- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren 8 Jahre lang sehr zufriedene Stammgäste. Seit 8 Jahren urlauben wir jedes Jahr mindestens einmal oder oftmals zweimal pro Jahr im Quellenhof. Nun aber nicht mehr. Seitdem es so überlaufen ist, ist es leider nicht mehr so wie es früher war.
Die Zimmer sind schön und sauber. Zum Zimmer gehörte eine Terasse, diese ist auch sehr schön. Die Betten sind äußerst bequem. Das Personal der Zimmerreinigung ist sehr freundlich, sehr sauber, akkurat, pünktlich, fürs Personal würden wir 6 Sterne geben. Aber: Die Heizung lässt sich nicht regeln. Egal wie man das digitale Bediengerät einstellt, so ist es im Schlafzimmer und im Kinderzimmer zu warm zum Schlafen. Im Badezimmer ist es ok, aber nicht so warm. Der Fußboden im Bad wird ungleichmäßig warm. Vor den Waschbecken und Dusche ist der Fußboden sehr warm, vor der Toilette ziemlich kühl. Im Badezimmer riecht es nach Abfluss. Wir haben alle Wasserzapfstellen benutzt, aber dies hat nicht geholfen. Immer wenn man ins Bad rein kam, roch es nach Abfluss. Wir mussten das Abluftgebläse längere Zeit lang laufen lassen um den Gestank raus zu bekommen, dann war es erträglich.
Das Frühstück ist wie immer sehr gut, reichhaltig, schmeckt hervorragend. Aber aufgrund der großen Masse an Menschen ist das Büffet ziemlich überlaufen, man muss Schlange stehen für Omelette oder an den Saftpressen. Zwei Tage vor Saisonschluss waren einige Speisen am Buffet nicht mehr vorhanden. Mittagessen ist nicht im Preis enthalten, kostet extra a la carte. Das Mittagessen ist sehr gut und preislich normal in Ordnung, für heutige Verhältnisse nicht teuer. Aber das Restaurant im Obergeschoss des Schwimmbad Gebäudes ist so sehr überfüllt, dass man oftmals keinen Platz mehr bekommt. Wir mussten an mehreren Tagen ganz nach unten ins Erdgeschoss in die Bar gehen. Dort sitzt man mittags im Bademantel dann nicht so schön. An einem Tag war aber zudem auch die Bar ganz unten im Erdgeschoss so sehr überfüllt, dass wir gar keinen Platz mehr bekamen. Das Mittagessen sollte dann wohl aufgrund des überfüllten Hotels ganz ausfallen. Unsere Freunde hatten Bademäntel aus dem Sealodge Resort. Als sie damit zur Bar kamen machte die Kellnerin sofort einen zusätzlichen Tisch frei. Mit dem normalen Bademantel des Quellenhof Hotels ist man definitiv Gast zweiter Klasse, man wird zweitklassig behandelt. Die Gäste der zweiten Klasse (also alle mit dem normalen Quellenhof Bademantel) erhalten zum Mittagessen keinen Gruß aus der Küche, kein Brot, kein Brotaufstrich, usw., werden allgemein zweitklassig behandelt. Das Abendessen ist sehr gut, schmeckt erstklassig, ist von hervorragender Qualität. Aber offensichtlich ist die Küche manchmal überfordert seitdem es die zusätzlichen Häuser und somit deutlich mehr Gäste gibt. Wir mussten zwischen mehreren Gängen mitunter ziemlich lange warten. Ganz schlecht ist, dass die Kellner für die konsumierten Getränke keine Quittungen ausdrucken/ausgeben und oftmals noch nicht einmal nach der Zimmernummer fragen. So kam es in allen unseren Urlauben seit 8 Jahren immer wieder vor, dass wir Getränke auf unserer Rechnung hatten, welche wir definitiv nicht bestellt und nicht konsumiert hatten. Wenn man nicht für Getränke bezahlen möchte, die man gar nicht konsumiert hat, dann sollte man sich selbst alles aufschreiben was man konsumiert hat, damit man am Ende zum Checkout kontrollieren kann, was falsch abgerechnet wurde. Zum Checkout sitzen oftmals Familienangehörige in den Büros. Früher waren die sehr freundlich und löschten die nicht konsumierten, irrtümlich abgerechneten Getränke von der Schlussrechnung. Diese Freundlichkeit gibt es nun nicht mehr, denn nun ist es so, dass man als Gast zur Schlussrechnung entweder alles unkontrolliert bezahlt, oder wenn man es nachkontrolliert und dann nicht konsumierte Getränke auf der Schlussrechnung findet und streicht, dann wird man schlecht behandelt. Wir sind uns vorgekommen wie Bittsteller. Dabei hatten wir einfach nur aufgeschrieben, was wir konsumiert hatten, und dann zur Schlussrechnung konsequent diejenigen Getränke gestrichen, welche wir definitiv nicht konsumiert hatten. Diese Unfreundlichkeit am Ende, dies ist letztendlich jetzt der entscheidende Grund, warum wir nächstes Jahr nicht mehr kommen wollen.
