Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2003 • 1 Woche • Strand
Gutes Mittelklassehotel mit etwas eintöniger Küche
3,5 / 6

Allgemein

Gleich vorweg: für uns ist es in Summe ein 3 Sternhotel(Mittelklasse), alle Teilbewertungen die davon abweichen, sollen die Abweichungen vom Schnitt beschreiben. Wir stimmen in vielen Punkten mit der Bewertung von Andrea vom August 2003 überein, werden daher nicht alles wiederholen, aber einige Abweichungen von ihrer Bewertung müssen schon sein. Wenn sie dieses Hotel mit 5-6 Sternen bewertet, kann sie noch nicht viel herumgekommen sein. Sorry Andrea, aber in einigen Punkten zb der Gastronomie ist deutlich erkennbar dass das QBH ein 3 Sternhotel ist, nicht mehr aber auch nicht weniger! Wir waren schon in einigen 5 Sternhäusern auf der ganzen Welt und können den Unterschied daher ganz gut beurteilen. Aber der Reihe nach: Das Hotel ist sehr sauber, freundlich gestaltet und hinterlässt gleich bei Ankunft einen guten Eindruck. Hervorzuheben sind der grosszügige Pool und die abgetrennten Liegemöglichkeiten, d.h. man kann sich ruhige Stellen zum Liegen suchen und muss nicht wie in Caorle in Reih und Glied neben dem Pool liegen. Gäste waren bei uns zu 80% Engländer, 15% Österreicher, 5% Deutsche, Durchschnittsalter ca. 50 Jahre. Die Engländer sind die Hauptzielgruppe, daher ist zb das Essen (leider!) und einige der Angebote (zb Afternoon Tea) auf sie abgestimmt. Es gibt einige Sport bzw. Freizeitangebote (zb Bogenschiessen, Wasserbasketball, Livemusik am Abend), aber keine wirkliche Animation. Ein grosser Kritikpunkt ist die Neckermann Reiseleitung. Eine Tour wurde als sehr nachgefragt beschrieben, als wir sie dann 2 Tage vorher bei unserer Queens Bay Betreuerin gebucht haben, hat die Neckermannvertreterin diese Buchung bestätigt ohne nochmal beim Veranstalter nachzufragen. Auf meine Frage ob sie denn nicht nachfragen wolle ob denn noch Plätze frei sind, meinte sie sie wüsste das auswendig und die Buchung wäre fix und ok. Zahlen müsste ich sofort. Am Abend vor der Tour bekamen wir ein Fax dass wir die Tour am Samstag machen könnten (einen Tag NACH unserem Abflugtermin!). Nach Urgenz stellte sich heraus dass der Veranstalter nur 4 Buchungen hatte und unter 8 die Tour nicht durchführt. Daher fühlten wir uns von Neckermann gefoppt, da wir nun um diese Tour umgefallen sind (trotz Geld retour). Generell scheint das Neckermannpersonal immer bei unangenehmen Themen auf Tauchstation zu gehen. Man schickt dann nur Faxe oder stellt die Leute vor vollendete Tatsachen anstatt persönlich das Gespräch zu suchen. Als sich der Rückflug kurzfristig um 10 h verschob bekamen wir dies auch nur per Fax am Vorabend mit und dass die Linzer Gäste von Wien aus am Abend mit dem Bus nach Linz fahren müssen, musste eine fremde Neckermannangestellte kurz vor Abflug mitteilen. " Unsere" Betreuerin im Queens Bay bekamen wir jedenfalls beim Abflug nicht mehr zu sehen. Fazit: ein guter Tipp für Leute die einen ruhigen Urlaub ohne grössere Ansprüche in einem sauberen freundlichen Hotel machen wollen und keine grossen kulinarischen Ansprüche stellen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie von Andrea beschrieben. Alles top, sehr sauber und gepflegt. Eher besser als 3 Sterne Hotels anderswo.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Positiv: sauber, es sieht alles hygienisch aus, relativ viele verschiedene Haupt/Vor/Nachspeisen/Salate. Nachteil: Das Essen ist nicht abwechslungsreich und auf englische Essensansprüche ausgerichtet. Nach 3 Tagen wiederholt sich alles mehr oder weniger. Gerichte werden oft an mehreren Tagen hintereinander leicht verändert wieder aufgetischt. Es ist zwar löblich wenn das Hotel wirtschaftlich kocht, aber Spinat an einem Tag, Reis mit Spinat am nächsten und Nudeln mit Spinat am übernächsten wirkt schon wie Resteverwertung. Ähnliches gilt für diverse Fleischgerichte (zb Boef Stroganoff aus gekochtem fettem Rindfleisch) oder Nudeln die einmal als warme Beilage oder als kalter Salat angeboten werden. Obst gibt es fast keines bzw. haben wir nur Pfirsiche und Melonen bekommen. In anderen Hotels in Pafos werden auch Äpfel, Kiwis, Bananen, etc. angeboten. Beim Frühstück zb gibt es nur eine Teesorte. Geschmacklich ist zu sagen, dass bei manchen Gerichten spartanisch gewürzt wird (kein Salz oder Pfeffer, daher geschmacklos) bzw. manche Gerichte zu trocken zubereitet werden (kein Saft). Fazit: 50% der Speisen sind geschmacklich top und echt lecker, 30% wenig geschmackvoll weil nicht gewürzt, 20% zu trocken. Für uns war eine Woche Urlaub aus kulinarischer Hinsicht genug. Wir vermuten aber dass dieses Problem va auf die Engländer zurückzuführen ist. Ein Kellner hat uns erzählt dass man gerne viel mehr Auswahl anbieten würde, es aber von den Gästen nicht nachgefragt würde. Scheinbar ist also die Hauptklientel zufrieden. Wir waren es nur zum Teil.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlich und geduldig. Auch schwierige Wünsche werden nach Möglichkeit erfüllt. Hier wird eindeutig mehr als in anderen 3 Sternhotels geboten


