- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben lange damit gehadert, ob wir überhaupt eine Bewertung abgeben sollen, aber nachdem wir uns wochenlang noch über das nachfolgend Ausgeführte ärgerten, haben wir uns dazu durchgerungen, doch Stellung zu nehmen. Die Eindrücke basieren auf unseren persönlichen Erfahrungswerten. Auch bei unserem zweiten Besuch in diesem Hotel haben uns die Leistungen eigentlich überzeugt. Allerdings entspricht die Kommunikationskultur nicht einem Haus, das für sich fünf Sterne beansprucht, daher vergeben wir insgesamt nur 4 Sonnen. Als wir im August mitten in der Hochsaison dort ankamen, empfing uns eine Großbaustelle. Wir hatten eine Suite mit einer großen Terrasse gebucht, die direkt auf die Baustelle ausgerichtet war. Als mein Mann etwas irritiert beim Empfang nachfragte, wie die Baulärmentwicklung sei, winkte der nette Mitarbeiter am Empfang lachend ab und meinte, es sei doch "Ferragosto" und als Hotel könne man sich gar nicht eine laute Baustelle leisten. Das beruhigte uns einigermaßen und wir freuten uns auf einen erholsamen Urlaub. Leider schon am nächsten Morgen (einem Montag) wurden wir um 7:30 vom Baustellenlärm geweckt und das ging dann die ganze Woche so weiter. Wir machten das Beste daraus und waren tagsüber viel unterwegs, aber wenn wir am Nachmittag auf unserer Terrasse "chillen" wollten, ging das leider nicht, weil der Lärm für uns schon sehr beeinträchtigend war. Eigentlich konnten wir diese ungestört nur ab 18 Uhr am Abend nutzen. Als ich dann bei der Abreise gefragt wurde, wie unser Aufenthalt war, wies ich auf die Beeinträchtigung durch die Baustelle hin. Die etwas pikierte Dame bot uns dann schmallippig eine Minderung des Preises von 3% (150 Euro) an. Ich bedankte mich höflich und kommentierte das nicht weiter, obwohl allgemein bekannt ist, dass die von der Rechtsprechung etablierte Preisminderung bei mindestens 5% liegt. Uns ging es aber nicht um Geld, sondern um Ruhe! Wir hätten uns gewünscht, dass uns das Hotel im Vorfeld informiert und uns die Wahl überlässt, ob wir unseren Urlaub mit einer Baustelle von der Terrasse verbringen wollen. Die Dame teilte mir mit, dass man sich bewusst dagegen entschieden hätte, weil man festgestellt habe, dass die Gäste sich insgesamt "gar nicht so" gestört gefühlt hätten. Wir hatten ein kleines Video gedreht, das durchaus wiedergibt, wie laut und störend die Baustelle war, aber wir verzichten darauf, es zu posten, weil es uns persönlich gar nichts mehr bringt und wir das Hotel nicht absichtlich schädigen wollen. Kann sein, dass wir durchaus lärmempfindlicher als andere Gäste sind, wir hätten aber sehr gerne die Transparenz im Vorfeld gehabt, um selbst zu entscheiden, ob wir das mitmachen wollen oder nicht! Als mir dann die Endrechnung präsentiert wurde und diese auch noch ein paar hundert Euro über der Angebotssumme lag, zweifelte ich endgültig an der Professionalität dieses Hauses, zumal zunächst mir unterstellt wurde, ich hätte das Alter meines Kindes bei der Buchung falsch angegeben oder den Hund nicht erwähnt. Erst als ich darauf bestand, noch einmal das Angebot zu prüfen, stellte sich ein Systemfehler heraus und mir wurde dann die korrekte Rechnung präsentiert. Als Entschuldigung bekam ich ein Olivenöl. Nett, aber an der Stelle muss die Dienstleistung trotzdem besser werden! Abgerundet wurde das noch dadurch, dass wir am nächsten Morgen bei der Rückgabe der Zimmerkarten darauf angesprochen wurden, dass die Konsumation vom Vorabend noch nicht bezahlt sei. Ich hatte der Dame, die uns die Rechnung am Vorabend fertiggemacht hatte, die Konsumation auch noch mitgeteilt, die sie anschließend manuell auf die Rechnung geschrieben hatte. Leider nur manuell, denn laut System nicht. Unangenehm, wenn man bei der Abreise auch noch das Gefühl vermittelt bekommt, sich der Zechprellerei schuldig gemacht zu haben, obwohl man die vollständige Rechnung von über mehreren tausend Euro bezahlt hat. Unser Vertrauen ist durch das hier Beschriebene zerrüttet - schade! Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen.
