- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Bewertung bezieht sich auf unsere persönliche Meinung. Auf unsere Reise durch die UAE hatten wir insgesamt 9 Hotels und haben so in Kombination, mit den Erfahrungen der letzten 10 Jahre, einen Vergleich von ca. 30, 5 Sterne Hotels. Wir waren nun zum 4 mal im Qasr al Sarab. Und es ist jedesmal eine Freude dort hin wieder zurück zu kehren. Alleine die Anreise zum Hotel ist mit nichts zu vergleichen. Ich weiß noch von unserem ersten Besuch. Der Spannungsbogen wurde bis aufs letzte gespannt. Und dann steht diese Oase vor einem. Das Gefühl und das Flair in diesem Hotel muß man einfach selber erleben. Es ist nicht zu beschreiben. Die Zimmer sind wirklich schön und ansprechend groß. Die Betten ganz gut (Ich hatte sie gemütlicher in Erinnerung, evtl neue Matratzen) Die Pools waren unglaublich toll. Der neue Infinity Pool war eine absolute Bereicherung für das Hotel und traumhaft schön. Nun aber leider ein paar Punkte die uns aufgefallen sind. Man kann nicht sagen negativ, sondern anders als die Jahre zuvor und für uns unschön. Der Empfang war mal etwas herzlicher. (99 Prozent der Mitarbeiter sind immer noch Top) und das Frühstück hat uns auch mal besser gefallen. Wir können nicht mal sagen was es genau war. Es gab alles, aber irgendwie fehlte was zu früher. Es ist mitlerweile sehr Chinesisch ausgerichtet, wobei wir auch bei dem letzten Punkt sind, der uns wirklich gestört hat. Es sind unglaublich viele Chinesen plötzlich da. Das haben wir so noch nie erlebt. Ich habe nichts dagegen. Ich bin der Weltoffenste Mensch überhaupt. Aber wo ich was gegen habe, ist schlechtes Benehmen und Respektlosigkeit. Das ist mir leider bei dieser Gruppe besonders aufgefallen. Rund um die Uhr, egal welche Tageszeit, war der Infinity Pool von Ihnen belagert. Rund um die Uhr waren alle nur mit Selfies und Aufnamen sowie lautem Verhalten und Rücksichtslosigkeit gegenüber der anderen Gäste beschäftigt. Ich glaube teilweise waren die meisten garnicht mit dem Partner im Hotel, sondern mit dem Handy. Beim Essen, am Pool, in der Bar. Überall das gleiche Bild. Sie starrten nur auf ihr Handy und haben sich nicht mal Unterhalten.. Dann dieses unmögliche Verhalten von sehr vielen den Angestellten gegenüber. Diese wurden herablassend und wie Sklaven behandelt. Sie kannten nicht mal die Grundformen eines respektvollen Umgangs wie die Wort Bitte und Danke. Unfassbar. Das hat schon genervt und das tolle Flair des Hotels ein wenig beeinträchtigt. Schade. Aber wahrscheinlich hat irgend so ein Social Media Futzi in China mal was von dem Hotel gepostet und nu fliegen Sie wie die Heuschrecken ein, ohne Rücksich auf Verluste. Wir hatte tatsächlich das unglaubliche Erlebnis das genau eine Chinesin uns auch mal die Tür Aufgehalten hat (was für mich selbstverständlich ist das bei anderen Gästen zu tun, so gehe ich ja auch durch die Welt) So.. Nu aber genug.. Das Hotel ist und bleibt ein Traumhotel. Für die manieren der Gäste kann es leider nichts. In der Hoffnung das der Hype in China vorüber geht kommen wir natürlich wieder, weil es für uns eines der schönsten Hotels der Welt ist. Für uns dieses mal 9 von 10 Punkten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 67 |