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt einige km von Paphos entfernt. In 5 Minuten Gehentfernung liegt ein Supermarkt mit Bar und Restaurant, sonst gibt es keine Einkaufs- bzw. Freizeitmöglichkeiten in direkter Hotelnähe. Positiv: viele Schattenplätze durch Palmen und Schirme, das Hotel liegt ruhig und ist liebevoll bepflanzt (Bananenstauden, Palmen, etc.), jeder findet einen ruhigen Winkel wenn er das möchte. Negativ: an manchen Tagen werden die Liegen/Schirme knapp. Wenn man nicht vor dem Frühstück Liegen besetzt, geht man leer aus. Das Liegenbesetzen wird vom Hotel zwar nicht gewünscht, die Engländer machen es aber trotzdem in grossem Stil-so werden Liegen mit Tüchern belegt, aber bis am späten Nachmittag von niemandem benutzt. Um nicht am Boden liegen zu müssen, haben wir ab dem 2.Tag (am 1. war um 10h keine freie Liege zu bekommen) immer vor dem Frühstück besetzt. Dass das Hotel keine kostenlosen Liegetücher für die Gäste anbietet, muss auch nicht sein. Da kennen wir viele 3 Sternhotels die hier weiter sind. ACHTUNG: der Meeresstrand besteht aus 3 kleinen Buchten, wo kaum ein paar Leute PLatz haben. Das Hotel liegt an einer Klippe. Leider ist auch das Schnorcheln kaum möglich, da zumindest im September oft hohe Wellen sind und man wegen der gefährlichen Uferverhältnisse nur ein paar Meter hinausschwimmen darf. Wer also einen schönen Sandstrand sucht, ist hier fehl am Platz!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es werden nicht viele Sportmöglichkeiten geboten, aber was es gibt ist ok. Bei diesem Hotel handelt es sich eben um keinen Sportclub. Das Hotel bemüht sich kleine zusatzprogramme zu machen (Cocktailkurs, Hotelführungen, etc.)


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1