Früher vor einigen Jahren war der Service sehr gut. Aber das ist wohl leider Vergangenheit. Durch viele zusätzliche Häuser gibt es nun zwischenzeitlich wesentlich mehr Gäste als früher. Das Hotel ist nun oftmals ziemlich überfüllt. Der Service leidet deutlich darunter. So muss man sich zum Beispiel für den Sauna Event Aufguss 16.30 Uhr oder 17.30 Uhr morgens an der Rezeption anmelden und erhält dabei pro Tag nur eine Sauna Event Aufguss Eintrittskarte pro Person. Zweimal Sauna Event Aufguss 16.30 Uhr und 17.30 Uhr am selben Tag ist nicht möglich, weil das Hotel hierfür zu voll ist. Ohne Eintrittskarte darf man nicht rein zum Sauna Event Aufguss 16.30 oder 17.30, Uhr, wenn die Event Sauna voll ist. Beim Essen sind die allermeisten der Kellner/innen sehr sehr freundlich. Hierfür würden wir gerne 5 oder 6 Sterne geben. Aber leider ist dies nicht immer so. Es gab einen Vorfall, der die heutige Situation des Hotel Quellenhof deutlich zeigt. Wir waren mit einer befreundeten Familie beim Mittagessen, hatten Bademäntel an. Da wir im family pool Gebäude oben im Obergeschoss keinen Platz mehr bekamen, mussten wir ins Erdgeschoss runter in die Bar gehen um dort zu Mittag zu essen. Nach dem Essen wollte der Kellner kassieren. Natürlich hat niemand im Bademantel Bargeld dabei, wenn man gerade eben vom Spa oder vom pool kommt, und da man ja immer alles im Hotel auf die Zimmerrechnung schreiben lässt. Der Kellner bestand jedoch auf Bargeld Bezahlung. Wir hatten alle unsere Zimmerkarten dabei, d.h. der Kellner hätte natürlich erkennen bzw. prüfen können, dass wir Hotelgäste sind. Aber er bestand auf Barzahlung. So musste einer von uns ins Zimmer hoch gehen und Bargeld aus dem Safe holen und dann wieder runter ins Erdgeschoss gehen um damit dann das Mittagessen mit Bargeld zu bezahlen. Nachdem bezahlt wurde beklagten wir uns dann, was das denn für ein 5 Sterne Hotel sei, wenn man zum Mittagessen einmal durchs ganze Hotel ins Zimmer und wieder zurück gehen muss. Dann kam der Oberkellner. Die Rechnung hatten wir zu diesem Zeitpunkt bereits vollständig in bar bezahlt. Anstelle sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen beschimpfte der Oberkellner zuerst uns als Gäste (wir hätten vorher sagen müssen, dass wir nicht bar bezahlen wollen) und anschließend machte er seinen jungen Kellner vor allen Leuten verbal übel runter. Der junge Kellner tat uns wirklich leid. Der Oberkellner war unerbittlich zu uns Gästen und noch mehr zu seinem jungen Mitarbeiter.
