Natale (26-30)
Verreist als Paarim Mai 2017für 1-3 Tage

Preisgünstig nach Berlin

Die Idee von Qbe ist super. Durch vorheriges informieren wussten wir worauf wir uns einlassen. Wir haben einen Würfel gebucht (ca 4qm) zum schlafen war das völlig ausreichend, da wir von morgens bis abends eh unterwegs waren. Das Frühstück für 6,50 kann man ruhig dazubuchen. Da wenn man außerhalb wo ißt, 2 Brötchen plus Kaffee manchmal sogar mehr bezahlt.
Wir kamen durch Stau leider erst später an, aber ich habe vorher angerufen und bescheid gegeben- so war zwar niemand da, aber der Schlüssel für uns hinterlegt. Am nächsten Tag haben wir dann zur vereinbarten Zeit eingecheckt. Und auschecken hat auch super einfach geklappt- Schlüssel in den Briefkasten und fertig.
Wir waren 3 Nächte im Qbe dadurch war das Bad mal dreckiger mal weniger dreckig- kam drauf an wie verschiedenen Menschen damit umgingen. Es wurde Vormittags geputzt, danach war das immer sauber.
Schön fände ich es, da wir in einem Würfel geschlafen haben, wenn dort auch eine Toilette stehen würde- weil wenn man auf Toilette muss, muss man erstmal über den ganzen Hof gehen zum Hauptgebäude.
Außerdem wäre es toll in den Würfeln kleine Fernseher hingen (Platz wäre da).
Und die Würfel sind sehr hellhörig- da ich davon vorher gelesen habe, haben wir Ohrstöpsel mitgenommen- damit war es dann gut- aber ohne hätten wir es nicht ausgehalten, da die Gleise schon sehr nah sind. Vielleicht könnten die Würfel etwas Schallgeschützter gemacht werden?!
Fazit: wir wussten vorauf wir uns eingelassen haben und hatten Lust darauf so eine Art wie Camping Übernachtung zu machen wir hatten super wetter- das war auch gut. Wenn man hier bucht, muss man auch Lust auf eine Art Camping und Jugendherberge haben. Preis leistung ist gut.

Dauer:1-3 Tage im Mai 2017
Reisegrund:Stadt