplatz im Laufe der Saison abnutzt. So lange das Wetter es zulässt und die Gäste noch bei uns spielen können, wird der Tennisplatz von unserem Platzwart täglich auf bestmögliche Weise gerichtet. Für eine komplette Erneuerung müssen wir jedoch den Tennisplatz komplett schließen, da dann der ganze Sand sowie der Unterboden abgenommen und die Ebenen geglättet werden müssen. Dies beansprucht eine Menge Zeit. Während der Saison möchten wir diese Arbeiten leider nicht verrichten, wir haben sehr viele Gäste da, die leidenschaftlich gerne Tennis spielen, um das gesamte Leistungsportfolio zur Verfügung zu stellen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Unsere Gäste können sich bei Bedarf sehr gerne einen Piña Colada an unserer Lobbybar bestellen. An unserer Poolbar werden leider keine Cocktails zubereitet. Jedoch bringt Ihnen auf Wunsch unser Personal mit großer Freude einen Cocktail aus der Lobbybar direkt zu Ihnen an den Pool. Nach Rücksprache mit unserem Team wurden heuer auch schon einige Piña Coladas an die Poolbar serviert. Vielen Dank auch für Ihr Feedback zum Bademantel in unserer Lobbybar. Wir bieten unseren Gästen in unserem eigens dafür vorgesehenen Bademantelbistro „Atmosphera“ ganztägig die Möglichkeit sich dort im Bademantel aufzuhalten. In unserem Hauptrestaurant/Hauptbarbereich ist dies leider nicht gestattet, da wir sehr viele externe Gäste haben. Legere Kleidung wie T-Shirts, Shorts und sogar Flip-Flops sind jedoch gerne erlaubt. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie im Restaurant nicht in Genuss unserer sonst so gelobten Service-Qualität gekommen sind. Es ist richtig, dass wir im Haus sehr viele junge Mitarbeiter haben, die bei uns ihre Lehre machen. Der Quellenhof ist einer der größten Lehrlingsbetriebe in Südtirol und wir sind sehr stolz darauf, denn es liegt in unserer Hand, ausgezeichnetes und kompetentes Servicepersonal, welches Freude an der Arbeit hat, auszubilden und zu übernehmen. Wir sind uns auch bewusst, dass sie noch nicht alle auf dem Niveau sind, wie wir sie selbst gerne hätten. Aber mit der notwendigen Geduld und Fleiß sind wir uns sicher, dass sie schon bald einen tollen Job machen werden, mit viel Passion und Empathie. Wir bitten Sie höflichst, mit unseren Lehrlingen nachsichtig zu sein und danken Ihnen vielmals für Ihr Verständnis. Zuletzt möchten wir auf Ihr Feedback bezüglich unserer Preise Stellung nehmen. Der Quellenhof bietet seinen Gästen ein außergewöhnliches und vielfältiges Angebot an Leistungen, wie z.B. zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten, große Wellness und Spa-Bereiche verteilt auf über 10.500m2, eine Vielzahl an kulinarischen Möglichkeiten (insbesondere das 6-Gänge-Gourmetmenü am Abend mit Schauküche, Buffets, gastronomische Themenabende und Wellnessgerichte), mehrfach prämierte Restaurants und vieles mehr. Durch das Feedback unserer Stammgäste bezüglich unseres Preis-/Leistungsverhältnisses sind wir überzeugt, dass unsere Preise in Anbetracht der überragenden Qualität und der Menge an Leistungen, die wir als Hotel bieten, gerechtfertigt sind. Jedoch nehmen wir uns Ihre Anmerkung sehr zu Herzen und werden die Preiskalkulationen demnächst intern in einem Teammeeting besprechen. Wir möchten uns nochmals aufrichtig für Ihr sehr umfangreiches und konstruktives Feedback bedanken. All Ihre Anregungen nehmen wir uns gerne zu Herzen, denn wir sind stets bemüht, uns in allen Bereichen zu verbessern. Wir senden Ihnen ganz ♥-liche Grüße, Ihre Familie Dorfer & das gesamte Team vom Quellenhof Luxury Resort Passeier

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