Die Suite war top!
Das Niveau der Mahlzeiten hat sich im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt vor ein paar Jahren noch mehr verbessert, die Küche ist exzellent und befriedigt auch den anspruchsvollsten Gaumen!
Bis auf einige Empfangsmitarbeiter, die offensichtlich nicht verstanden hatten, dass Ruhe ein Bedürfnis ist, das man im Urlaub durchaus hat, waren alle Mitarbeiter sehr dienstleistungsorientiert.
Aufgrund der für uns störenden Baustelle hier einige Abzugspunkte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Christoph, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Quellenhof Resort in Passeier - schön, dass wir Sie als unseren Gast willkommen heißen durften! Wir möchten uns natürlich auch für Ihre Zeit bedanken, die Sie investiert haben, eine Bewertung zu unserem Haus abzugeben. Ihr Feedback rund um Ihren Aufenthalt ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns immer weiter verbessern. Wir bedauern sehr zu hören, dass wir es nicht geschafft haben, Ihnen einen 100% perfekten Urlaub zu bescheren. Es tut uns ausgesprochen leid, dass Sie nicht auf unsere derzeitige Baustelle der neuen See Lodge aufmerksam gemacht wurden und sich dadurch gestört gefühlt haben und in der Sicht eingeschränkt waren. Wir hoffen Ihr Aufenthalt wurde nicht allzu sehr dadurch getrübt und möchten uns von ganzem Herzen bei Ihnen entschuldigen. Wir bemühen uns schon sehr die Arbeiten so schnell wie möglich zu beenden und den Lärmpegel so gering wie möglich zu halten, jedoch ist dies wie auch auf anderen Baustellen, aufgrund der verschiedenen Arbeiten nicht immer möglich. Wir haben versucht Ihnen mit einem Nachlass von 150,00 € entgegen zu kommen, dies wurde dann auch dankend angenommen. Nochmals möchten wir uns zu tiefste bei Ihnen entschuldigen und danken für Ihr Verständnis. Zudem möchten wir uns für den Fehler auf der Schlussrechnung entschuldigen. Natürlich darf so etwas absolut nicht passieren, jedoch ist ein Zahlendreher oder ein Fehler bei den Ausbuchungen schnell passiert. Wir legen unseren Gästen beim Check-Out immer nochmals die Konsumptionen und Logispreis vor, damit Sie alles prüfen können. Sollte sich eine falsche Position auf der Abrechnung befinden, bitte scheuen Sie sich niemals, uns darauf anzusprechen, wir können dann gleich reagieren und alles richtig stellen. Wir werden nun nochmals unser Rezeptions-Team avisieren, dass in puncto Abrechnung sorgfältiger gearbeitet werden muss und solche Fehler nicht mehr passieren dürfen. Entschuldigen Sie nochmals für diesen unliebsamen Vorfall. Alle Ihre Anregungen nehmen wir uns sehr zu Herzen und werden sie umgehend im Team besprechen. Der „Blick von Außen“ ist für uns Gold wert, denn nur so können wir Schwachstellen erkennen und umgehend beheben. Es wäre trotzdem schön, Sie zukünftig doch wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Wir senden Ihnen ganz ♥-liche Grüße, Ihre Familie Dorfer & das gesamte Team vom Quellenhof Luxury Resort Passeier