Das Passeier Tal ist wunderschön. Wir reisen seit 17 Jahren mehrmals pro Jahr ins Passeier Tal. Skigebiete sind weit entfernt zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Medical Inn ist sehr gut und alle Mitarbeiter im Medical Inn sind sehr freundlich. Und ebenso ist auch Massage/Spa/Friseur/etc. sehr gut und alle Mitarbeiter bei Massage/Spa/Friseur/etc. sind sehr freundlich. Für Medical Inn und Spa/Massage/Friseur/etc. würden wir eigentlich gerne 6 Sterne geben. Aber aufgrund Überfüllung des ganzen Hotels ist es leider kein 5 Sterne Hotel mehr. Wenn man nicht mehrere Wochen im Vornherein bei Medical Inn bzw. Massage/Spa/Friseuer/etc. reserviert, dann erhält man keinen Termin mehr, weil alles voll ist. Einfach zum Urlaub kommen und sich dann erst anmelden und verwöhnen lassen geht nicht, denn es gibt keinen freien Termin mehr während des ganzen Urlaubs. Der family pool Bereich ist sehr schön. Unsere Kinder waren stets begeistert vor allem auch vom Wasserstrudel. Wochentags ist der family pool Bereich sehr schön. Aber man bekommt auch wochentags nach 11.00 Uhr keine freie Liege mehr und oftmals noch nicht einmal einen freien Sitzplatz. Kinder im Pool spielen lassen und als Erwachsener nebenbei ein Buch lesen ist nicht, da man aufgrund Überfüllung keinen Liegeplatz bzw. noch nicht einmal einen Sitzplatz bekommt. An Wochenenden kommen zudem auch viele Nichthotelgäste für Dayspa in den pool Bereich des Quellenhof. Dann ist es sehr voll. Es gibt einen kleinen Actionpark und Trampolinpark. Aber meistens sind alle Trampoline stets besetzt, so dass man nicht bei kommt. Es gibt einige elektronische interaktive Spielgeräte (z.B. Valomotion, iwall, etc.). Aber meistens sind alle stets besetzt, so dass man nicht bei kommt. Zwei der Spielgeräte sind defekt (Multiball, valoclimb) oder ausgeschaltet. Letztendlich konnte unser Junge gar nicht spielen, weil es entweder defekt war oder besetzt war. Oder hätten wir halt ein Stunde oder mehr lange warten müssen. Das Hotel ist halt einfach völlig überlaufen, und das merkt man letztendlich überall, bei Terminen im Spa, im family pool, und auch in Actionpark an den Kinder Spielgeräten. Wir alle spielen nach dem Abendessen gerne eine Runde bowling. Dies machen wir seit 8 Jahren im Quellenhof in jedem Urlaub oftmals so. Dieses Mal aber waren alle bowling Bahnen so dermaßen voll mit Gästen, dass wir bis 23.20 Uhr nachts warten mussten, bis eine bowling Bahn frei wurde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Rainer, vielen Dank, dass Sie uns ein so detailliertes Feedback hinterlassen haben! Wir bedauern es zutiefst, dass wir Sie dieses Mal nicht zufriedenstellen konnten und Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Dies ist stets unser höchstes Ziel, wonach wir tagtäglich streben. Zunächst tut es uns sehr leid, dass sich die Heizung nicht regulieren ließ. Wie Sie vielleicht wissen, können unsere Gäste die Zimmertemperatur bis zu -3°/+3° im Zimmer selbst regeln, sprich bei der Klima kann jeder Gast bis auf 21° selbst runterkühlen, alles weitere muss dann von der Zentrale am Frontoffice aus gemacht werden. Unser Rezeptionsleiter, Herr Erwin, kümmert sich darum. Bitte sprechen Sie uns bei einem nächsten Aufenthalt - wobei wir nicht hoffen, dass das Problem nochmals auftaucht - gerne an der Rezeption nochmals an, damit wir umgehend reagieren und Ihnen helfen können. Auch entschuldigen wir uns für den unangenehmen Geruch aus dem Badezimmer kommend. Schlechte Witterungsverhältnisse erzeugen Tiefdruck und dieser führt manchmal zu den unangenehmen Gerüchen aus den Abflussrohren kommend. Liebend gerne hätten wir Ihnen hier Hilfestellung geleistet, um dieses Problem umgehend in den Griff zu bekommen. Bitte teilen Sie uns so etwas jederzeit mit, damit unsere Housekeeping Damen gleich aktiv werden und sich darum kümmern können. Schließlich sollten Sie ja einen perfekten Aufenthalt genießen ohne jegliche unschönen Zwischenfälle. Tatsächlich ist es so, dass wir rund um die Weihnachtszeit ein Anmeldesystem für unsere Show-Aufgüsse eingeführt haben. Diese Zeit ist eine der höchsten Reisezeiten und um eine etwaige Überfüllung in den Saunen zu vermeiden, haben wir uns hierfür entschieden. Das System wurde von unseren Gästen auch begrüßt, da so eine angenehme und auch ruhige Atmosphäre geschaffen werden konnte. Wir bedauern, dass es nicht zu Ihrer persönlichen Zufriedenheit geregelt wurde. Für die geschilderte Situation in unserem Barbereich möchten wir uns von ganzem Herzen entschuldigen. Das entspricht wahrlich nicht unserem Quellenhof Standard. Bitte verzeihen Sie vielmals. Es überrascht uns gleichzeitig sehr, so etwas zu hören, denn normalerweise agieren unsere Service-Mitarbeiter durchgängig freundlich und vor allem respektvoll unseren Gästen gegenüber und untereinander. Unser Service-Leiter wird mit dem besagten Personal sprechen und es definitiv darauf hinweisen, in Zukunft anders zu agieren, damit sich ein solcher Vorfall nicht mehr wiederholt. Leider können wir das Geschehene nun nicht mehr rückgängig machen, sondern uns lediglich von ganzem Herzen bei Ihnen entschuldigen und Ihr Feedback ernst nehmen. In der Zeit, in der Sie bei uns waren, war unser Haus tatsächlich komplett ausgelastet und es war somit sicherlich mit längeren Wartezeiten und vielleicht einer etwas turbulenteren Atmosphäre als sonst üblich zu rechnen. Dies liegt aber einfach daran, dass es die höchste Reisezeit im Jahr ist. Liebend gerne bieten wir Ihnen beim nächsten Mal einen anderen, ruhigeren, Zeitraum an, wenn Sie dies wünschen. Schließlich ist es auch uns wichtig, dass Sie sich rundum bei uns wohlfühlen und Sie durch nichts gestört werden. Auch dürfen wir Ihnen versichern, dass wir niemals eine Unterscheidung zwischen unseren Gästen machen. All unsere Gästen sind von uns von gleicher Bedeutung – bitte entschuldigen Sie, wenn Sie diesen Eindruck erhalten haben. Auch dies werden wir bei unserem Personal ansprechen, denn es ist uns wichtig, dass alle Gäste, unabhängig von Status oder Herkunft, gleichbehandelt werden. Natürlich tut es auch uns leid, dass es beim Check-Out auf Ihrer Rechnung manchmal zu Fehlern gekommen ist und eine Reihe an zusätzlichen Getränken verrechnet wurde. Selbstverständlich darf so etwas absolut nicht passieren. Leider sind aber auch wir nur Menschen und machen Fehler - ein Zahlendreher ist bedauerlicherweise schnell passiert. Wir legen unseren Gästen beim Check-Out immer die Konsumationen vor, damit sie alles prüfen können. Sollte sich eine falsche Position auf der Abrechnung befinden, bitte scheuen Sie sich niemals, uns darauf anzusprechen; wir entfernen die Position natürlich von Ihrer Zimmerrechnung. Liebend gerne dürfen Sie die Konsumationen täglich auch auf Ihrem Guestnet einsehen und uns etwaige Fehler stets melden. Wir werden uns wirklich bemühen, dass wir hier in Zukunft noch genauer und verlässlicher arbeiten. Es überrascht uns in der Tat, dass Sie beim Check-Out die Freundlichkeit vermisst haben. Unsere Juniorchefs kümmern sich oft selbst um den Check-Out unserer Gäste und bemühen sich eigentlich stets darum, falsche Positionen umgehend zu entfernen. Schließlich handelt es sich hierbei um einen Fehler, den wir und nicht unsere Gäste begangen haben. Bitte verzeihen Sie, wenn Sie den Eindruck erhalten haben, wir erledigen dies nicht gerne. Dem ist absolut nicht so. Wir werden uns Ihr Feedback zu Herzen nehmen und es beim nächsten Mal definitiv besser machen! Es tut uns wirklich leid, dass wir Sie als treuen Stammgast enttäuscht haben. Wir schätzen es normalerweise ungemein, wenn uns unsere Stammgäste seit so langer Zeit besuchen kommen und immer wieder eine feine Zeit bei und mit uns verbringen. Es ist unglaublich schade, dass wir Sie dieses Mal nicht überzeugen konnten. Aber Sie wissen sicherlich, dass wir es definitiv besser können! Vielleicht möchten Sie uns ja nochmals eine Chance geben, damit wir es Ihnen beweisen können? Wir würden uns wirklich sehr, sehr freuen! Wir hoffen auf ein Wiedersehen und senden Ihnen ganz liebe Grüße von uns allen! Ihre Familie Dorfer und das gesamte Team vom Quellenhof Luxury Resort Passeier